GT6: Preisfrage

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Benutzeravatar
Randy Andy
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 18. Jan 2017, 19:57
Wohnort: Gera

Re: GT6: Preisfrage

Beitrag von Randy Andy »

@Jogi: was meinst du mit Pfuscherei im Innenraum? Ich fand den lt. Fotos ganz okay :oops: . Da ich das Original nicht kenne wäre mir lieb wenn du mich mit der Nase drauf stoßen könntest.

Noch ne Frage zu den Fehlteilen die Edi so verbraucherfreundlich gelistet hat. Sind Chromkeder Heckscheibe und die Abdeckung A-Säule Mangelware? Ich hab die weder bei Rimmers noch bei BausL oder Limora gefunden.

Andreas
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GT6: Preisfrage

Beitrag von Jogi, HB »

auf dem ersten Blick ist das die Leiste unter dem A-Brett sowie die falsch montierten Kniepolster (komisch, auf dem einen Bild ist es richtig beim Anderen falsch).
Der Batteriehalter kann so bleiben, wenn die Batterie fest ist, dieser drückt nach vorne, unten, anders herum würde er nach hinten unten drücken.......passt also

Der Chromkeder für die Heckscheibe könnte Meterware sein

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: GT6: Preisfrage

Beitrag von Gerd44 »

Hallo Andreas,

falls Du kaufen solltest, so soll die Batteriehalterung montiert sein. Zum Befestigen nehme dann Flügelmuttern, wird bequemer.

@ von xsivelife

... und auch die schicke Batteriebefestigung, die verkehrt herum angebracht wurde (nach hinten statt nach vorne - dazu benötigt man dann aber auch eine Batterie mit der richtigen Polanordnung) ... wenn die nach vorne rutscht, dann brennt's in der Hütte.
DSCI0274.JPG
DSCI0275.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: GT6: Preisfrage

Beitrag von xsivelife »

Hallo Gerd,
besser - aber noch nicht perfekt ... :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: GT6: Preisfrage

Beitrag von Harry »

Randy Andy hat geschrieben:
oldman hat geschrieben: ...
Der Powerstop ist auch noch typisch für die späten in den USA zugelassen Modelle.
...
Ja es ist ein später US. Aber was ist ein Powerstopp?
Und Einkreisbremsanlage hört sich auch nicht so toll an- man müssen die Geldnöte gehabt haben.

Z.Zt. wird der Bremskraftverstärker überholt- spricht dafür das da noch mehr schlummert.

Ok, jetzt wird es merkwürdig.

Den Girling Powerstop zu überholen wird seeehr teuer, da es so gut wie keine Teile mehr gibt.
Daher rüsten die meisten auf den Lockheed um (Übersetzung beachten!)
Wenn das ein später US war sollte er die Zweikreisbremse mit Druckabfallwarnanlage haben, bei der wirkt der Verstärker nur auf die Vorderachse.
Aber dieses Fahrzeug hat eindeutig ein Einkreis System!!! (umgebaut?)

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Randy Andy
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 18. Jan 2017, 19:57
Wohnort: Gera

Re: GT6: Preisfrage

Beitrag von Randy Andy »

Harry, du machst mir Angst. Ich hatte gehofft das es sich nicht um so ne US Bastelbude handelt. Der Verkäufer schrieb nur von "overhauling the break booster". Ob er die Unterschiede so genau kennt wie ihr, mag ich zu bezweifeln. Ich kann ihn aber mal zur Ein- vs. Zweikreisbremsanlage fragen. Sowas sollte jeder Mechaniker erkennen.

@Jogi; okay, mit diesen Mängeln im Innenraum könnte ich leben. Das sind Fehler für den fortgeschrittenen Triumph (Auto-)Fahrer. Soweit bin ich noch lange nicht.

Andreas
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
oldman

Re: GT6: Preisfrage

Beitrag von oldman »

@Randy Andy...

...zur Not den Kram rausschmeißen und einen "normalen" Tandemzylinder einbauen und auf eine Standart-Zweikreisbremsanlage umrüstenen....

@jogi, HB...

beim GT6 Mk3 gehören die Schläuche an den Luftfilterkasten - beim Mk1 und Mk2 waren diese nicht vorhanden.... :-vh

Gruss vom alten Mann
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: GT6: Preisfrage

Beitrag von Harry »

Hi Andreas,

nicht bangemachenlassen.

