Nettikett oder Forumsetikette...

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
oldman

Nettikett oder Forumsetikette...

Beitrag von oldman »

@alle,

Ich muss mal meinen Frust über das Verhalten einiger Forumsmitglieder loswerden.

Da gibt man als PN weitere Hilfen, sei es als Anwort auf Teilegesuche, als Hinweis auf einen speziellen Händler bei der Restaurationshilfe oder Anworten auf eingegangene PN und ähnliches...

Leider bekommt von vielen - auch von "altgedienten" Forumsmitgliedern - weder ein "Dankeschön" noch eine sonstige Reaktion. Man sieht zwar, dass derjenige die Nachtricht gelesen hat; das war es aber auch dann schon.

Gleiches gibt auch für die Situationen, dass man gewissen Forumskollegen gesuchte Teile zusendet, zu einem Preis unter Freunden und dann keine Information bekommt, ob das Teil angekommen ist, es passt oder dergleichen.

Wenn sich doch jemand die Mühe macht, wäre es doch Angebracht eine gewisse Art von "Höflichkeit" an den Tag zu legen.

Ich weiß, dass es bei der "Jugend" hiermit noch so an gewissen Stellen hapert; hier liegt aber das Durchschnittsalter aber in dem Bereich, wo man das noch gelernt hätte müssen.

Andereseits müssen wir uns dann überlegen, wieso die Jugend diese allgemeinen angesagten Höflichkeiten nicht kennt.

Es wäre wünschenswert, wenn man eine Nachricht bekommt zumindest eine kleine Anwort bekommt. Vielleicht bekommt man dann auch bei einem weiteren Hilfegesuch oder Problem auch mal wieder eine Anwort.

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wider heraus - sagt ein altes Sprichwort.

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Nettikett oder Forumsetikette...

Beitrag von isebjoern »

Ralf , ich kann mich nur immer wieder für deine super Hilfe bedanken. Hoffe das ist bis jetzt nicht zu kurz gekommen. Daher viele grüße jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
oldman

Re: Nettikett oder Forumsetikette...

Beitrag von oldman »

@isebjoern...

...hat mit Dir nichts zu tun...

...Du hast mir eine PN geschrieben, auf die ich nicht schriftlich geantwortet habe - hatte Dich aber wegen dem Problem direkt angerufen... :D :top:

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Nettikett oder Forumsetikette...

Beitrag von Andi »

Geht mir schon seit vielen Jahren so,letztends haben wir ja gelesen das es nicht nötig ist im Netz höflich zu sein.Wir sind wohl zu alt und sollten vieleicht ein Seniorenforum eröffnen.Nur für Menschen mit Erziehung.
So ab 50 plus. :lol:

Aber ich sach mal die ganz große Mehrheit hier ist freundlich und hilfsbereit und ich hab auch schon Teile bekommen wo nichts für verlangt wurde.Kenne kein weiteres Forum wo es so gut zugeht wie hier.
Wahrscheinlich weil durch dieverse Treffen nicht so ganz die Anonymität herscht wie woanders.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Nettikett oder Forumsetikette...

Beitrag von MKIII »

Vielleicht sollten wir wirklich mal eine kleine Anleitung erstellen was wir hier im Forum erwarten. Wer etwas haben will (Informationen oder Teile oder Hilfestellung) sollte sich zumindest mal mit Namen, was für ein Fzg und den Wohnort oder Kreis oder nächste größere Stadt, vorstellen.
Dann kann man so hereingeplatzte Wünsche/Forderungen ganz einfach mit einem Link auf diese Anleitung beantworten, wenn er es dann immer noch nicht gelernt hat gibt es halt nichts.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Nettikett oder Forumsetikette...

Beitrag von jr1500 »

Jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen das ich nicht bzw. erst auf Nachfrage Bescheid gesagt habe das ich das Paket vom Ralf bekommen habe.

Und ich habe es auch immer noch nicht geöffnet ... :geeni:

Aber ich werde mich bessern, ehrlich. :happywink:

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Nettikett oder Forumsetikette...

