Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Beitrag von kamphausen »

Moin

Wollte mcih kurz Vorstellen...

Der Ein oder Andere kennt mich vielleicht schon aus dem TR-freun.de-Forum, das ich öfter wegen meinem TR6 PI heimsuche....
Nachdem der Wagen "so gut wie fertig" ist, mußte was neues her....
hirechts-web.jpg
Da das gute Stück doch in ziemlich schlechtem Zustand ist, wird es wohl länger dauern, bis er wieder fährt...
In der Zwischenzeit werd ich euch mit Fragen und blöden Kommentaren nerven und hoffe auf rege Anteilnahme, Hilfe und Beistand, wenn´s mal nicht so läuft...

Gruß aus dem Essener Süden wünscht

Peter
(besonderer Gruß an Harald :) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... auch wenn Du ein bisschen pessimistisch klingst ;-) ,
schönes Auto, lohnt bestimmt da etwas Liebe rein zu stecken :happywink:
... und Grüß mir den Baldeneysee oder so ...

LG Volker
(Ex-Essener)
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Beitrag von kamphausen »

14Vorbesitzer hat geschrieben:... auch wenn Du ein bisschen pessimistisch klingst ;-) ,
schönes Auto, lohnt bestimmt da etwas Liebe rein zu stecken :happywink:
Naja....man kann von aussen durch die linke A-Säule die rechte Garagenwand sehen....
Ansonsten die üblichen Stellen Abschlußblech/Schweller

Und nen bisschen amerikanisches Brat & Spachtelhandwerk gibt´s auch:
rechts-Innen.jpg
rechts-aussen.jpg
Unterboden ist wohl schon mal neu gekommen, Motor läuft auch

Frontscheibe muß neu, aber das ist ja kein Problem...
Einzig das fehlende Lenkradschloß und die kaputte Heckscharnierabdeckung machen mir bezüglich Ersatzteilbeschaffung sorgen...
Chrom & Badges sind komplett...
Sitzbezüge such ich noch ne günstige Quelle für die hoch-gerippten US-Sitze..

Aber das pack ich dann alles in einen Restaurierungs-Thread...

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Peter,

herzlich willkommen im Forum. Ist das der Wagen aus Kalifornien, der in Bocholt stand?
Da hast ja noch ganz schön Arbeit vor dir. Wünsche dir viel Spaß dabei und bewunder als Fachfremder absolut jeden hier, der ne Restauration in Angriff nimmt! Schöner Neujahrsvorsatz :top:

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Beitrag von isebjoern »

Willkommen , hat der Günther dich mit seinem MK3 infiziert, bei mir War er Auslöser.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Beitrag von kamphausen »

Wer fährt denn den weißen GT6 auf dem British Sports Cars Regulars Table in Essen?
Der ist schuld!

Auch gehen mir am TR6 die Baustellen aus...bin jetzt schon bei Megasquirt angekommen...

Auch wollte ich mal ne Komplettrestauration angehen...

Und "ja!" Das ist der californische GT6 aus Bocholt, der in Lochem/NL stand und aus New-Jersey stammt....

Oder so...

Peter
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Beitrag von isebjoern »

Ein weißer im Stammtisch wäre mir neu , oder habe ich was verpasst .
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
oldman

Re: Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Beitrag von oldman »

...willkommen im Spitfire-Forum in dem sich auch mittlerweile ein kleiner Trupp der GT-Fahrer zusammengerottet hat...

...hast ja noch einige Arbeit vor Dir aufgetürmt. Vielleicht wirst Du ja bis zum nächsten Treffen im Oktober fertig :D :lol: :D

...keiner Scherz am Rande. Wir werden Dich so weit als möglich mit Tips und manchen nicht ernst gemeinten Ratschlag unterstützen.


Gruss vom alten Mann
ironchris!
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58

Re: Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Beitrag von ironchris! »

Hey Peter,

schönes Auto, und last not least: Geiler Auspuff! :top:
Erstmal Glückwunsch zur Neuanschaffung!
Bin gespannt auf mehr Details! Kommst du am Freitag zum Stammtisch?
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Beitrag von kamphausen »

Werd ich versuchen.....War ja schon nen paar mal (mit dem grünen TR6 PI) da...

Peter
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Beitrag von Harry »

Hi Peter,

herzlich willkommen.

Ich hab mir gerade nochmal die Bilder von der Versteigerung angesehen.
Wow - da hast Du eine schöne Baustelle erworben.
Mit deinen Bildern von der Spachtelorgie am rechten Kotflügel bestätigt das nur meinen ersten Eindruck. :-vh

Respekt.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Beitrag von kamphausen »

Moin Hrry

Och...Soo Schlimm ist es garnicht...Ist halt ne Totalrestauration....Nut&Bold...
Ist mein erstes Mal und da versucht man sich ja nicht gleich an nem E-Type oder XK140...

Das Radio funktioniert wenigstens...
20170104_192104.jpg
Fehlt nur noch der Rest...Ich will in 2018 mit dem Ding fahren....und wenn´s Weihnachten wird...

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Beitrag von Martin M »

Willkommen Peter,
sehr gute Wahl, ein MK2.
An den US Modellen finde ich immer die Rückleuchten und Blinker hinten etwas "reichlich".
Auch wenn das funktionierende Radio sicherlich ein "plus" im Gesamtpaket ist, bei dem Auspuff brauchst du es wahrscheinlich nicht soooo oft :D
Martin

p.s. in den Kleinanzeigen der e-Bucht gibt es im Moment rostfreie A-Säulen Fragmente aus Schlachtungen
oldman

Re: Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Beitrag von oldman »

...@kamphausen...

wie @Martin M angemerkt hatte, sieht der der hintere "US-Beleuchtungskram" Sch. aus :Andi:

Ich habe diese bei meinem Wagen durch die etwas zierlicheren kleinen Leuchten, wie sie beim Spitfire Mk I und II verwandt wurden ersetzt - sind halt nicht so wuchtig.

Gruss vom alten Mann
oldman

Re: Neuer GT6 in Essen (noch lange nicht fahrend)

Beitrag von oldman »

...wäre das etwas für Dich?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-2673

Gruss vom alten Mann
Antworten