Modellautos ?

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 10080
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Modellautos ?

Beitrag von Andi » 22. Jun 2021, 19:11

Competischen hats halt falsch gemacht.
Ich hab mal meinen neuen Kadett GSI zur ersten Inspektion gebraucht und sollte ihn in die Halle fahren.
Da stand schon einer auch in Schwarz und ich stellte mich dahinter.
Das erste was mit ins Auge fiel waren die hinteren Reifen die so aus der Erinnerung ca 350er waren.
Ohne aus der Karosse zu schaun :shock:
Beim 2ten Blick war mir klar-Derist wesentlich breiter als meiner.
Das ganze war eine Spielerei der Lehrlinge des Betriebs und in wirklichkeit stand da eine Corvette mit Kadett -E Aufbau bzw Karosse.
Von außen weil meiner dahinter stand kaum zu sehen aber der Innenraum passte garnicht.
Die Vordersitze waren fast bei der Rückbank und das Armaturenbrett ging bis Mitte Tür.
Außen wirklich perfekt.
Scheiben usw verbreitert und keine Bastelarbeiten zu sehen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6071
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Modellautos ?

Beitrag von MKIII » 23. Jun 2021, 08:27

Das war eines der Fahrzeuge von Günter Artz,
https://www.autozeitung.de/artz-kadett-193688.html
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980

Benutzeravatar
MiSt
Super - Member
Beiträge: 242
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Modellautos ?

Beitrag von MiSt » 23. Jun 2021, 08:59

...
- gängig ist eine "dezente" Komplett-Verbreiterung (Streckung) für die Umsetzung als RC-Car
... und genau so wie Norbert es bei der Cordette verlinkt hat hatte ich das auch gemeint. Denn so ist das bei vermutlich 98,7% aller handelsüblichen RC-Karossen der Fall, selbst bei denen, die sehr (!) scale sind wie manches von Kyosho früher, und selbst bei denen, die offiziell lizensiert sind.

Also nix Kotflügelverbreiterung, Komplettverbreiterung durch Skalierung im CAD.
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)

Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3136
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Modellautos ?

Beitrag von Harry » 23. Jun 2021, 12:19

Mit Verbreiterung wie Cox Racer
m08-015.jpg
m08-016.jpg
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1

Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3136
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Modellautos ?

Beitrag von Harry » 23. Jun 2021, 12:22

Mit verbreiterter Karosse (20mm)
m08-017.jpg
m08-018.jpg
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 10080
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Modellautos ?

Beitrag von Andi » 23. Jun 2021, 12:54

Find ich stimmiger mit der verbreiterten Karosse..

Norbert-Genau,kam nicht auf den Namen ist ja schon über 3 Jahrzehnte her.
Hab aber alle seine Umbauten hautnah anschaun können.
Hab sogar mal einen Sciwago angeboten bekommen für kleines Geld.
Leider mit arg viel Rost am Übergang von Karosse und Umbau.
Und ich Idiot hab mich nicht rangetraut.Da gabs meines Wissens nur10 st.von.
Zuletzt geändert von Andi am 23. Jun 2021, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

DVD3500
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Modellautos ?

Beitrag von DVD3500 » 23. Jun 2021, 13:00

Wer hat Lust eine MKIV/1500 Karssoe zu machen und ggf auf 1:24 und/oder 1/32 zu drucken?
:-)

Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3136
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Modellautos ?

Beitrag von Harry » 23. Jun 2021, 13:42

meinst Du sowas?
test021.jpg
mix001.jpg
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1

DVD3500
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Modellautos ?

Beitrag von DVD3500 » 23. Jun 2021, 16:41

Genau!
Ich bin im Slot Car Verein und wir fahre 1:24 oder 1:25 .... privat hätte ich gern einen 1:32 für die Heimbahn...

Antworten