Du hattest danach gefragt was uns an dem Wagen auffällt.
Das kann man ja alles in einem Kaufgespräch mal "ansprechen"...

mfG
Harry.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Harpo Marx
Super - Member
Beiträge: 108
Registriert: 19. Apr 2010, 18:04
Wohnort: Rheinhessen

Re: GT6: Preisfrage

Beitrag von Harpo Marx »

Beim GT6 zählt nur eins. Der Zustand der Karosserie, insbesondere Dach über der Frontscheibe.
Selbst die Haube gibts für verhältnismäßig kleines Geld neu, also auch nicht so wichtig.
Die meisten GT6 LHD gingen nach USA, die anderen sind verrostet oder in festen Händen.
Langsam entwickelt sich ein Markt mit restaurierten Autos, weil sich durch steigende Preise die Kosten ggf. rechnen können.
Diese sind allerdings immer noch auf niedrigem Niveau - eine Chance für Käufer. Die restaurierten Autos können selbst für sehr hohe Preise nicht perfekt sein. Das ist z.B. beim 911er ganz anders.
Der GT6 ist das Triumph Modell mit der höchsten Wertsteigerung in der letzten Jahren. M. E. wird der GT6 den TR6 noch einholen, den es vielfach als LHD gibt.

Auf den Fotos macht das Auto einen guten Eindruck. Stoffsitze etc., sieht alles stimmig aus für ein Swing Spring Modell.
Wenn die Karosserierbeit und Lackierung in Ordnung ist, immerhin kein metallic Lack oder andere Geschmacklosigkeiten, ist das schon viel Geld wert. Solche Autos werden sehr, sehr selten angeboten. Kleinigkeiten, wie eine Änderung der Bremse sind schnell und billig selbst erledigt. Die selbst gemachten Seitenverkleidungen sind nicht der Rede wert.
Der Preis ist immer eine Verhandlung zwischen Verkäufer und Käufer und dem tatsächlichen Zustand des Autos - da lässt sich aus der Ferne nichts dazu sagen.

Aber einen LHD GT6 am besten nicht anschauen, weil eine Prallleiste fehlt - gehts noch??
Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: GT6: Preisfrage

Beitrag von Brüchi »

@ beide Harry's : :top: :top: :top:

@ Andreas:

Lass dich von ein paar Kleinigkeiten nicht verunsichern. Du solltest unbedingt recht schnell den Wagen direkt vor Ort anschauen.
Nehm auch nen Magnet mit, um ggf Spachtelstellen entdecken zu können.
Es gibt ja leider keine Fotos vom Bodenblech (innen und aussen) und vom Zustand VOR der Lackierung.

Der wagen kommt ja "aus dem Osten" ?? Die "da drüben" können durchaus noch sehr gut mit Blech umgehen...sofern sie wollen.
Sprich: alle Karosseriearbeiten KÖNNTEN sauber und fachgerecht ausgeführt worden sein. Muss aber leider nicht so sein.

Ach, ja, welche Preisvorstellung hat der Verkäufer denn?

Fazit: ohne Begutachtung der Technik und der Karosserie vor Ort kann man nur wenig zu dem Wagen sagen. Hinfahren, anschauen und dann : :top: oder :flop: . Falls :top: , dann den Preis aushandeln.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GT6: Preisfrage

Beitrag von Andi »

Und wichtig-Probefahrt erst nach dem Begutachten!
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Randy Andy
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 18. Jan 2017, 19:57
Wohnort: Gera

Re: GT6: Preisfrage

Beitrag von Randy Andy »

Aaaargh

komische Sache :THINK: ; er hat zwar noch nicht verkauft, sagt aber das Auto steht erstmal nicht zur Verfügung. Was immer auch dahinter steckt. Vielleicht baut er gerade und kommt dann mit einem neuen Preis wieder hoch. Also mal schnell hinfahren und schauen ist nun noch weniger eine Option. Ich bleibe in Kontakt mit ihm, bin aber etwas skeptisch.

Die Story war folgende:
An mich wurde das Auto für knapp 14 herangetragen. Da kannte ich die guten Seiten (Bilder, Vollrestauration, OD) mit ein paar kleinen Mängeln. Dann ging der Preis runter und es wurde interessant. Allerdings gab es da auch als Zusatzausstattung: Differential- und Getriebegeräusch und das es ein später 73er aus Amerika ist. Dann fing er an den Bremskraftverstärker zu machen und ... Ende der Geschichte, bzw. siehe Anfang voriges Kapitel.

Ich schreibe den Wagen zwar noch nicht komplett ab- deshalb mauer ich auch weiterhin mit dem Standort , sorry- aber bin auch wieder offen für Angebote. Siehe auch:
viewtopic.php?f=14&t=10200
Ich hoffe niemand steckt nun in einer Schleife zwischen meinen beiden Themen fest, die ich hiermit gegenseitig verlinkt habe :-vh Dann hilft nur: auf den nächsten Stromausfall warten.

Und nochmal großen Dank; soviel Wissen, Info's und Hilfe in so kurzer Zeit
IHR SEID TOLL
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Antworten