Spitfire Mk.I - III für AUTO CLASSIC gesucht

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Benutzeravatar
chilterngreen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mär 2021, 17:02
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Spitfire Mk.I - III für AUTO CLASSIC gesucht

Beitrag von chilterngreen » 11. Mär 2021, 10:38

[Edit: Nun - auf Anraten wg. Verfügbarkeit - auf Mk.III erweitert.]

Guten Morgen!

Norbert Schumann hat ja dankenswerterweise für mich einen ersten Aufruf gestartet, nun mache ich einen zweiten, mit zusätzlichen Infos.

Für einen Doppelvergleich "MG Midget / Triumph Spitfire" als Titelgeschichte der Ausgabe 4/21 der Zeitschrift AUTO CLASSIC suche ich einen fotogenen und weitgehend originalen Spitfire Mark I-III (mit den Stahl- oder Drahtspeichenrädern, keine Minilites o.ä.). Das Duo soll Lust auf den Einstieg in die Leidenschaft "britische Roadster" machen. (Ich selbst war privat immer nur geschlossen unterwegs gewesen: Mini Cooper S und MGB GT :wink: )

Der Schwerpunkt unserer Suche liegt, da wir zwei Fahrzeuge zweier verschiedener Marken in vernünftiger Distanz zusammenbringen möchten, auf dem Westen der Republik (NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland, BW). Da der Abgabe des Artikels allerspätestens am 14.04. erfolgen muss, allenfalls werde ich vom Chefredakteur in Minzsauce gedünstet, sollten potentielle Fahrzeugbesitzer nicht nur an Wochenenden, sondern auch an Nachmittagen unter der Woche zeitlich flexibel sein.

Die Fotos wird Profi Stephan Lindloff http://lindloff.de/ machen, die Bilder gibt es danach als Dankeschön zur privaten Nutzung.

Wer also eine(n) weitgehend serienmäßigen Spitfire in fotogenem Zustand besitzt, in besagten Regionen wohnt, zeitlich flexibel ist und Spaß an einem Fotoshooting hätte ... ich freue mich über eine Nachricht!

Beste Grüße und bleibt alle gesund,

Michael

*****

"Redaktionsbüro Chilterngreen"
Michael Schäfer
Kettelerstrasse 16a
D-64646 Heppenheim/Bergstraße
Tel.: 06252-6040979
Mail: info@chilterngreen.de
Web: www.chilterngreen.de
Zuletzt geändert von chilterngreen am 12. Mär 2021, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SpitiMK1
Member
Beiträge: 87
Registriert: 16. Jul 2016, 21:16
Wohnort: Chemnitz

Re: Spitfire Mk.I/II für AUTO CLASSIC gesucht

Beitrag von SpitiMK1 » 11. Mär 2021, 17:45

Sehr interessante Aktion.
Leider nicht in meinem Einzugsgebiet.
Sonst wäre ich mit meinem Mk1 dabei.
Viel Erfolg.
Viele Grüße Thomas

Benutzeravatar
chilterngreen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mär 2021, 17:02
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Mk.I/II für AUTO CLASSIC gesucht

Beitrag von chilterngreen » 11. Mär 2021, 22:25

Schade, ein roter Kontrast wäre perfekt, denn ein schöner MG Midget in weiß aus dem Raum Paderborn hat sich gemeldet.

Keiner aus der Region um Paderborn herum? 🤔

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4149
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Mk.I/II für AUTO CLASSIC gesucht

Beitrag von Brüchi » 12. Mär 2021, 07:58

Hi Michael
Die MK I und II sind halt wirklich selten. Und unser Forum hat jetzt auch nicht soooo extrem viele ( aktive ! ) Mitglieder.
D.h. es kann dauern....

Vielleicht könntest Du unseren Tom ( Präsi vom 1. Spitfire Club Deutschlands) unter tom ätt triumph-spitfire.de anschreiben. Er könnte dann direkt in unserer Mitgliederliste nach PLZ und Spitfiremodell suchen. Oder hast Du es da bereits probiert?

Grüße,
Jürgen
....little car, big fun...

