GT6 vs. E-Type
- Thomas-D
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GT6 vs. E-Type
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Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
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- kamphausen
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Re: GT6 vs. E-Type
Schön, das der GT6 mal Erwähnung findet....und wenn´s nur in der AutoBid Klassik ist...
Aber so? Die testen schon den späteren E-Type, weil beim 1er ja das Getriebe schrott war etc....
Aber beim GT6 wird drauf hingewiesen, das - obwohl ja keine Probleme aufgetreten sind - beim getesteten MK1 ja die Hinterachse Müll ist...
Warum haben sie keinen MK2 genommen?
Und die Leistungsanagaben kommen ja auch nicht ganz hin....
Peter
Aber so? Die testen schon den späteren E-Type, weil beim 1er ja das Getriebe schrott war etc....
Aber beim GT6 wird drauf hingewiesen, das - obwohl ja keine Probleme aufgetreten sind - beim getesteten MK1 ja die Hinterachse Müll ist...
Warum haben sie keinen MK2 genommen?
Und die Leistungsanagaben kommen ja auch nicht ganz hin....
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Re: GT6 vs. E-Type
Moment mal, der Test ist doch nicht ernst gemeint, oder??
Ich dachte, das wäre Satire!
Du musst dir nur mal anschauen, wie dieser Vogel auf dem Foto da steht, mit seinem 3 Nummern zu großen Sakko, dem komischen Halstuch und der roten Hose. So läuft doch kein Mensch wirklich 'rum, oder??
Und was die Hinterachse angeht, die ist beim E-type auch nur solange gut, bis du sie ausbauen musst, um die Bremsscheiben zu wechseln...
Ich dachte, das wäre Satire!
Du musst dir nur mal anschauen, wie dieser Vogel auf dem Foto da steht, mit seinem 3 Nummern zu großen Sakko, dem komischen Halstuch und der roten Hose. So läuft doch kein Mensch wirklich 'rum, oder??
Und was die Hinterachse angeht, die ist beim E-type auch nur solange gut, bis du sie ausbauen musst, um die Bremsscheiben zu wechseln...
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Re: GT6 vs. E-Type
Lohnt sich also nicht, Geld zu investieren um den Artikel zu lesen!?
- isebjoern
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Re: GT6 vs. E-Type
Springer-Presse eben.
Normalerweise wird dort das Fahrzeug der deutschen Produktion gelobt, es hätte mich nun nicht gewundert, wenn der Opel GT1900 die Corvette und der Capri den Mustang schlägt.
Jogi
Normalerweise wird dort das Fahrzeug der deutschen Produktion gelobt, es hätte mich nun nicht gewundert, wenn der Opel GT1900 die Corvette und der Capri den Mustang schlägt.
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Re: GT6 vs. E-Type
Der Capri HAT den Mustang geschlagen....
Ein 1700er mit Automatik....
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- isebjoern
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Re: GT6 vs. E-Type
Warscheinlich weil da soviel mehr platz drin ist. Deswegen hat ja auch der gt6 verloren
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
- Thomas-D
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Re: GT6 vs. E-Type
Schreibt doch mal ein Leserbrief hin
Dann kaufe ich die nächste Ausgabe
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Re: GT6 vs. E-Type
Das macht keinen Sinn, ich habe einen Leserbrief geschrieben, bezüglich eines Track-Tests wo auch ein Honda CRX getestet wurde, neben Corvette Stingray, Lotus Cortina.......usw.
Der CRX war eine Leihgabe eines Autohauses, noch keine 100km alt mit erstausrüst Reifen........dass nun dieses Auto aufgrund der alten Reifen nicht besonders gut fuhr sollte auch jedem Fußgänger geläufig sein. Selbst der Lotus viel hinten über...
Ratet wer gewonnen hat?
Da schneidet der CRX als vorletzter ab? Aber immerhin vor der Corvette!
Natürlich werden die ersten 3 Plätze von Deutschen Fabrikaten belegt (Porsche Carrera 964 RS, BMW M3, AudiV8"DTM")
Dann kommen noch:
Lotus Super7
Renault R5Turbo
Ferrari 512 BBi
Ford Cortina Ltus MKI
CRX ED9
Corvette C2 Stingray
OK?
