Seite 1 von 2

Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Verfasst: 23. Mär 2017, 10:28
von Spiti2001
Hallo Zusammen

Wir sind Vater und Sohn haben einen Spirit und werden ihn restaurieren in Kürze.

Also bis dann und fröhliches Schrauben.

Ulli und Joni

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Verfasst: 23. Mär 2017, 13:03
von speedy 1500
Willkommen hier im Forum.Vater und Sohn ist ein gutes Gespann.
Was für einen Spiti habt Ihr?Und wo am See seid Ihr zuhause?
Gruß vom Bodensee :happywink:
Joachim

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Verfasst: 23. Mär 2017, 13:32
von wupperfuchs
Hallo,

...und herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß beim gemeinsamen Schrauben.

Thilo

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Verfasst: 23. Mär 2017, 14:04
von Spiti2001
Danke für die Antworten

Wir sind aus Kressbronn, und haben alles von einem Spitfire 1975-1977 weiss nicht genau bis auf die Karosserie die ist dem Vorbesitzer leider im Garten verfault. Wir suchen noch den Body, weil Türen Haugen und das alles haben wir.

Wir hören von einander bis bald

Ulli und Joni

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Verfasst: 26. Mär 2017, 15:19
von Monte Gehro
Ah, schön, Verstärkung für die Bodenseefraktion!

Willkommen im Club, viel Spaß beim gemeinsamen Schrauben.

Gruß aus Markdorf
Horst

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Verfasst: 15. Mär 2018, 12:56
von Spiti2001
Hallo Noch Mal

Wir sind schon fleissig am restaurieren und haben unsere Teile für unsere Karosserie zusammen gestellt. Lack ist runter und Reparatur Bleche sind gekauft jetzt müssen wir schweissen und alles wieder schön neu machen. Aus zwei mach eins ist eine Aufgabe aber es wird schon klappen.
Erst mal schöne Grüsse vom Bodensee bis bald

Gruss Ulli und Joni

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Verfasst: 15. Mär 2018, 13:15
von Edi_MKIV
Ah schön, herzlich willkommen u. ev. sieht man sich ja mal.
Viel Spass u. Erfolg bei der Restaurierung Euch beiden. :top:

Beste Grüße
Edi

Re: Neuer Spitfire MK4 am Bodensee

Verfasst: 22. Feb 2021, 11:40
von Spiti2001
Guten Morgen Spitfire Liebhaber

Nun nach einigen Jahren ist es soweit unser Projekt ist fertiggestellt und hat den TÜV Termin ohne Mängel bestanden und ein H Kennzeichen hat der neue Spiti auch.
Mein Sohn ist stolz wie Oscar und ich natürlich auch das er so lange durchgehalten hat und unser Projekt jetzt so viel Spaß macht.

Gruß Joni und Ulli

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Verfasst: 22. Feb 2021, 11:49
von SkidRow654
Hallo Joni,

schönes Auto! Habt Ihr gut gemacht! :top:

Grüsse von Greifensee,
Skid

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Verfasst: 22. Feb 2021, 13:26
von Diavolo99
Hey ihr beiden,

WOW jetzt habt ihr euer Projekt echt final fertig - Gratuliere :happywink:
Und ganz besonders freut mich natürlich, dass "meine" Karosserie wieder zum Leben erweckt wurde :top:

Glückwunsch und ich freu mich schon drauf, ihn "in echt" zu sehen. :happywink:

Viele Grüße

Daniel

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Verfasst: 22. Feb 2021, 15:24
von Spiti2001
Danke Skid und Daniel

Wir sind auch wirklich froh das er läuft.

Wir kommen die Tage mal bei Dir vorbei Daniel, dann kannst ihn live sehen auch wenn Du selbst zwei hast.

Gruß

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Verfasst: 22. Feb 2021, 17:10
von DVD3500
Sieht mega super aus!
Mir steht sowas auch bevor und wird mindestens so lange dauern ... ehe länger...
Habt Ihr alles in Eigenregie gemacht?

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Verfasst: 22. Feb 2021, 19:09
von MKIII
Cooles Kennzeichen :top:

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Verfasst: 22. Feb 2021, 19:45
von Spiti2001
DVD3500 hat geschrieben: 22. Feb 2021, 17:10 Sieht mega super aus!
Mir steht sowas auch bevor und wird mindestens so lange dauern ... ehe länger...
Habt Ihr alles in Eigenregie gemacht?
Hallo
Ja alles selbst in Eigenregie aus einem großen Haufen Teilen und etwa zwei und ein bisschen Autos. Sind bestimmt über 1000 Std aber es hat sich gelohnt wenn ich in die Augen meines Sohnes schaue auf jeden Fall.

Vielleicht bis bald wo auch immer 😃

Re: Neuer Spitfire 1500 am Bodensee

Verfasst: 23. Feb 2021, 10:34
von DVD3500
:top: