Augentest

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Augentest

Beitrag von Harry »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ba8974b1a6

Sind meine Augen schon so schlecht, oder sind die hinteren Radausschnitte irgendwie anders??

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Augentest

Beitrag von Rolf »

Radausschnitte vergrößert und verbreitert.
Sieht richtig sch..... aus. :flop:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Augentest

Beitrag von SvenK »

"Britisches Roadseterffeling" Kann mir jemand sagen was das sein soll :THINK: Google machte da auch schlapp :LLLLOL:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Augentest

Beitrag von Dominik »

Der sieht echt schräg aus... ich könnte die Haube aber ganz gut gebrauchen 😂
Benutzeravatar
Dirk-MK22
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 26. Sep 2017, 18:20
Wohnort: Staufenberg

Re: Augentest

Beitrag von Dirk-MK22 »

War im früheren Leben mal ein Dragster :lol:
Sptitfire MkII ('64), Spitfire Mk IV 1500 ('78)
Benutzeravatar
balduin
Super - Member
Beiträge: 225
Registriert: 25. Jul 2020, 23:35
Wohnort: Altwis
Kontaktdaten:

Re: Augentest

Beitrag von balduin »

ich urteile echt quasi nie über fremde Autos......aber wer macht denn sowas??

Da stellt sich nur die Frage "warum?" 18" Räder geplant gewesen? ;-)

Gruss
Mit sportlichem Gruss

Tom
Spitfire 1500
BMW 2002
BMW E30
Ascona B 1978 1.6S
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Augentest

Beitrag von greasemonkey »

SvenK hat geschrieben: 17. Jun 2021, 19:15 "Britisches Roadseterffeling" Kann mir jemand sagen was das sein soll :THINK: Google machte da auch schlapp :LLLLOL:
Wenns mit -ling aufhört ist es ein Pilz. So wie Egerling, Hexenröhrling, Pfifferling und eben Roadseterfelling :lol:
Zurück zum Auto: Die I-Tafel taugt schon mal nix. Mit wenig Aufwand selbst gezimmert. Glanz ist was Anderes und die Instrumentenlöcher sind auch nicht versenkt. :flop: Die Seitenlinie mit den selbstgemachten Radausschnitten ist total verkackt und er traut sich auch nicht uns den Motorraum zu zeigen.
Noch mal genau hingesehen. Die wunderschönen Radausschnitte sind auch noch links und rechts unterschiedlich. Der auf der rechten ist nicht ganz rund.
"Elektronische Wegfahrsperre"- Hab ich auch und nenne es Zündschloss. Oder was soll das sonst sein?
Zuletzt geändert von greasemonkey am 18. Jun 2021, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Re: Augentest

Beitrag von ino-jr »

Diese elektrische Wegfahrsperre beinhaltet bestimmt auch keyless entry und keyless go :-vh
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Augentest

Beitrag von greasemonkey »

Das ist gut weil dann hat er Motorsteuergeräte und ein CAN-Bussystem nachgerüstet. Endlich anständig Fehler auslesen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Augentest

Beitrag von Mangouman »

Elektronische Wegfahrsperre könnte bedeuten, dass ein elektrisches Problem vorliegt und der Wagen
deswegen nicht fährt...
Zuletzt geändert von Mangouman am 18. Jun 2021, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Augentest

Beitrag von Andi »

Die Nachrüstdinger fangen bei 20 Euro an und die bekannteste ist von JOM.
Waren früher sehr beliebt.Sind auch leicht einzubaun.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Augentest

Beitrag von greasemonkey »

Ok - was wird da genau verkauft? Ein Relais um die Zuleitung der Zündspule zu unterbrechen und ein Schlüsselschalter zum verdeckt anschrauben oder was. Oder ist das ein Kästchen mit Funkschalter oder so.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Augentest

Beitrag von Rolf »

Vielleicht so etwas.... :wink:

Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Augentest

Beitrag von Andi »

So einfach ja nun nicht.
Die Spanne ist aber weitläufig.Vom Relay über Chip den man irgendwo einstecken muß bis hin zur Fernsteuerung.
Hab sogar mal eine mit kleiner Tastatur gesehn wo man einen selbstgewählten Code eingeben mußte um die Zündung frei zu geben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Augentest

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: 21. Jun 2021, 13:42
Hab sogar mal eine mit kleiner Tastatur gesehn wo man einen selbstgewählten Code eingeben mußte um die Zündung frei zu geben.

Das hatten vor einigen Jahren viele französische Autos serienmäßig. Man musste vor dem Anlassen immer eine vierstellige PIN eingeben. Umständlicher ging es kaum noch.... Deswegen hat sich das nicht durchgesetzt.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten