Modellautos ?

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4591
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Modellautos ?

Beitrag von Races » 6. Okt 2011, 19:12

Wer von Euch ist diesem Hobby auch erlegen und hat ggf. eine schöne Sammlung ?

Ich habe bisher ca. 200 Stk. im Maßstab 1:18 angehäuft ... teilweise ist die
Wertentwicklung auf diesem Sektor ja auch um Welten besser als bei unseren realen
Schätzchen ... :wink:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2844
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Jogi, HB » 6. Okt 2011, 19:40

Joah, hamwa auch!

Keine 200, dafür ist keine Zeit, aber ein Paar schon:


Jogi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig

Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4591
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Races » 6. Okt 2011, 19:56

Jogi, HB hat geschrieben:Keine 200, dafür ist keine Zeit, aber ein Paar schon:
Ist doch egal, Hauptsache auch "Autos" in der Bude ... :mrgreen:

Schönes Spiti - Diorama ! Ich habe "nur" einen grünen MK IV und einen wießen GT6 in 1:18.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2844
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Jogi, HB » 6. Okt 2011, 20:17

Jetzt fragt aber nicht, wie lange ich gebraucht habe das Pflaster zu legen....

Ich hätte da noch ein 1:24 Metall-Modell vom Spitfire (noch keine Fotos)

Uuuund für meine "Faller"-Autobahn einen selbstgebauten Spitfire (offen) als Slotcar,
der Maßstab müsste H0 sein (1:87 oder so).
Fotos kommen noch, bzw. ein kleiner Film mit einem MGB/GT V8 und dem Spitfire in action auf unsere Homepage.
powered by danonetunig

Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 3716
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Dani Senn » 6. Okt 2011, 20:23

Da kann ich auch was beisteuern, den Le Mans Transporter fand ich zufällig noch auf unserem Dachboden aus meiner Kinderzeit
Bild
Bodeblääch Dänu

Benutzeravatar
FlowTC
Member
Beiträge: 63
Registriert: 23. Aug 2011, 21:58
Wohnort: Eitorf / SU
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von FlowTC » 6. Okt 2011, 20:34

Modellautos sammel ich etwa seit meinem 5. Lebensjahr! Sind mittlerweile etwa 130 1:18er und 30 1:24er. Ist quer durch die Bank alles dabei, was mir so gefällt (natürlich auch ein Spit), seit ich studiere sind allerdings keine mehr dazu gekommen. Stoße allerdings auch an Platzgrenzen...
Dioramen sind auch dabei (das was Jogi als Basis hat und auch eine Garage, die ich nach Originalplänen in 1:18 nachgebaut hab).

Kann ja bei Gelegenheit mal Bilder einstellen, habe grad keine auf dem Laptop!

Gruß Flo!
Fahrbereit: Audi A4 Avant; Opel Astra F Cabrio; Hercules KX-5 --- Nicht Fahrbereit: Triumph Spitfire MK IV; VW Bus T3;

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 9547
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Modellautos ?

Beitrag von Andi » 6. Okt 2011, 21:04

Ich hatte auch eine riesige Sammlung....bis mein Sohn drankam :roll:
Spitfire bzw GT6 hab ich 16 st.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4591
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von Races » 6. Okt 2011, 21:23

O. k. dann will ich auch mal ... das ist der Haupteil meiner Sammlung ( 85 Stk. IndyCar / Cart / ChampCar Modelle )
und damit begann alles :

Bild

Bild

Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de

Benutzeravatar
stefang60
Über - Member
Beiträge: 993
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Modellautos ?

Beitrag von stefang60 » 8. Okt 2011, 22:34

sammeln tu ich eigentlich nicht, ansammeln tut sich ab und an trotzdem was, wobei der Schwerpunkt auf Slotcars liegt, die auch gerne bewegt werden :-)

Zur Zeit tune ich ein bischen....

Der Spiti steht auf Revos (es kommt noch ein schwarzer HIntergrund rein und der STernwird über Bremsscheiben/Trommeln optisch abgehoben) und ist tiefer, soll auch noch gelb werden und ein bischen meinem Original in der Garage angepasst werden, wie bei meinem GTI, auch Tiefer mit ATS Felgen, wie der Große Bruder in der Garage, große Heckleuchten und die neuen Stoßfänger kommen noch ran, dann passts vom Baujahr besser...

Den Scheuenfunde finde ich einfach nur toll!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fahren ist silber, schrauben ist Gold!

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 5774
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Modellautos ?

Beitrag von MKIII » 9. Okt 2011, 11:50

K&R 1:43 :wink: Ja ich weis die Räder/Reifen sind einen hauch zu groß und vor allem so breit wie bei einem Dragster, aber die Felgen waren so schön
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980

Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2778
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Modellautos ?

Beitrag von alex0469 » 17. Okt 2011, 20:10

Ich sammel Modelle im Format 1:43 Größtenteils von der ehemaligen Englischen Marke Vanguards wenn als wer welche übrig hat immer her damit ;-)

Bild

Bild

Bild


... usw


Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!

Benutzeravatar
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3037
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Modellautos ?

Beitrag von Harry » 17. Okt 2011, 20:53

:bla:

Ok, aus einem anderen Forum stibitzt, aber trotzdem:

http://www.airfix.com/airfix-products/c ... et-a55201/

Weihnachten ist ja bald, und wenn es in der Garage zu kalt wird....

mfG
Harry
" Rule #10: Never use the indicators, that will keep the other drivers on their toes." DCI Barnaby

Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3287
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Modellautos ?

Beitrag von Markus Simon » 18. Okt 2011, 08:49

genau , den airfix aufbau auf ein slot Chassis und Spaß auf der carrera- Bahn . Der Stuttgarter Stammtisch hat eine "Slotcar - Splittergruppe" , einmal im Jahr opfert sogar einer sein komplettes Wohnzimmer oder man trifft sich(wenn mal wieder einer heiratet) auf einer "kleine Profibahn".............
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Benutzeravatar
s-tr 1500
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 7. Dez 2006, 21:26
Wohnort: Eppstein Taunus

Re: Modellautos ?

Beitrag von s-tr 1500 » 18. Okt 2011, 11:13

Heey super der Harry kommt wieder, vielen Dank für den Tipp. Ja die Stuttgarter Splitter-Slot-Gruppe hat sich entwickelt. Da kann es sein, dass beim Stammtischtreffen auf der einen Seite es um Nockenwellenprofile geht und an der anderen Tischseite um das richtige Ausbleien von Slotcars. :D Dann steuere ich auch mal Bilder zu dem Thema bei. Gesammelt habe ich früher auch Standmodelle. Doch die fristen jetzt Ihr Dasein in Kartons auf dem Speicher. Sie sind bisher immer ein Quell der Freude beim Umzug gewesen (also für die Anpackenden :D ). Nach dem Motto die Wohnung ging ja flott...ja und jetzt geht es zu den zwei letzten Drittel im Keller. Das schöne bei den Slotcars ist, dass zur super Optik der Aspekt kommt, diese noch bewegen zu können.
Gruß vom Exilhessen Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn dich dein Hinterrad überholt, warst du ihm zu langsam.

Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3287
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Modellautos ?

Beitrag von Markus Simon » 18. Okt 2011, 11:40

Jürgen und Wiebke's Seite passt gut zum Thema

http://www.little-triumphs.de/
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Antworten