Spitfire Mk3 aus Aachen
- tobbi KLEIN
- Über - Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
- Wohnort: Aachen
Spitfire Mk3 aus Aachen
Ein herzliches Hallo aus Aachen,
auch mich hat die Begeistertung für den Spitfire gepackt, sodass ich mir vergangenes Wochenende einen Mk3 (deutsches Modell, EZ 1970) in maroon-rot zugelegt habe. Es ist mein erster Oldtimer, sodass ich sicherlich in den nächsten Wochen & Monaten dieses Forum hier mit vielen Fragen belasten werde. Ich hoffe, sicherlich auch irgendwann zu denen gehören werde, die der Community auch Informationen zurückgeben können, aber das wird sicherlich noch eine Weile dauern.
Konkrete Fragen habe ich bereits zur Nachrüstung von Speichenfelgen und zur Nachrüstung eines Ölkühlers. Hier werde ich in den entsprechenden Unterforen einen Thread eröffnen.
Beste Grüße
& einen schönen Tag
Tobi
auch mich hat die Begeistertung für den Spitfire gepackt, sodass ich mir vergangenes Wochenende einen Mk3 (deutsches Modell, EZ 1970) in maroon-rot zugelegt habe. Es ist mein erster Oldtimer, sodass ich sicherlich in den nächsten Wochen & Monaten dieses Forum hier mit vielen Fragen belasten werde. Ich hoffe, sicherlich auch irgendwann zu denen gehören werde, die der Community auch Informationen zurückgeben können, aber das wird sicherlich noch eine Weile dauern.
Konkrete Fragen habe ich bereits zur Nachrüstung von Speichenfelgen und zur Nachrüstung eines Ölkühlers. Hier werde ich in den entsprechenden Unterforen einen Thread eröffnen.
Beste Grüße
& einen schönen Tag
Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- tobbi KLEIN
- Über - Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
- Wohnort: Aachen
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Ja, das ist er.
Ui, ist ja doch einiges mehr dran zu tun, als uns (mir und einem autoerfahreren Freund) aufgefallen ist.
Ui, ist ja doch einiges mehr dran zu tun, als uns (mir und einem autoerfahreren Freund) aufgefallen ist.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- Arthur_Mk3
- Super - Member
- Beiträge: 104
- Registriert: 8. Mai 2012, 13:13
- Wohnort: Dortmund
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Hallo Tobi,
da seit ihr ja schneller gewesen als mein Kollege...
Ich wuensch dir viel Spass mit dem Auto, und lass dich nicht entmutigen: nicht jedes Auto muss perfekt sein
(Oelkuehler: mach lieber erstmal den Kuehler sauber und Luftleitbleche dran...
viewtopic.php?f=3&t=107 )
da seit ihr ja schneller gewesen als mein Kollege...
Ich wuensch dir viel Spass mit dem Auto, und lass dich nicht entmutigen: nicht jedes Auto muss perfekt sein
(Oelkuehler: mach lieber erstmal den Kuehler sauber und Luftleitbleche dran...
viewtopic.php?f=3&t=107 )
- tobbi KLEIN
- Über - Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
- Wohnort: Aachen
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Danke Arthur!
Das noch so einiges an Schönheits-Operationen sind, war mir klar.
Wichtig war mir, dass die Basis stimmt. Der Motor läuft rund, und Rahmen und Karosserie sehen in Ordnung aus. Damit habe ich eine gute Basis, um den Wagen bei gutem Wetter jetzt schon bewegen zu können, und mit und mit mich an das Thema Oldtimer & Basteln heranzutasten.
Ich werde am kommenden Wochenende einmal ausführlich Fotos machen, und freue mich natürlich - vielleicht mit eurer Unterstützung - eine kleine Roadmap der geplanten Bastelarbeiten aufzustellen.
Da ich gerne fotographiere, werde ich sicherlich stetig gute Fotos liefern.
Das noch so einiges an Schönheits-Operationen sind, war mir klar.
Wichtig war mir, dass die Basis stimmt. Der Motor läuft rund, und Rahmen und Karosserie sehen in Ordnung aus. Damit habe ich eine gute Basis, um den Wagen bei gutem Wetter jetzt schon bewegen zu können, und mit und mit mich an das Thema Oldtimer & Basteln heranzutasten.
Ich werde am kommenden Wochenende einmal ausführlich Fotos machen, und freue mich natürlich - vielleicht mit eurer Unterstützung - eine kleine Roadmap der geplanten Bastelarbeiten aufzustellen.
Da ich gerne fotographiere, werde ich sicherlich stetig gute Fotos liefern.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- HuberMax
- Super - Member
- Beiträge: 269
- Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
- Wohnort: Miltenberg
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
herzlichen Glückwunsch und Willkommen
schöne Farbe
schöne Farbe
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
-
- Member
- Beiträge: 59
- Registriert: 30. Nov 2013, 16:39
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wägelchen. Der ist richtig schön. Und überlege dir das mit den Speichenrädern. Die Radkappen passen super zu dem Auto. Ist so meine Meinung.
Gruß, Matthias
Gruß, Matthias
- Franklyn
- Super - Member
- Beiträge: 370
- Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
- Wohnort: Raum Hildesheim
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Herzlich Willkommen Tobi,
der Mk3 ist ein schönes Auto, viel Spaß damit.
Liebe Grüße,
Frank
der Mk3 ist ein schönes Auto, viel Spaß damit.
Liebe Grüße,
Frank
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
-
- Über - Member
- Beiträge: 547
- Registriert: 13. Mär 2011, 07:58
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Hey Tobi,
Ein sehr schönes Auto hast du da gekauft! Glückwunsch und viel Spaß damit!
Ein sehr schönes Auto hast du da gekauft! Glückwunsch und viel Spaß damit!
-
- Super - Member
- Beiträge: 216
- Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
- Wohnort: Bischofsheim
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Hallo Tobi,
sehr schönes Auto mit toller Farbe, herzlichen Glückwunsch. Ich spreche mich für Spreichenfelgen aus.
sehr schönes Auto mit toller Farbe, herzlichen Glückwunsch. Ich spreche mich für Spreichenfelgen aus.
- tobbi KLEIN
- Über - Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
- Wohnort: Aachen
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Da isser!
Heute war Auslieferung, und ich habe direkt einmal ein paar Fotos gemacht:
https://www.dropbox.com/sh/eff4t5meqazu ... wddNa?dl=0
Meine große Frage ist nun an euch: Was fange ich in welcher Reihenfolge an?
Auf der Wunschliste stehen bereits Speichenfelgen
und Moto Lita Mk3 Lenkrad.
Der Innenraum hat es vermutlich am nötigsten. Die Sitze sind unterschiedlich (sieht man an der Rückenlehne: Der Beifahrersitz hat stärker ausgeprägte Seitenwangen), der Schaumstoff bröselt schon unten raus.
Der Teppich ist auch nicht mehr so toll in Schuss.
Das vermeintliche Holz-Armaturen-Brett ist mit Folie in Holzoptik foliert!! Auch das schwarze, breite Armaturenbrett inkl. dem Haltegriff für den Beifahrer ist in Folie in Ebenholz-Optik foliert! Das geht imho garnicht!
Die Persenning ist stark geschrumpft, und geht nicht mehr zu.
Der Schriftzug auf der Motorhaube ist schlecht angebracht, hinten würde ich gerne noch die Schriftzüge des Vor-1970er anbringen.
Die Kennzeichenbeleuchtung gefällt mir nicht (schwarzes Plastik). Hier überlege ich die Rückrüstung auf die Vor-1970er Chrom-Halterungen, allerdings müsste dann das Rückfahrlicht irgendwo untergebracht werden. Kann man die zwei runden, weißen Rückfahrleuchten neben den Blinkern nachrüsten?
Der Lack ist mäßig, vor allem hat der Wagen an fast einigen Teilen Unebenheiten & Beulen.
Also eine Menge an Baustellen. Nur: Wo fange ich an? Was lasse ich lieber bleiben? Welche Reihenfolge macht Sinn?
Ich freue mich auf eure Ratschläge!
Heute war Auslieferung, und ich habe direkt einmal ein paar Fotos gemacht:
https://www.dropbox.com/sh/eff4t5meqazu ... wddNa?dl=0
Meine große Frage ist nun an euch: Was fange ich in welcher Reihenfolge an?
Auf der Wunschliste stehen bereits Speichenfelgen
und Moto Lita Mk3 Lenkrad.
Der Innenraum hat es vermutlich am nötigsten. Die Sitze sind unterschiedlich (sieht man an der Rückenlehne: Der Beifahrersitz hat stärker ausgeprägte Seitenwangen), der Schaumstoff bröselt schon unten raus.
Der Teppich ist auch nicht mehr so toll in Schuss.
Das vermeintliche Holz-Armaturen-Brett ist mit Folie in Holzoptik foliert!! Auch das schwarze, breite Armaturenbrett inkl. dem Haltegriff für den Beifahrer ist in Folie in Ebenholz-Optik foliert! Das geht imho garnicht!
Die Persenning ist stark geschrumpft, und geht nicht mehr zu.
Der Schriftzug auf der Motorhaube ist schlecht angebracht, hinten würde ich gerne noch die Schriftzüge des Vor-1970er anbringen.
Die Kennzeichenbeleuchtung gefällt mir nicht (schwarzes Plastik). Hier überlege ich die Rückrüstung auf die Vor-1970er Chrom-Halterungen, allerdings müsste dann das Rückfahrlicht irgendwo untergebracht werden. Kann man die zwei runden, weißen Rückfahrleuchten neben den Blinkern nachrüsten?
Der Lack ist mäßig, vor allem hat der Wagen an fast einigen Teilen Unebenheiten & Beulen.
Also eine Menge an Baustellen. Nur: Wo fange ich an? Was lasse ich lieber bleiben? Welche Reihenfolge macht Sinn?
Ich freue mich auf eure Ratschläge!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tobbi KLEIN am 27. Nov 2015, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3320
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Hi Tobi,
"Die Kennzeichenbeleuchtung gefällt mir nicht (schwarzes Plastik). "
Du wirst dich wundern über das "Plastik"-Teil.
Erwähnte schon jemand Kühlerpappen?
mfG
Harry
"Die Kennzeichenbeleuchtung gefällt mir nicht (schwarzes Plastik). "
Du wirst dich wundern über das "Plastik"-Teil.
Erwähnte schon jemand Kühlerpappen?
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- tobbi KLEIN
- Über - Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
- Wohnort: Aachen
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Wieso???Harry hat geschrieben:Hi Tobi,
"Die Kennzeichenbeleuchtung gefällt mir nicht (schwarzes Plastik). "
Du wirst dich wundern über das "Plastik"-Teil.
Du meinst die Luftleit-Pappen vor dem Kühler? Sind diese sinnvoll, oder nur der "Vollständigkeit halber"?Harry hat geschrieben:Erwähnte schon jemand Kühlerpappen?
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Die sind sogar SEHR sinnvoll !tobbi KLEIN hat geschrieben:Du meinst die Luftleit-Pappen vor dem Kühler? Sind diese sinnvoll, oder nur der "Vollständigkeit halber"?Harry hat geschrieben:Erwähnte schon jemand Kühlerpappen?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
-
- Über - Member
- Beiträge: 547
- Registriert: 13. Mär 2011, 07:58
Re: Spitfire Mk3 aus Aachen
Der steht so klasse da auf seinen Stahlfelgen, ich würd' mir das mit den Speichen nochmal in Ruhe überlegen...