wieder ein Neuer

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
acrudolf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jan 2016, 21:49
Wohnort: Troisdorf

wieder ein Neuer

Beitrag von acrudolf »

Hallo zusammen,
ich bin der Achim, komme aus Troisdorf und bin vor Kurzem zu einem GT6 gekommen, eigentlich mehr eine GT6 Baustelle. Ich bin 61 und habe gedacht, wenn ich erst in Rente bin muss es ja auch noch was zu tun geben. Aber- ich bin zu unruhig.
Letzten Sonntag habe ich das Auto in eine Werkstatt gegeben, ich glaube die können es auch viel besser wie ich.
Ich fahre seit 31 Jahren einen Vopo 914, einen alfa Spider Bj 95, einen Smart Roadster Brabus und fand den GT 6 sofort cool.
Ich lese jetzt erst mal alles von euch und vermute, dass ich noch einiges an Fragen haben werde.
Bis dann Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: wieder ein Neuer

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Achim,
man kann schon erkennen, dass da ein schönes Auto steht :top: (und so praktisch: was da alles reingeht :lol: )
Was mich mal interessieren würde, was hast Du der Werkstatt da für einen Auftrag erteilt? Und wie teuer wird das wohl?

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
acrudolf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jan 2016, 21:49
Wohnort: Troisdorf

Re: wieder ein Neuer

Beitrag von acrudolf »

Hallo Volker,
ich kenne die Werkstatt schon lange. Die haben das Auto erst mal komplett auseinander gebaut. Die Bilder sind aber schlecht,sonnst hätte ich ein gezeigt. Unser Plan:

Komplett auseinander bauen ( ist soweit passiert)
Karrosse Sandstrahlen
Rahmen sauber machen , reinschauen, lackieren
Motor sieht mies aus , muss komplett überholt werden
ja, und dann Ersatzteile bestellen und lagsam zusammenbauen

ich möchte nächstes Jahr nach England, würde mich freuen wenn mir jemand eine Tip gibt wo es ein Meeting solcher Fahrzeuge gibt. Vieleicht kann man ja zusammen in Deutschland starten.

achja fast vergessen- was kostet das, grins fragt meine Frau auch. Ich hab ihr gesagt, sie darf sich neu einkleiden, lach.
Nein im Ernst , ich weis es nicht annähernd. Das Auto soll schön werden und ich hoffe auf Marktpreis eine guterhaltenen.
Gruß
Achim
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: wieder ein Neuer

Beitrag von Dani Senn »

Achim, Vorsicht bei der Karosse strahlen, je nach dem ist die ganze Kiste nachher Schrott, lieber entlacken lasen, oder Kunststoff oder Trockeneis strahlen lassen, Sandstrahlen ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen
Zuletzt geändert von Dani Senn am 27. Jan 2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bodeblääch Dänu
acrudolf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jan 2016, 21:49
Wohnort: Troisdorf

Re: wieder ein Neuer

Beitrag von acrudolf »

Hallo Dani, danke für den Tip. Ich hatte schon so was im Hinterkopf. Ich melde jetzt immer was passiert,lach
gruß
Achim
Benutzeravatar
Vopi
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 31. Mär 2015, 10:53
Wohnort: Troisdorf

Re: wieder ein Neuer

Beitrag von Vopi »

Hi Achim,
bin auch aus Troisdorf, hab einen Spiti und einen Vopo 914.
Das man sich noch nie übern Weg gelaufen ist??
Wenn was is meld dich, wegen Motorüberholung kann ich dir KS Motortechnik in Bonn empfehlen!
Bis dann mal
Micha
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: wieder ein Neuer

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo Arcudolf,
und ich habe schon befürchtet ganz alleine hier am Rhein ( Troisdorf ist ja um die Ecke :-) zu sein, schön das du dabei bist und ganz viel Spaß bei dem Aufbau deines Fahrzeugs - der Weg ist ja bekanntlich das Ziel . Wenn ich helfen kann bin ich gerne dabei .
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: wieder ein Neuer

Beitrag von Harry »

Hi Achim,
schöne Ausgangsbasis.
1969 GT plus aus US. Selbst importiert?

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
acrudolf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jan 2016, 21:49
Wohnort: Troisdorf

Re: wieder ein Neuer

Beitrag von acrudolf »

ich freue mich über den herzlichlichen Empfang.

drei Antworten

- ich wohne in Kriegsdorf, wäre schön wenn wir uns mal sehen.
- ich arbeite in Leverkusen. da ist das auto auch in Rheindorf Fa Schiefer
- ich habe ihn ganz per Zufall in Deutschland gekauft, er ist 1990 zurückgekommen#

ich habe bestimmt viele fragen in Zukunft

viele grüße
Achim
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: wieder ein Neuer

Beitrag von Martin M »

Schön dass ein GT6 MK2 wieder auf die Straße zurück findet :top:
Gruß
Martin
acrudolf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jan 2016, 21:49
Wohnort: Troisdorf

Re: wieder ein Neuer

Beitrag von acrudolf »

Hallo zusammen,

jetzt sind schon ein paar Jahe vergangen und die Teile liegen noch immer in der
Garage - aber jetzt gehts los - bald :)

LG Achim aus Troisdorf
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: wieder ein Neuer

Beitrag von SvenK »

Du hast doch geschrieben, dass Du den Wagen in die Werkstatt gegeben hast. Wollten die dann doch nicht oder war der Preis vom KV etwas ernüchternd :wink:?
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: wieder ein Neuer

Beitrag von Dominik »

Cool. Der sieht fast so aus wie meiner als ich ihn bekommen hab. Auch US Modell, BJ68 und meiner war auch rot....und bestand zu mind. 20% aus Bauschaum :D
Viel Erfolg beim restaurieren.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: wieder ein Neuer

Beitrag von greasemonkey »

Bauschaum??? Irgendwie möcht ich mir garnicht vorstellen wie man sowas behebt. Das Zeug haftet extrem und es brennt vermutlich ab wenn man schweißt. Und ich dachte die Vorgänger-"Reparatur" der Bodenwannenecke links hinter, nämlich Zukleistern des Lochs mit Epoxi und drüberlackieren bei Meinem wäre schlimm... Hab dann letzten Winter eine neue Ecke aus Rep.blech gemacht und anständig eingeschweißt, alles schön mit Zink behandelt und neu lackiert.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: wieder ein Neuer

Beitrag von Jogi, HB »

Doch, doch, eine beliebte und bescheuerte Art Hohlräume auszuschäumen, in der Hoffnung, dass dort kein Wasser hineinkommt.....
oder was ich auch schon erlebt habe, mit Bauschaum den durchlöcherten Schweller gefüllt, was rausquillt abschneiden, Spachtelorgien eines Stuckateurs und überlackieren.....

Ich glaube, Andi kann da auch ein Lied von singen.
powered by danonetunig
Antworten