Grüße aus dem südlichen Münsterland

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Spitfire LH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2023, 15:20
Wohnort: Lüdinghausen

Grüße aus dem südlichen Münsterland

Beitrag von Spitfire LH »

Hallo,

mein MKIV brauchte nach 43 Jahren neuen Lack, um ihn weitere 43 Jahre zu fahren. Beim Auf- und Abbau wurden die meisten Dichtungen und Zierleisten erneuert, die Farbänderung finde ich auch gelungen. Der Instandhaltungsstau ist jetzt erst mal beseitigt bis auf die beiden Sitze.

VG

Christoph
A0866A50-2DDF-4F8B-9A36-432D14AE6C11.jpeg
59BCFAFF-CE8C-453C-98DF-178BB716CF6E.jpeg
IMG_3058-1.jpeg
IMG_3057-1.jpeg
IMG_3056-1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Grüße aus dem südlichen Münsterland

Beitrag von Rolf »

Sehr schön!
Ist das schwarz oder ein ganz dunkles Grün?
Das Verdeckfalten musst du aber noch lernen...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
hamoos
Super - Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Feb 2019, 09:53
Wohnort: Lindau

Re: Grüße aus dem südlichen Münsterland

Beitrag von hamoos »

Hallo Christoph, hast du die alte Scheibendichtung verwendet oder eine neue gekauft? Wenn ja, wo hast du die gekauft und hat die neue gut gepasst? Hast du den Zierstreifen auch wieder angebracht? Scheint ja eine ziemliche Fummelei zu sein, wenn man die Beiträge so liest. Ich habe die Arbeiten noch vor mir wink:
Schöne Grüße Harald
Spitfire LH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2023, 15:20
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Grüße aus dem südlichen Münsterland

Beitrag von Spitfire LH »

Moin

die Scheibendichtung ist neu kommt entweder von bastick oder limora, die hat meine Werkstatt besorgt, die haben auch die Zierleisten zusammegefummelt.

VG

Christoph
Spitfire LH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2023, 15:20
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Grüße aus dem südlichen Münsterland

Beitrag von Spitfire LH »

Moin

die Lackierer haben früher auch für Wiesmann gearbeitet, das ist das Original Wiesmann English Racing Green.
Die Fotos sind am ersten Tag nach dem Lackieren entstanden, da war ich wahrscheinlich ungeduldig🙄
VG
Christoph
Antworten