Dann schauen wir mal in unsere Geldbörse, welches Fahrzeug wir uns denn mal so leisten können (ich meine so neben Haus, Familie und Beruf)
Der Erstplazierte Porsche kostet so zwischen 145.00 und 190.000€
BMW E30 M3 zwischen 36.200 und 56.100€
der Audi V8 DTM zwischen 3.600 und 9.200€ (ja nee, is klar ein ehem. DTM für unter 10 Riesen.....)
der Lotus Super 7 zwischen 17.400 und 30.100€
der Renault R5 Turbo zwischen 37.100 und 61.500€
der Ferrari 512 BBi zwischen 225.000 und 300.000€
der Ford Cortina Lotus MKI zwischen 34.500 und 52.500€
der CRX ED9 zwischen 2.800 und 4.400€
die Corvette C2 Stingray zwischen40.200 und 62.600€
Der Fahrer des CRX sollte sich erst einmal mit der Materie und das Fahrverhalten des CRX auseinandersetzen, dann hätte es ihn auch nicht (ich zitiere) "Rote Flagge, eine Staubwolke liegt über der Mausefalle, dieser tückischen Linkskurve, in der der Fahrer scheinbar bergab stürzt und in der unerfahrene Piloten lieber nur 70% geben sollten. Wir alle hatten , ohne es auszusprechen , befürchtet, dass hier mal irgendwer im Kiesbett landen würde. Mit dem Porsche (anm. Jogi: Ja nee, is klar), dieser Heckschleuder. Oder mit der schwammigen Corvette; beide Autos mit denen man sich gern mal verspielt. Dass es der CRX sein würde, mit dem wir die session unterbrechen würden,......."
Was testen die denn da?
Von den 9 getesteten Autos sind vielleicht der BMW und der Honda alltagstauglich.
Oder schauen wir auf unser Konto, von denen alltagstauglichen ist doch nur der Honda bezahlbar.
Der Ferrari ist von Haus aus Sportlich die "Anderen" außer CRX und Corvette sind von der Pervormance auf Rennen ausgerichtet......
mann, mann, mann
Der CRX war eine Leihgabe eines Autohauses, noch keine 100km alt mit erstausrüst Reifen........dass nun dieses Auto aufgrund der alten Reifen nicht besonders gut fuhr sollte auch jedem Fußgänger geläufig sein. Selbst der Lotus viel hinten über...
Ratet wer gewonnen hat?
Da schneidet der CRX als vorletzter ab? Aber immerhin vor der Corvette!
Natürlich werden die ersten 3 Plätze von Deutschen Fabrikaten belegt (Porsche Carrera 964 RS, BMW M3, AudiV8"DTM")
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Renault R5Turbo
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Ford Cortina Ltus MKI
CRX ED9
Corvette C2 Stingray
OK?
Dann schauen wir mal in unsere Geldbörse, welches Fahrzeug wir uns denn mal so leisten können (ich meine so neben Haus, Familie und Beruf)
Der Erstplazierte Porsche kostet so zwischen 145.00 und 190.000€
BMW E30 M3 zwischen 36.200 und 56.100€
der Audi V8 DTM zwischen 3.600 und 9.200€ (ja nee, is klar ein ehem. DTM für unter 10 Riesen.....)
der Lotus Super 7 zwischen 17.400 und 30.100€
der Renault R5 Turbo zwischen 37.100 und 61.500€
der Ferrari 512 BBi zwischen 225.000 und 300.000€
der Ford Cortina Lotus MKI zwischen 34.500 und 52.500€
der CRX ED9 zwischen 2.800 und 4.400€
die Corvette C2 Stingray zwischen40.200 und 62.600€
Der Fahrer des CRX sollte sich erst einmal mit der Materie und das Fahrverhalten des CRX auseinandersetzen, dann hätte es ihn auch nicht (ich zitiere) "Rote Flagge, eine Staubwolke liegt über der Mausefalle, dieser tückischen Linkskurve, in der der Fahrer scheinbar bergab stürzt und in der unerfahrene Piloten lieber nur 70% geben sollten. Wir alle hatten , ohne es auszusprechen , befürchtet, dass hier mal irgendwer im Kiesbett landen würde. Mit dem Porsche (anm. Jogi: Ja nee, is klar), dieser Heckschleuder. Oder mit der schwammigen Corvette; beide Autos mit denen man sich gern mal verspielt. Dass es der CRX sein würde, mit dem wir die session unterbrechen würden,......."
Was testen die denn da?
Von den 9 getesteten Autos sind vielleicht der BMW und der Honda alltagstauglich.
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Re: GT6 vs. E-Type
... armer Jogi! Dein Schätzchen macht halt die klassische Reputationskurve (in der allgemeinen Publikumsgunst) wie vielleicht der Opel Manta 10 - 20 Jahre vorher durch ...
Irgendwann kann sich ja mal keiner mehr dran erinnern wer diese Autos früher gefahren hat, dann kann man son Auto auch ganz offiziell wieder gut finden
LG Volker
Irgendwann kann sich ja mal keiner mehr dran erinnern wer diese Autos früher gefahren hat, dann kann man son Auto auch ganz offiziell wieder gut finden
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74