Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Antworten
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von alex0469 »

Hier dürfen alle Berichte rein so lange die keine Lügen oder Beleidigungen sind.

Der Leser kann sich dann aus der Menge der Berichte selbst eine Meinung bilden.

Ich kann dazu nichts sagen da ich Chris nur als Mensch kenne und noch nie bei Ihm gekauft habe. Bis jetzt habe ich noch alles in meinem zusammengehorteten NOS Lager gefunden ;)

Gruß Alex

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
peter.urbancik
Super - Member
Beiträge: 279
Registriert: 9. Jun 2015, 14:08
Wohnort: 86316 Friedberg / Bayern

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von peter.urbancik »

Hallo
ich habe schon bei diversen Händlern eingekauft, ich muss aber sagen, dass es in der Spitfire-Scheune am unkomplziertesten war. Das liegt meiner Meinung auch daran, dass Chris eben selber an den Fahrzeugen arbeitet und solche Fahrzeuge auch bewegt - somit eben auch weiss, was er tut. Und, so wie ich es mitbekommen habe, auch nur Teile verkauft, die er in sein eigenes Auto einbauen würde.

Vor ein paar Wochen war meine linke Achshälfte hinten perdú, ich hatte mit Chris telefoniert, alles ausgebaut und ihm geschickt, da ich keinen Abzieher habe und bei den „lebenswichtigen” Bauteilen im Zweifelsfall lieber einen Profi ranlasse.
Er hatte mir gesagt, 1 Woche bis 10 Tage, da bei ihm viel zu tun, die Teiel kamen zusammengebaut (die alten Teilen mit im Karton) nach 4 Tagen bei mir an. Noch vor der Rechnung. Und der Einbau verlief problemlos.

Mir persönlich ist auch wichtig, dass die Händler ihr Wissen nicht hinter dem Berg halten, und auch da kann ich die Scheune nur loben (ich bekomme kein Geld von Chris, ehrlich), denn wenn ich Teile bei ihm Kaufe, bekomme ich auch Tipps und Tricks, die bei Arbeiten, die ich zum ersten mal mache, hilfreich sind und dafür sorgen, dass man Teile nur einmal kauft und Arbeiten nur einmal macht (Zyl.-Kopf-Dichtung gewechselt, Kupplung gewechselt …… etc.).
An dieser Stelle auch ein großes Lob an das Forum, Wissen wird hier geteil, auch bei manchmal für Profis dumm gestellten Fragen.

Auch preislich kann ich mich über die Scheune nicht beschweren.
Ich hör jetzt besser auf :top: ……
Grüsse
Peter
Benutzeravatar
peter.urbancik
Super - Member
Beiträge: 279
Registriert: 9. Jun 2015, 14:08
Wohnort: 86316 Friedberg / Bayern

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von peter.urbancik »

Und Übermorgen gehts mit dem Spitti wieder nach Sardinien :D :D :D :D
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von Reiner »

peter.urbancik hat geschrieben: 17. Mai 2018, 13:23 Und Übermorgen gehts mit dem Spitti wieder nach Sardinien :D :D :D :D
da ist ja die Hälfte der Strecke Fähre... :lol: :lol: :lol: - nein, Spaß, gute Fahrt :top:
VG Reiner
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von Brüchi »

@ Peter: ab wo nimmst Du die Fähre? Livorno...oder weiter unten z.B: bei Rom...oder gar bei Neapel????

Aber egal, wird bestimmt (wieder) ne tolle Reise. Ich wünsche Dir viel Spass :top: :top: :top: :top:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
peter.urbancik
Super - Member
Beiträge: 279
Registriert: 9. Jun 2015, 14:08
Wohnort: 86316 Friedberg / Bayern

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von peter.urbancik »

Hallo
von Augsburg über Fern- und Reschenpass, je nach Verkehr (und Geduld meiner Tochter) will ich eventuell Landstraße bis Verona oder Modena fahren, dann auf die Autostrada bis Florenz (Variante Diretissima), und schließlich bis Livorno. Sind so ca 830 km, der Spitti hat das schon öfter gepackt. Die Strecke nach Rom, bzw Civetaveccia ist nicht wirklich schön, es bringt auch keinen zeitvorteil auf der Fähre, auch die Kosten sind ident. Von Genua ist man ewig auf der Fähre, der Weg durch die Schweiz kostet extra und ist auch nicht der Hit (Tempolimit 80km/h). Wer Zeit hat, kann von Parma bis La Specia durch den Apenin fahren, tolle Strecke mit kleinen Lokalen am Wegesrand.
Auf dem Schiff darf er dann ruhen. @ Rainer: Zeitlich ist die Reise auf dem Schiff natürlich länger ;-)), ist aber nachts, da schläft man.

Benzinpumpe (war beim letzten mal a bisserl bockig) und Kleinersatzteile sind gepackt, er wirds schon machen. Mit Overdrive hat man ja nicht so die Drehzahlen.
Viele Grüsse und schöne Touren
Peter
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von superspitchris »

Die Spitfirescheune wird am 1.10.2018 5 Jahre alt!!

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen unseren Kunden, Gönnern, Freunden, Unterstützern, beim Spitfirestammtisch Stuttgart und bei den Spitfiredrivers Bielefeld ganz besonders ( ohne Euch wäre vieles nicht möglich und nicht möglich gewesen) und natürlich beim
1. SCD und Spitfireclub Deutschland e.V. und seinen Forumsmachern für die jahrelange Treue und manchmal auch die viele Geduld mit uns.

Eure Chris und Karin aus der Spitfirescheune
www.spitfirescheune.de
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von markus1979 »

Ich habe vor etwa 2 Jahres das erste mal etwas bei Euch bestellt und fand es als Newbie super dass ich blind auf gute Qualität vertrauen konnte und der Versand meist extrem schnell war.

Die Schrauberzeit kommt bald wieder. Von daher freue ich mich auf die nächsten 5 Jahre. Macht weiter so !
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von Andi »

Glückwunsch und auf weitere Jahre :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von spiti78 »

Wie schnell die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten Jahre macht weiter so.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von Diavolo99 »

Hey Chris,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :happywink:
Dass du dich selbstständig gemacht hast, direkt ein paar Tage nachdem ich meinen ersten Spitti gekauft hab, hak ich jetzt mal als Zufall ab... :-vh :top:

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von Andi »

Nee,das hat er nur für dich gemacht :lol:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
amententeich
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 18. Feb 2009, 12:36
Wohnort: Waiblingen

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von amententeich »

Alles Gute und weiter so

Gruß Peter
wenn´s keine Geräusche mehr macht ist´s nicht mehr da
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von landbursch »

Diavolo99 hat geschrieben: 1. Okt 2018, 11:44 Hey Chris,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :happywink:
Dass du dich selbstständig gemacht hast, direkt ein paar Tage nachdem ich meinen ersten Spitti gekauft hab, hak ich jetzt mal als Zufall ab... :-vh :top:

Viele Grüße

Daniel
Du hast ihm die Selbständigkeit doch erst ermöglicht - munkelt man
:lol: :LLLLOL:

@Chris - auch von mir weiterhin alles gute :top:
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Eleanor
Super - Member
Beiträge: 325
Registriert: 10. Dez 2009, 20:34
Wohnort: Wolfsburg

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Beitrag von Eleanor »

Auch von meiner Seite, alles Gute und auf die nächsten 5Jahre... super Service, mit Rat und Tat zur Seite und beste Qualität auf dem Markt = Spitfirescheune

Gruß Adam
Antworten