Literatur für Lockdown Abende
Seite aufrufen - oben auf " alle anzeigen"(blaue Schrift ) " klicken - irgendeine Seite anklicken - zu Seite 1 scrollen - Viel Spaß !
https://books.google.de/books?id=D8P2e- ... 00&f=false
Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire
- Lomax223
- Super - Member
- Beiträge: 187
- Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
- Wohnort: München Nord
Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire
Wenn dich sowas interessiert such mal --Wind um die Ohren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4574
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire
oder von unserem "Gero von Randow" : Baby Auto ( e-book )
....little car, big fun...
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire
Ich habe mir das vor ein paar Jahren mal runtergeladen und ausgedruckt. Sehr interessant und amüsant.Lomax223 hat geschrieben: ↑10. Dez 2020, 13:00 Literatur für Lockdown Abende
Seite aufrufen - oben auf " alle anzeigen"(blaue Schrift ) " klicken - irgendeine Seite anklicken - zu Seite 1 scrollen - Viel Spaß !
https://books.google.de/books?id=D8P2e- ... 00&f=false
Der Autor ist ja damals nach Holland ausgewandert und war dann Mitbegründer des dortigen großen Spitfire-Clubs.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire
Dieses Buch habe ich auch. Ist relativ dünn.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- balduin
- Super - Member
- Beiträge: 225
- Registriert: 25. Jul 2020, 23:35
- Wohnort: Altwis
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire
War spassig zu lesen
Erfahrungsbericht als Alltags-Auto, mit allen Sorgen die es so gibt
Eine gewisse Leidensfähigkeit hat der Mann aber gezeigt!
Gruss
Erfahrungsbericht als Alltags-Auto, mit allen Sorgen die es so gibt
Eine gewisse Leidensfähigkeit hat der Mann aber gezeigt!
Gruss
Mit sportlichem Gruss
Tom
Spitfire 1500
BMW 2002
BMW E30
Ascona B 1978 1.6S
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
Tom
Spitfire 1500
BMW 2002
BMW E30
Ascona B 1978 1.6S
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire
Waren schon etwas primitiver die Fahrzeuge zu der Zeit und dann wurden die ja im Alltag eingesetzt.
Keine 1000 km nur bei schönem Wetter Garagensteher.
Keine 1000 km nur bei schönem Wetter Garagensteher.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3856
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire
Ja ich habe auch ein Exemplar ausgedruckt und mit großem Vergnügen gelesen, so zum Beispiel die Stelle wo er beschriebt wie er mit dem Spiti fast aus der gewohnten Kurve fliegt, weil der Spiti sooo viel schneller als sein Karmann Ghia war... oder wie lange man mit 2 unterschiedlich langen Achsen rumfahren kann...
Aber ich kann auch aus Erfahrung sagen: Als Autofahrer war man früher einfach leidensfähiger, das fängt mit der Geräuschentfaltung bei Autobahntempo an und hört mit der Anzahl außerplanmäßiger Defekte auf... Ach und dann die "Kundenbetreuer" bei Opel in Essen (vergessen wie der Laden hiess, war umittelbar hinter dem Haupthahnhof). Wenn Du ein Ersatzteil kaufen wolltest (um es selbst einzubauen) hast Du alle im Laden nur gestört, war gefühlt immer ein Gnadenakt was zu bekommen... Das war die "Servicewüste Deutschland" ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2266
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: Erfahrungsbericht : 180.000 Km mit dem Spitfire
Das mit dem 'im Laden stören' gibts heute aber auch noch. Ha ich schon in PC-Läden und Autozubehörshops erlebt. Es ist aber zugegebenerweise selten.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960