Modellautos ?

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von superspitchris »

und das Ganze steht auf Laminat Buche Stabverleimt :mrgreen: :happywink:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Re: Modellautos ?

Beitrag von Brownie »

Um nochmal auf Spleen und Modellautos zurückzukommen,
hab meinem Neffen kürzlich bei Conrad son 1:10er Elektrorenner gekauft. Ne Woche später ist er bei einem Hallenrennen auf Teppich mitgefahren und wurde doch tatsächlich 6ter (von immerhin 14 Rookies... :BRAVO:)
Bin da vor über 20 Jahren auch ab und zu mal mitgefahren, allerdings eher unter dem Motto "ins Ziel kommen ist alles".... :(
Lag natürlich am Material nicht am fahrerischen Können..... :)

Und jetzt das beste, am WE war doch die Modellbau Süd in Stuttgart, und was mach ich....??? :AUTSCH:
Fast 400 Öcken für das hier liegen lassen, mit etwas Zubehör... :pppst:

http://www.cs-shop.de/cgi-bin/cosmoshop ... 91695-3136

Schumacher ist übrigens ein englisches Fabrikat, wird natürlich braun lackiert.... :top:

Im Januar ist das nächste Hallenrennen in Leonberg, da rock ich die Bude, und mein Neffe sieht kein Land, hehe.. :twisted:

Gruß der Schumi
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3417
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Jogi, HB »

Na, die Preise für 1:18 Modellen steigen auch unerhört.
Letztens erst ein weißen Spitfire beobachtet, der ist dann für 81,-€ weggegangen, interessant das hier vielleicht:
http://www.ebay.de/itm/triumph-gt6-spit ... 415f732399
einen grünen GT6 habe ich bereits, der hier ist aufgrund seiner Alufelgen sehr interessant, so ein Satz Felgen kostet ja auch ab 25,-€
Ich habe mir auf der letzten Nordi-Car von Jürgen und Wiebke (http://www.Littleclassiccars.de) einen gelben GT6 gekauft, (immer noch unter 40,-€) da muss ich noch die braune Innenausstattung gegen die Schwarze meines grünen GT6 austauschen, und vernünftige Alus (Ronal sind, glaube ich Standesgemäß) besorgen.
Der hier hat den Schuß aber auch noch nicht gehört:
http://www.ebay.de/itm/Raritat-Triumph- ... 3a6c204e65

Jürgen hat noch ein paar GTs

Grüße
Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Races »

Jogi, HB hat geschrieben:Der hier hat den Schuß aber auch noch nicht gehört:
http://www.ebay.de/itm/Raritat-Triumph- ... 3a6c204e65
Jogi, just remember ... X-Mas is coming ! :-) Das beeinflußt einiges !

BTW, was das Thema Felgentausch bei Modellautos angeht ... würde ich nur machen wenn ich mir sicher bin, dass ich
das Modell nie mehr weggeben werde. Modelle mit Sonderfelgen sind für richtige Sammler genauso wertlos wie Modelle
ohne OVP !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Red 13

Re: Modellautos ?

Beitrag von Red 13 »

Hallo Zusammen,

hat hier irgendwer eine Idee wie ich zu einem roten Modell Spitfire 1500 1:18 kommen kann ohne gleich mein Haus zu verpfänden? - war heute auf der Messe in Essen und die waren auch völlig "ohne und ratlos!"
Gruß Carsten
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Races »

Red 13 hat geschrieben:... hat hier irgendwer eine Idee wie ich zu einem roten Modell Spitfire 1500 1:18 kommen kann ohne gleich mein Haus zu verpfänden? - war heute auf der Messe in Essen und die waren auch völlig "ohne und ratlos!"
Zuerst mal recherchieren ob es jemals ein Modell in rotes Modell in 1/18 gab ! Fall nicht mußt Du ein Anderes kaufen und selber umlackieren ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
s-tr 1500

Re: Modellautos ?

Beitrag von s-tr 1500 »

1:18er Spitfire gab es leider nicht in rot. Mir ist weiss, grün und komischerweise schwarz (gab es ja nie original) bekannt...also ran an die Sprühpistole.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Modellautos ?

Beitrag von Markus Simon »

am besten man kennt einen der sich mit Modellautos und Spitis auskennt und lässt sich von dem dann eine super Kopie des eigenen roten Spiti schenken , inkl. Umbauten im Innenraum , Motorraum , Auspuff usw..........Danke Ralph !!!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
s-tr 1500

Re: Modellautos ?

Beitrag von s-tr 1500 »

Also bitte nichts mehr am Original umbauen...sonst stimmst wieder nicht mehr :D
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Races »

s-tr 1500 hat geschrieben:Also bitte nichts mehr am Original umbauen...sonst stimmst wieder nicht mehr :D
Vor allem wenn man für´s Modell ein H - Hennzeichen ansterbt ... *abduck*
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Modellautos ?

Beitrag von Markus Simon »

Races hat geschrieben:
s-tr 1500 hat geschrieben:Also bitte nichts mehr am Original umbauen...sonst stimmst wieder nicht mehr :D
Vor allem wenn man für´s Modell ein H - Hennzeichen ansterbt ... *abduck*
ja , da schreibst du was ... mein Großer hat das H bekommen aber das Modell nicht .....glaub ich , kann es aber z.Z. nicht anschauen . Ich bastel gerade in Schweden an Triumph-slotcars .......und "nebenher" an großen Autos mit Stern
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Modellautos ?

Beitrag von stefang60 »

Markus Simon hat geschrieben:
Races hat geschrieben:
s-tr 1500 hat geschrieben:Also bitte nichts mehr am Original umbauen...sonst stimmst wieder nicht mehr :D
Vor allem wenn man für´s Modell ein H - Hennzeichen ansterbt ... *abduck*
ja , da schreibst du was ... mein Großer hat das H bekommen aber das Modell nicht .....glaub ich , kann es aber z.Z. nicht anschauen . Ich bastel gerade in Schweden an Triumph-slotcars .......und "nebenher" an großen Autos mit Stern
oh man, da krieg ich schon ein schlechtes Gewissen, ich bastel noch nicht an meinem SlotTriumph und gugge "blos" die Bilder vom Ralph an.... :top:
wie soll das noch was werden ?? :AUTSCH:

Grüße nach Schweden, Alter Schwede!
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Modellautos ?

Beitrag von stefang60 »

s-tr 1500 hat geschrieben:1:18er Spitfire gab es leider nicht in rot. Mir ist weiss, grün und komischerweise schwarz (gab es ja nie original) bekannt...also ran an die Sprühpistole.
in vermillion red habe ich noch einen, aber geschlossen :flop: und ich meine gelb gabs auch mal..
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
s-tr 1500

Re: Modellautos ?

Beitrag von s-tr 1500 »

Na da ist ja europaweites Slot-Herald-bauen auf dem Programm :D. Wir sollten langsam zur Herald-Challenge aufrufen. Hier mal ein Bild von meiner Baustelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
s-tr 1500

Re: Modellautos ?

Beitrag von s-tr 1500 »

@ Markus:
Du hast noch das alte (ich glaube 1501er) Kennzeichen drauf...und bei den Webern müssen wir ja noch nachbessern.
Antworten