Spitfire Differential-Firma

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Antworten
xj1500
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jul 2022, 13:00
Wohnort: 77654

Spitfire Differential-Firma

Beitrag von xj1500 » 18. Jul 2022, 12:45

Hallo,
mein Name ist Bernd und wir fahren einen Spitfire MK1500 Bj.1978.
Frage: kann mir jemand sagen,ob es eine vertrauensvolle Werkstatt gibt ,außer Limora und Bastuck,bei denen ich ein Differential kaufen oder überholen lassen kann,dass dann auch funktioniert und nicht wie in unserem Fall:Anfrage bei der Fa.b...... wegen überholung eines Diff.-Triumph Spitfire,schnelle Anwort,ja machen wir in unserer Werkstatt,Nach bezahlung vonn 980€ kam ein Differential,was soll ich sagen?
Die Achswellenflansche beider Seiten kann man nur mit absoluter Gewallt gegenläufig drehen,absolut NULL Spiel und rattern ohne Ende,nicht im Schiebebetrieb ,sondern wenn man mit dem Fahrzeug einlenkt in kurven,extremes Rattern und nach wiederholtem Ausbau war im Öl viel Abrieb von schätz ich mal den gewölbten Kupferscheiben die im Diff.-Käfig an den Kegelzahnräder als Distanzscheiben verbaut sind.Drehen ging noch fast schwerer wie vor her.
Sämtliche Reparaturen seit 35 Jahren schrauben wir selber,also ganz bekloppt sind wir nicht,sag ich mal im Spass.
Nach Rücksprache wurde mir erklärt,die Achsflansche kann ich nicht zurückdrehen,weil da ein Freilauf eingebaut wäre?????????????und noch sonstige schwer verständliche ?????Dinge.....
Da gibts nix mehr zu sagen.Differential zurückgeschickt,mal sehen was kommt.
Vielleicht kann mir doch jemand sagen,wer solche Reparaturen macht,dem man auch vertrauen kann und das Teil dann auch funktioniert und man in einem normalen Gespräch sich austauscht .
1000 Dank und viele Grüsse aus dem Südwesten,in der Ortenau

Bernd :-)

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4353
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Differential-Firma

Beitrag von Brüchi » 18. Jul 2022, 13:06

Bernd , Du hast ne PN (private Nachricht).
....little car, big fun...

Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 1603
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Differential-Firma

Beitrag von kamphausen » 18. Jul 2022, 13:46

https://getriebe-overdrive.de/

Volker macht nix anderes...hab nur positives gehört über alle Lager hinweg: Egal ob Stag, TR oder Spitfire, egal ob Getriebe, Overdrive oder Diff...
Tobi war neulich noch mit seinem Diff da:

memberlist.php?mode=viewprofile&u=12358

Schreib ihn mal an wegen seiner Erfahrung....

Peter

Antworten