Beitrag von 14Vorbesitzer »

ooooch,
meistens klappt das mit den pns doch ganz gut. Ich glaube da hat "der alte mann" auch ein bisschen Pech :happywink:
Übrigens: Woran merkt man dass man wirklich alt wird? Wenn die jungen Leute sooooo respektlos zu einem sind :lol: ...
Aber sonst, dass mit dem Ü50-Bereich im Forum find ich eine wirklich gute Idee, da können wir uns dann mal so richtig über Gesundheitsprobleme (beim Spiti fahren) austauschen :-) ... Ich fang schon mal an: Also ich fahr ja immer so ganz cool mit dem Ellbogen aus dem Fenster (beim Herald is es der Rechte)... aber neulich nachts; man was hat das Ding weh getan... Gicht, Arthrose ? Wer hat da Erfahrung :lol: ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
oldman

Re: Nettikett oder Forumsetikette...

Beitrag von oldman »

@alle...

...ich will/wollte ja keinen persönlich "anscheißen", aber es hat m. E. in der letzten Zeit etwas überhand genommen.

Ein paar Beispiele:

...habe starkes Interesse an den .... schick´ mir mal die Kontaktadresse... ...seit 3. Juli keine Reaktion - nicht bei mir oder dem Kontakt...
...Neuling....???

...Thema Gurte: den User zwei Mal eine PN gesendet mit einer Adresse wo er seine Gurte gut und günstig revieren kann.
Ist ein Händler, keinen den ich irgendwie kenne, er macht aber seine Arbeit gut...
Bis dato ebenfalls keine Rückmeldung - aber ein Forumsmitglied Ü50, bei dem man so gewisse Sachen schon erwartet, als überhaupt nichts...

Ich könnte die Liste noch etwas weiterführen - ich möchte nur mal einen Gedankenanstoß geben.

Wer mich persönlich kennt, dass sind doch einige im Forum, der weis, da mein Grundproblem der "Uneigennutz" ist.

Gruss vom alten Mann
oldman

Re: Nettikett oder Forumsetikette...

Beitrag von oldman »

@14vorbesitzer...

vielleicht nimmst Du mal den Arm ganz ins Auto, dann bleibst Du nicht damit an jedem Begrenzungposten daran hängen und er tut auch abends nicht mehr so weh... :-vh
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Nettikett oder Forumsetikette...

Beitrag von MKIII »

oldman hat geschrieben: 16. Aug 2018, 13:21 @14vorbesitzer...

vielleicht nimmst Du mal den Arm ganz ins Auto, dann bleibst Du nicht damit an jedem Begrenzungposten daran hängen und er tut auch abends nicht mehr so weh... :-vh
Das sind nicht die Begrenzungspfosten, das sind die Randsteine. :lol:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Nettikett oder Forumsetikette...

Beitrag von Andi »

Brille könnte auch helfen.........
Weshalb damals der 1 meter breite Manta nicht gebaut wurde wo man beide Ellenbogen raushängen konnte versteh ich auch nicht.Gerüchteweise soll ja beim Prototyp das Schiebedach irritiert haben.Die haben keinen Stifelettenträger mit 3 Ellenbogen gefunden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Nettikett oder Forumsetikette...

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... oh Ihr nehmt meine schlimmen gesundheitlichen Probleme einfach nicht ernst :Wuhha: ...
Ich habe ja auch gar keine Spuren von Verkehrsschildern oder Splitter von abgebrochenenen Aussenspiegeln im Ellbogen entdecken können, deswegen hat mich das ja auch so irritiert...
Und ich werde auch weiterhin so mit dem Herald herumcruisen, so lange die Temperaturen passen...Ich bin halt die coooolste Sau (in Witten Heven)

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Nettikett oder Forumsetikette...

Beitrag von kamphausen »

oldman hat geschrieben: 16. Aug 2018, 09:00 Wenn sich doch jemand die Mühe macht, wäre es doch Angebracht eine gewisse Art von "Höflichkeit" an den Tag zu legen.

Ich weiß, dass es bei der "Jugend" hiermit noch so an gewissen Stellen hapert;
Gruss vom alten Mann
Moin

Das hat nix mit Alter, sondern mit Erziehung zu tun....
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr....

Stimme Dir voll zu...

Peter
Antworten