Seite 1 von 1

Moin moin

Verfasst: 21. Sep 2022, 20:50
von jensjoachim
Moin moin Freunde des englischen Blechs,

danke für die Aufnahme.
Ich bin der Jens aus Hamburg und noch auf der Suche nach einem GT6 oder MK3.
Zustand sollte mindestens eine 3+ sein.

Bin 51Jahre alt, verheiratet und 2 Kinder.
Bin als ersten Oldtimer einen Fiat 124 Spider für gute 10Jahre gefahren und bin dann in die Amiszene gewechselt. Fahre aktuell noch eine Ford Mustang Coupe Bj 68, der dann verkauft wird, um einem schönen GT6 oder MK3 zu weichen.
Schraube also seit guten 20Jahren an Oldies und muss eigentlich nur beim Schweißen und Zündung einstellen auf fremde Hilfe ausweichen.

Freue mich hier über regen Austausch und hoffentlich auch gute Angebote für die beiden oben genannten Modelle.
Werde also erstmal nur mitlesen bevor ich dann am lebenden Objekt Erfahrung sammeln kann.
Vermutlich ist der Spitfire ähnlich kritisch wie die meisten Oldies. Thema Overdrive ist allerdings neu für mich.

Wenn es einen Stammtisch im Hamburger Raum gibt, wäre ich daran natürlich auch interessiert.
Gäbe es denn jemanden im Hamburger Raum, der mich mal auf eine Fahrt mitnehmen würde? Natürlich nicht für umsonst.


Beste Grüße
Jens

Re: Moin moin

Verfasst: 21. Sep 2022, 20:57
von Rolf
Es gibt einen Spitfireverein rund um Hamburg. Einige davon sind auch hier im Forum. GT6 sind dort auch vertreten.


Grüße
Rolf

Re: Moin moin

Verfasst: 22. Sep 2022, 11:10
von greasemonkey
Hallo Jens,
willkommen im Forum! Wenn Du einen Mustang '68 gewohnt bist wird sich ein MK3 sicher anfühlen wie ein Tretroller. :D Der Spritverbrauch ist aber auch wesentlich geringer. (Fahre mit meinem MK4 1500 mit 7,5l/100km durch die Gegend. Da dürfte der Mustang doch ein wenig durstiger sein) Damit Du nicht zu enttäuscht bist was den Abzug angeht würd ich mir an Deiner Stelle eher den GT6 zulegen. Beide Triumphs sind natürlich deutlich leichter als der Ford werden sich also agiler anfühlen. Machs doch wie ich damals und geh auf eine Oldtimerveranstaltung und frag einfach einen GT6 bzw. MK3 Besitzer ob Du dich probeweise ins Auto setzen darfst. Dann merkst Du schon ob er Dir zusagt und ob Du gut rein passt. Das Kriterium ist find ich wichtiger als die Aussenansicht. Schließlich musst Du ja bequem drin sitzen können.

Re: Moin moin

Verfasst: 22. Sep 2022, 11:28
von Ulfus
greasemonkey hat geschrieben: 22. Sep 2022, 11:10 Machs doch wie ich damals und geh auf eine Oldtimerveranstaltung und frag einfach einen GT6 bzw. MK3 Besitzer ob Du dich probeweise ins Auto setzen darfst. Dann merkst Du schon ob er Dir zusagt und ob Du gut rein passt. Das Kriterium ist find ich wichtiger als die Aussenansicht. Schließlich musst Du ja bequem drin sitzen können.
Bei den Olditreffen im Großraum Leipzig war ich diesjährig der einzige Engländerfahrer...

Re: Moin moin

Verfasst: 22. Sep 2022, 13:07
von TM-Spitfire
Moin Jens,
herzlich willkommen! :happywink:

Und du willst wirklich deinen Mustang hergeben? Zeig doch mal ein Foto von dem guten Stück!

Viele Grüße
Thorsten

Re: Moin moin

Verfasst: 22. Sep 2022, 13:43
von greasemonkey
Ulfus hat geschrieben: 22. Sep 2022, 11:28 Bei den Olditreffen im Großraum Leipzig war ich diesjährig der einzige Engländerfahrer...
Also bei uns im Münchner Raum sind wir was Engländer angeht eigentlich recht zahlreich unter den Oldies. Ihr habt wohl in Leipzig eher den Focus auf Autos aus dem Ostblock nehme ich an. Gab es ja auch sehr interessante Sachen. Mir z.B. hat der GAZ M20 oder die Skodas aus den 60ern immer sehr gut gefallen.