Benutzeravatar
chilterngreen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mär 2021, 17:02
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Mk.I - III für AUTO CLASSIC gesucht

Beitrag von chilterngreen » 12. Mär 2021, 11:50

Hallo Jürgen,

ich habe nun tatsächlich nach Rücksprache die Suche auf Mk.III erweitert. Ich denke, das ist der beste Spitfire-Kompromiss aus den 1960ern und 1970ern, der auch noch optisch gut zum MG-Midget passt. (Ein schöner Mk.III in der Region um Paderborn herum? :D )

Vielen Dank für Deinen Hinweis und Tipp!

Beste Grüße,

Michael

Benutzeravatar
chilterngreen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mär 2021, 17:02
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Mk.I - III für AUTO CLASSIC gesucht

Beitrag von chilterngreen » 15. Mär 2021, 17:54

... "Plan B" mit einer neuen Region: "Spiti-Freiwillige" im Dreieck Dortmund/Lüdenscheid/Soest? 😉

Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 3942
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Mk.I - III für AUTO CLASSIC gesucht

Beitrag von Dani Senn » 15. Mär 2021, 18:00

Wie wäre es mit Aufnahmen in der Schweiz :Harry:
Bodeblääch Dänu

Benutzeravatar
chilterngreen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mär 2021, 17:02
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Mk.I - III für AUTO CLASSIC gesucht

Beitrag von chilterngreen » 15. Mär 2021, 18:16

Klingt reizvoll, aber leider zu weit. Hätten wir mehr Zeit, könnten man es mit anderen Shootings verbinden, die noch auf unserer "To-do-List-Schweiz" für den Spätsommer vermerkt sind. (Dort suchen wir noch für einen Zweiervergleich MGB GT V8 und Ford Capri 3000 GT "Essex" :wink: ) Aber vielen Dank für's Angebot!

Benutzeravatar
chilterngreen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mär 2021, 17:02
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Mk.I - III für AUTO CLASSIC gesucht

Beitrag von chilterngreen » 15. Mär 2021, 23:11

... "Plan C" mit einer weiteren Region: "Spiti-Freiwillige" im Dreieck Ludwigsburg/Böblingen/Nürtingen? 😉 (Wir kriegen das noch hin! 💪🏻😎)

Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 1974
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Mk.I - III für AUTO CLASSIC gesucht

Beitrag von Diavolo99 » 16. Mär 2021, 07:20

Siehe PN - ich hätte wahrscheinlich jemanden mit schönem MKII, der in diese Ecke fahren könnte...
Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4149
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Mk.I - III für AUTO CLASSIC gesucht

Beitrag von Brüchi » 16. Mär 2021, 08:28

Hi Daniel. Ich bin auch schon im emailkontakt mit Michael.... :top: :wink:
....little car, big fun...

Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 1974
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Mk.I - III für AUTO CLASSIC gesucht

Beitrag von Diavolo99 » 16. Mär 2021, 21:46

Deine Karre schon wieder... Die ist doch schon tausendmal abgelichtet :top: :) :D
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)

Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3491
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Spitfire Mk.I - III für AUTO CLASSIC gesucht

Beitrag von Markus Simon » 16. Mär 2021, 22:15

"weitgehend original" ....das kann nicht Brüchis Grüner sein :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Benutzeravatar
chilterngreen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mär 2021, 17:02
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Mk.I - III für AUTO CLASSIC gesucht

Beitrag von chilterngreen » 10. Apr 2021, 09:33

Es ist vollbracht! :D

Nur drei Tage vor dem finalen Redaktionsschluss sind die Bilder Midget/Spitfire-Bilder für die Titelgeschichte "Englische Roadster" in Heft 4/2021 der AUTO CLASSIC im Kasten. Nach dem ersten (gescheiterten) Versuch in NRW, verlief es gestern in BW einfach perfekt - sogar das Wetter lieferte für diesen einen Tag Idealbedingungen.

Vielen Dank an alle direkt und indirekt daran Beteiligten. Ich mache Meldung, wenn das Heft am Kiosk erhältlich ist. :wink:

Beste Grüße, bleibt gesund und ein schönes Wochenende,

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1180
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Spitfire Mk.I - III für AUTO CLASSIC gesucht

Beitrag von SvenK » 10. Apr 2021, 09:51

Markus Simon hat geschrieben:
16. Mär 2021, 22:15
"weitgehend original" ....das kann nicht Brüchis Grüner sein :happywink:
Und doch ist er es :wink:
Grüße aus Ostholstein

Sven

Antworten