Fabrik Neue Motoren

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Fabrik Neue Motoren

Beitrag von Franklyn »

Bei Ebay gefunden.

Hat vielleicht jemand Interesse an einem Neuen 1500 Motor oder GT6 Motor?

http://www.ebay.de/itm/Triumph-Neu-Moto ... 1438.l2649

http://www.ebay.de/itm/Triumph-1500-Mot ... Swcj5ZRr1w
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Fabrik Neue Motoren

Beitrag von xsivelife »

Solche Dinger bietet dieser ebay-Verkäufer in schönster Unregelmässigkeit an. Was ist denn davon zu halten? Sind die wirklich brandneu oder doch recycled? Hat hier schon mal jemand so einen Rumpfmotor gekauft?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Fabrik Neue Motoren

Beitrag von Franklyn »

Ich war bei ihm.
Sie sind Neu. Es sind Originale Austauschmotoren.
Ich hatte ende der 80 er mal einen 1300 er von ihm gekauft.
2000 hatte ich einen TR6 Motor von ihm. War alles gut!

Er hat sogar noch einen kompletten 1300 er Motor konserviert in einer Holzkiste
mit Wanne und Kopf! 3000,- Euro ....
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fabrik Neue Motoren

Beitrag von jr1500 »

Auf jeden Fall ein guter Preis.

Aber würde man so einen neuen Motor nicht auch auseinandernehmen um die Lagergasse zu checken, die KW nitrieren und wuchten lassen usw. ?
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Fabrik Neue Motoren

Beitrag von Seadweller »

Ich habe in meinem GT6 genau so einen Motor.
Zwar nicht von diesem Händler, aber auch mit der Motornummer MEA xxxx ESS.
Der müsste am Anfang der 70er Jahre in den Wagen gekommen sein (Fahrzeug war seit 1974 abgemeldet) und hatte augenscheinlich sehr wenig gelaufen.

Ich habe ihn im Zuge der Restauration zerlegt und vermessen. Alle Maße und Gewichte waren innerhalb der Toleranz. Hab dann die Kurbelwelle nitriert, gerichtet und gewuchtet und gut wars....
Ob das nötig war kann ich nicht sagen, aber es beruhigt ungemein.

Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Fabrik Neue Motoren

Beitrag von Seadweller »

Nachtrag an Mike:
Der Block passt nicht mit dem Mk1 Kopf zusammen!
Das hat der Vorbesitzer bei meinem versucht....
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Fabrik Neue Motoren

Beitrag von xsivelife »

Hallo Carsten,
danke für den Hinweis - habe ich schon scharfgestellt, daß ich hier ein relativ "besonderes" Schätzchen in der Mache habe.
Ich habe allerdings auch schon darüber nachgedacht, evtl. einen der späteren GT6-Motoren aufzubauen (mit dem richtigen Kopf natürlich) und den noch ordentlich nachzupimpen 8)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Antworten