Kas Kastner R. I. P

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Kas Kastner R. I. P

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Kas Kastner R. I. P

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... es gibt in den Filmchen über Triumph von J. Clancy zahlreiche, sehenswerte Interviews mit Kas Kastner.
Für mich zählte er da zu den absoluten Favoriten wegen seines wirklich lebhaften Erzählstils!
Eine nette Anekdote erzählt er z.B. zur Produktplanung der "TRs". Triumph hatte in Nordamerika alle die in deren Organisation Rang und Namen hatten eingeladen um zu entscheiden was z.B. einer neuer TR (= Nachfolge TR4) für eine Motorisierung bekommen sollte...
Kastner meinte (ich zitiere aus der Erinnerung sinngemäß), dass vom Triumph Management ein "big 4" als Motorisierung absolut favorisiert wurde, nachdem alle anderen das "abgenickt" hatten wurde als letztes er nach seiner Meinung gefragt. Er erzählt dann sinngemäß ... "my opinion was completely diametric ... I guessed it was an complete error, the least thing people want in the new car is a big 4, they wan't something more modern, like a straight six ... " Sein schönes resumee: "I think somebody must have listened ... " :-) ! Ein echt begründet selbstbewusster alter Mann :top:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Kas Kastner R. I. P

Beitrag von DVD3500 »

Ich habe die DVDs: Calrfornia Air und Kas Kastner Cup 2015.
Echt Schade...
Antworten