Re: Moin moin

Verfasst: 22. Sep 2022, 13:55
von Ulfus
Nicht nur Ostblockautos, Trabanten und Wartburgen, sondern auch:
sp3.JPG
sp2.jpg
sp1.jpg

Re: Moin moin

Verfasst: 23. Sep 2022, 09:11
von jensjoachim
Rolf hat geschrieben: 21. Sep 2022, 20:57 Es gibt einen Spitfireverein rund um Hamburg. Einige davon sind auch hier im Forum. GT6 sind dort auch vertreten.


Grüße
Rolf
Moin Rolf,
gibt es zu diesem Stammtisch ne WhatsApp Gruppe oder FB oder.....

Danke und Grüße
Jens

Re: Moin moin

Verfasst: 23. Sep 2022, 09:18
von jensjoachim
greasemonkey hat geschrieben: 22. Sep 2022, 11:10 Hallo Jens,
willkommen im Forum! Wenn Du einen Mustang '68 gewohnt bist wird sich ein MK3 sicher anfühlen wie ein Tretroller. :D Der Spritverbrauch ist aber auch wesentlich geringer. (Fahre mit meinem MK4 1500 mit 7,5l/100km durch die Gegend. Da dürfte der Mustang doch ein wenig durstiger sein) Damit Du nicht zu enttäuscht bist was den Abzug angeht würd ich mir an Deiner Stelle eher den GT6 zulegen. Beide Triumphs sind natürlich deutlich leichter als der Ford werden sich also agiler anfühlen. Machs doch wie ich damals und geh auf eine Oldtimerveranstaltung und frag einfach einen GT6 bzw. MK3 Besitzer ob Du dich probeweise ins Auto setzen darfst. Dann merkst Du schon ob er Dir zusagt und ob Du gut rein passt. Das Kriterium ist find ich wichtiger als die Aussenansicht. Schließlich musst Du ja bequem drin sitzen können.
Moin,
also mit meinen 1,73 sollte ich problemlos reinpassen und mir wurde bereits gesagt, dass man da nochmal fast 15 cm tiefer als in dem 124er Spider sitzt. Also wieder Co-cart fahren :lol:
Denke, dass wird schon passen, außer dass es dann wieder Streit bei meinem Mädels gibt, we bei Papa mitfahren darf. Mustang ist ja ein 4Sitzer. Ja Sprittechnisch wird sich mein grüner Fingerabdruck um 100% verbessern.
Hab ja den kleine Ami, also nur 200PS aber bei wesentlich mehr Gewicht als der Spitti.
Zum einen hab ich Bock auf Cabrio, auf der anderen Seite scheint der GT6 seltener zu sein. Somit Chance auf Wertzuwachs.
Hauptsache erstmal Spass am Fahren und der ist wohl bei MK3 wie GT6 mehr als gegeben.

So dann drückt mir mal die Daumen, dass das Pony schnell weggeht und mir top GT6 angeboten werden. Halte euch auf dem Laufenden.

Allen eine knitterfreie fahrt
Jens

Re: Moin moin

Verfasst: 23. Sep 2022, 09:21
von jensjoachim
A08C2C8D-E9BA-4AF0-A4D0-6AE4C4D25CAD_1_105_c.jpeg
TM-Spitfire hat geschrieben: 22. Sep 2022, 13:07 Moin Jens,
herzlich willkommen! :happywink:

Und du willst wirklich deinen Mustang hergeben? Zeig doch mal ein Foto von dem guten Stück!

Viele Grüße
Thorsten

Re: Moin moin

Verfasst: 23. Sep 2022, 10:00
von Rolf
jensjoachim hat geschrieben: 23. Sep 2022, 09:11
Rolf hat geschrieben: 21. Sep 2022, 20:57 Es gibt einen Spitfireverein rund um Hamburg. Einige davon sind auch hier im Forum. GT6 sind dort auch vertreten.


Grüße
Rolf
Moin Rolf,
gibt es zu diesem Stammtisch ne WhatsApp Gruppe oder FB oder.....

Danke und Grüße
Jens

http://spitfire-club-deutschland.de/


Grüße
Rolf

Re: Moin moin

Verfasst: 23. Sep 2022, 10:39
von jensjoachim
danke dir Rolf