Modellautos ?

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Modellautos ?

Beitrag von Andi »

Hab ich auch jahrelang gemacht,war nicht einfach Oldtimer als Bausatz zu bekommen und zum Schluß hatte ich 3 Autotransporter um alles dekorativ ausstellen zu können.
Bis mein Sohn lernte sich am Schrank hochzuziehen und die Türen zu öffnen.
Konnte nur noch alles zusammenkehren und hab dann die Lust verloren.
Jetzt hab ich einen GT6MK2 als Modell und find keinen Laden mehr wo ich Kleber und Farbe kaufen könnte.
Alle zugemacht in Hannover.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Re: Modellautos ?

Beitrag von Brownie »

@ Ralph: Tja, wirklich gewonnen hat er ja nicht, hab bei mir daheim noch 2 Amis stehen, nen 58er Plymouth Fury (natürlich in Rot...Christine :twisted: ) und nen Chevy irgendwas, auch in rot.... :wink: Braund fand ich damals wohl nicht so chic. Aber das könnte ich mal ändern...kennt jemand nen Dolly Bausatz? :-vh

Die AMT-Ertl Baukästen waren damals meine Favoriten, die hatten immer noch die Möglichkeit entweder einen Serienwagen oder einen Dragstyle zu bauen, deswegen hab ich noch etliche Ersatzteile auf Lager, Reifen, Felgen, Sportsitze, Sidepipes usw.... :D

@Andi: So ähnlich sah das damals bei mir auch aus als mein Neffe die Autos endeckt hat....den Dragster musste ich fürs Bild aus 5 Teilen zusammensetzten...und bei keinem der Modelle sind alle 4 Reifen fest... :wink:
Aussenspiegel hatten sie auch alle mal.... :(
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Modellautos ?

Beitrag von Andi »

Ja,hätte wohl auch das meiste zusammensetzen können aber im ersten Frust neige ich zu Kurzschlußhandlungen.
Jetzt ist mein Sohn erwachsen und nichts hat sich geändert,ich kauf immer noch die Autos die er kaputt macht :Wuhha:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Modellautos ?

Beitrag von stefang60 »

Brownie hat geschrieben:

Die AMT-Ertl Baukästen waren damals meine Favoriten, die hatten immer noch die Möglichkeit entweder einen Serienwagen oder einen Dragstyle zu bauen, deswegen hab ich noch etliche Ersatzteile auf Lager, Reifen, Felgen, Sportsitze, Sidepipes usw.... :D
so gings mir auch, die Amis von AMT/Ertel waren damals auch meine Favoriten. Man kam ja damals nicht mal ein Bild von so einem Auto ran, ledeglich die Amifilme/-Serien zeigten mal was es sonst noch so gab. Danach hatte ich noch einige Fujimi Porsche 911, das waren top Bausätze.

Neulich habe ich mir wieder einen 48iger Ford gegönnt, den ich mal wieder bauen will, das war ein super Bausatz, damals schon teuer und sehr detailiert... mal schauen ob ich jemals wieder dazukomme....
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Modellautos ?

Beitrag von Markus Simon »

@Brownie : viel Spaß damit , ich bau gerade einen Dolly für die slotbahn :happywink:

http://www.ebay.co.uk/itm/1-32-Vw-campe ... 2a1565dd08
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Races »

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
ironchris!
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58

Re: Modellautos ?

Beitrag von ironchris! »

Verrückt. Ich habe in der letzten Zeit einen Schwarzen und einen Grünen von diesem Modell bei ebay geschossen, beide unter € 30.-.
Und ein weißer GT6 ist vorletztes WE für €16,50 weg gegangen, leider hatte ich 'ne zu langsame Verbindung mit dem Telefon. Der hier ist VIEL zu teuer!
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Races »

ironchris! hat geschrieben:Verrückt. Ich habe in der letzten Zeit einen Schwarzen und einen Grünen von diesem Modell bei ebay geschossen, beide unter € 30.-.
Und ein weißer GT6 ist vorletztes WE für €16,50 weg gegangen, leider hatte ich 'ne zu langsame Verbindung mit dem Telefon. Der hier ist VIEL zu teuer!
Waren die, die Du da meinst alle mit OVP oder "lose" ? Anyway, so einen Weißen hab ich meinem Vater auf den Schreibtisch drappiert weil ich einen Grünen habe. Zwei weiße GT6 haben wir auch noch. Die OVP´s dazu liegen bei mir im Keller. Bei Modellautos ist es immer gaaaanz wichtig, dass die OVP noch da ist !!!

Ich bin mal gespant ob bei der Auktion noch was "geht" ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
ironchris!
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58

Re: Modellautos ?

Beitrag von ironchris! »

Races hat geschrieben: Bei Modellautos ist es immer gaaaanz wichtig, dass die OVP noch da ist !!!

Ich bin mal gespant ob bei der Auktion noch was "geht" ...
Die waren lose, mir war's recht. Original ist mir nicht sooo wichtig, das halt ich so wie mit den Luftfilterkästen.. ;-)
Daniel

Re: Modellautos ?

Beitrag von Daniel »

hihihi, ... so hat wohl jeder seinen Spleen ;) ich sammle (sehr zum Leidwesen meiner Liebsten) Gitarren, ... und die Dinger sind DOCH etwas sperriger, so dass meiner Liebsten leider nicht mehr ganz soooo viel Platz zum Dekorieren bleibt *lol*
ironchris!
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58

Re: Modellautos ?

Beitrag von ironchris! »

Daniel hat geschrieben:, ... und die Dinger sind DOCH etwas sperriger, so dass meiner Liebsten leider nicht mehr ganz soooo viel Platz zum Dekorieren bleibt *lol*
Du hast ja Teile meiner Fahrradsammlung schon gesehen. Früher standen meine beiden Lieblingsrenner immer im Schlafzimmer... Hab ich irgendwann nicht mehr durchgekriegt. ;-)
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Races »

Daniel hat geschrieben:hihihi, ... so hat wohl jeder seinen Spleen ;) ich sammle (sehr zum Leidwesen meiner Liebsten) Gitarren, ...
Und ich, nebenbei der Modelle, noch gut erhaltene Ghettoblaster aus den 80´ern ! Die sind auch sperrig. Kleiner Auszug :

Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Dani Senn »

und im Hintergrund quatschen Mario Andretti und Nigel Mansell miteinander, :wink:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Modellautos ?

Beitrag von Markus Simon »

und oben liegt ein Leitz-Ordner :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Modellautos ?

Beitrag von MKIII »

......und rechts oben schaut der Stiel eines 250gr Hammers raus :idea:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten