Ein weiterer MK3 in eurer Runde
- alex0469
- Überflieger
- Beiträge: 2834
- Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
- Wohnort: Fürth / Nürnberg
- Kontaktdaten:
Ich kann Harry nur zustimmen nicht anfassen fahren ( den normalen Service machen , vieleicht auch gut einwachsen ) und wenn er mal nicht mehr durch den Tüv kommt zerlegen --- bis dahin ein Auge auf halten damit du noch die Originalen Teile bekommst.
Oder du kaufst dir einen 2. der offensichtlich zur Restauration ansteht und machst den.
Ich kann mir durchaus vorstellen das das Auto so wie es ist noch ein paar jährchen seinen Dienst verrichtet.
Gruß Alex
Oder du kaufst dir einen 2. der offensichtlich zur Restauration ansteht und machst den.
Ich kann mir durchaus vorstellen das das Auto so wie es ist noch ein paar jährchen seinen Dienst verrichtet.
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Italien??Dann hätte er andere Rückleuchten!Harry hat geschrieben:
....... Wahrscheinlich Italien?
Motorhaube wäre passend zum Baujahr. Heckklappe nicht. Türen nicht, und damit wahrscheinlich auch nicht die Türinnenteile. Verdeckstoff sieht auch nach MKIV aus (passt nicht)...
Die Heckklappe??? Ist definitiv MK3. Aber die roten Leuchten rechts und links vom Nummernschild gehören da nicht hin.
De Auspuff sieht zwar Original aus gehört aber gedreht sodass er rechts und gerade nach hinten rauskommt. Die Begrenzungsleuchten an der Haube sind nicht original und die B-Säulenabdeckungen gehören in Alu verchromt, nicht rot lackiert.....oder gast du die in der Schweiz erworben??
Ja und was den Ansprechpartner im Rhein Main Gebiet angeht ...liest du immer alle Antworten in dem Tread???
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Snuggles
- Super - Member
- Beiträge: 154
- Registriert: 14. Mai 2008, 23:19
- Wohnort: 64404 Bickenbach
soo.. der Wagen schnurrt.. hab vorhin erstmal ne neue Batterie reingemacht, neue Zündkerzen.. die Tage steht dann ein Ölwechsel an udn die Bremsen lass ich von einem vertrauten Fachpersonel überprüfen/machen (er weiß schon was ihn erwartet).
spielt ruhig die Diabolos.. so lerne ich und weiß Bescheid, was ich besser machen kann oder überhaupt machen kann und soll Kommentare jeglicher Art nehm ich gerne an.
- Die "Begrenzungsleuchten" an der Haube sind Blinker.. ja.. dann wohl nachträglich eingebaut.
- Es ist ein MK3 von 1970... (FD 78090L) sorry.. falsche Angabe war mein Fehler
- das mit dem Verdeck hab ich mir auch schon gedacht, das es aus einem "vierer" sein muss
- Heckklappe ist ein MK3... der MK4 war doch eckig
und .. tja.. die roten Leuchten links udn rechts vom nummernschild.. keine ahnugn wie die da hingekommen sind... wenn ich ihn flot mache (in der Nebensaison) dann verschwinden die.. ich möchte schließlich was originales haben.
- haben die Augen offen für Originalteile..werde auch zuschlagen, wenn ich meien das is was passendes für mich. einen zweiten zum ausschlachten hab ich mir schon überlegt zu besorgen.. oder insgesamt aus "2-mach-1.. .. aber es gibt ja nich mehr soo viele von den kleinen...
spielt ruhig die Diabolos.. so lerne ich und weiß Bescheid, was ich besser machen kann oder überhaupt machen kann und soll Kommentare jeglicher Art nehm ich gerne an.
- Die "Begrenzungsleuchten" an der Haube sind Blinker.. ja.. dann wohl nachträglich eingebaut.
- Es ist ein MK3 von 1970... (FD 78090L) sorry.. falsche Angabe war mein Fehler
- das mit dem Verdeck hab ich mir auch schon gedacht, das es aus einem "vierer" sein muss
- Heckklappe ist ein MK3... der MK4 war doch eckig
und .. tja.. die roten Leuchten links udn rechts vom nummernschild.. keine ahnugn wie die da hingekommen sind... wenn ich ihn flot mache (in der Nebensaison) dann verschwinden die.. ich möchte schließlich was originales haben.
- haben die Augen offen für Originalteile..werde auch zuschlagen, wenn ich meien das is was passendes für mich. einen zweiten zum ausschlachten hab ich mir schon überlegt zu besorgen.. oder insgesamt aus "2-mach-1.. .. aber es gibt ja nich mehr soo viele von den kleinen...
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
- Snuggles
- Super - Member
- Beiträge: 154
- Registriert: 14. Mai 2008, 23:19
- Wohnort: 64404 Bickenbach
doch klar.. hab dich net überlesen aber besser mehrere Leute als nur eine, oder?? mehrere Erfahrungen austauschen is immer besserMKIII hat geschrieben:
Ja und was den Ansprechpartner im Rhein Main Gebiet angeht ...liest du immer alle Antworten in dem Tread???
wenn nächsten Freitag wieder n Meeting is, komm ich ma dazu
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3320
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
????
Hab ich irgendwo geschrieben dass das keine Mk3 Kofferklappe ist???
Ich hab nur geschrieben dass sie nicht zum Baujahr passt!!!
Die letzte Serie hatte keine Einzelbuchstaben mehr auf Haube und Kofferraum sonder nur noch dezente Badges auf der Motorhaube den hinteren Kotflügeln und dem Kofferdeckel!
Die Italienmodelle hatte vorne die zusätzlichen Blinker an den Seiten, sind aber eigentlich länglich und nicht rund. Wenn die aber nicht zu bekommen waren könnten da welche vom Fiat 500 oder späterem MKIV ersetzt worden sein.
MK_III hat recht was die Rückleuchten angeht, aber die lassen sich auch einfach umrüsten (was evtl. schon passiert ist).
Die zusätzlichen beiden roten Leuchten deuten meiner Ansicht nach auf ein Exportmodell hin, um bestimmte Landesvorschriften zu erfüllen. Ich glaub kaum das jemand nachträglich diese Dinger angebracht hat. Italien ist nur eine Vermutung.
Und die Gummidichtung unter dem Fensterrahmen ist original auch nicht rot lakiert, genausowenig wie der Fensterrahmen in Wagenfarbe waren.
mfG
Harry
- Snuggles
- Super - Member
- Beiträge: 154
- Registriert: 14. Mai 2008, 23:19
- Wohnort: 64404 Bickenbach
- Snuggles
- Super - Member
- Beiträge: 154
- Registriert: 14. Mai 2008, 23:19
- Wohnort: 64404 Bickenbach
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3320
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Mama mia,
da würd ich doch mal sagen, haben wir einen waschechten MKIV 1300er Motor vor uns. Gib mal die Motornummer durch. Die sollte auf der blanken Fläche oberhalb der Benzinpumpe eingeschlagen sein.
Die Kopfnummer ist auf dem Zylinderkopf über dem 3. Zylinder EINGESCHLAGEN. Verteiler könnte noch MK3 sein, ebenso die Lima.
mfG
Harry
(noch 11)
PS. Wofür ist denn der dicke Schlauch unter den Vergasern, bzw. wo geht der hin??
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
- Snuggles
- Super - Member
- Beiträge: 154
- Registriert: 14. Mai 2008, 23:19
- Wohnort: 64404 Bickenbach
oh man.. jetzt macht ihr mir aber sorgen.... ein halber MK3, ein halber MK4 .. mmhh....Harry hat geschrieben:
Mama mia,
da würd ich doch mal sagen, haben wir einen waschechten MKIV 1300er Motor vor uns. Gib mal die Motornummer durch. Die sollte auf der blanken Fläche oberhalb der Benzinpumpe eingeschlagen sein.
Die Kopfnummer ist auf dem Zylinderkopf über dem 3. Zylinder EINGESCHLAGEN. Verteiler könnte noch MK3 sein, ebenso die Lima.
mfG
Harry
(noch 11)
PS. Wofür ist denn der dicke Schlauch unter den Vergasern, bzw. wo geht der hin??
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
- Snuggles
- Super - Member
- Beiträge: 154
- Registriert: 14. Mai 2008, 23:19
- Wohnort: 64404 Bickenbach
is das jetzt was schlimmes?? mmhh..
ihr macht mir aber jetzt echt ma angst... mmhh.. oh man..
werd wohl gleich nocham gucken gehn wegen der nummern....
ihr macht mir aber jetzt echt ma angst... mmhh.. oh man..
werd wohl gleich nocham gucken gehn wegen der nummern....
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
- alex0469
- Überflieger
- Beiträge: 2834
- Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
- Wohnort: Fürth / Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Snuggles
- Super - Member
- Beiträge: 154
- Registriert: 14. Mai 2008, 23:19
- Wohnort: 64404 Bickenbach
soo.. habe folgendes gefunden:
FD 45197 oder FD 451197 .. weiß grad nimmer genau..
515973
307871
udn warum soll ich nich anfangen was zu machen.. die haube wollt ich schon gern neu machen...
FD 45197 oder FD 451197 .. weiß grad nimmer genau..
515973
307871
udn warum soll ich nich anfangen was zu machen.. die haube wollt ich schon gern neu machen...
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
- Snuggles
- Super - Member
- Beiträge: 154
- Registriert: 14. Mai 2008, 23:19
- Wohnort: 64404 Bickenbach
soo.. habe folgendes gefunden:
FD 45197 oder FD 451197 .. weiß grad nimmer genau..
515973 Kopfnummer (glaub ich)
307871
udn warum soll ich nich anfangen was zu machen.. die haube wollt ich schon gern neu machen...
FD 45197 oder FD 451197 .. weiß grad nimmer genau..
515973 Kopfnummer (glaub ich)
307871
udn warum soll ich nich anfangen was zu machen.. die haube wollt ich schon gern neu machen...
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---