Moin aus Hannover

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
thomaslk
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 8. Nov 2021, 23:39
Wohnort: Hannover

Moin aus Hannover

Beitrag von thomaslk »

Moin zusammen. Ich heisse Thomas, bin neu dabei und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit einem Jahr im Ruhestand - nach reichlich 35 Jahren Tätigkeit bei einem Automobilzulieferer- und habe jetzt endlich wieder mehr Zeit, mich in mein Schrauberhobby zu vertiefen. Begonnen habe ich das Schrauben als 15 jähriger mit Mopeds (Quickly etc), danach die klassische "Karriere" mit Motorrad (Yamaha RD) und rostigen Kleinwagen (Käfer, R4 Kadett B). Inzwischen betreibe ich die Alltagsautos nur noch als Anwender, beschäftige mich aber noch gern mit Oldies, bevorzugt Engländern. Seit über 10 Jahren fahre ich einen Jensen Interceptor, der hin und wieder Zuwendung braucht. Hier ins Forum hat mich ein Triumph GT6 gebracht, den ich nach 5 jähriger Standzeit wieder ins laufen bringen will. Zu diesem Miniprojekt werde ich euch sicher noch mit einigen Fragen belästigen... 8)
bis bald ...
Grüsse
Thomas
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Thomas,
herzlich willkommen ;-) ! In der Zwischenzeit wo wir auf Deine kniffeligen Fragen warten müssen, könntest Du uns die Wartezeit aber schon mal mit ein paar sexy Fotos von Deinem "Abfangjäger" verkürzen. Den Interceptor fand ich persönlich (als Kind der durch die 70er Automobil geprägt wurde) immer schon ziemlich "überirdisch" klasse :top:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Andi »

Willkommen auch aus Hannover.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
thomaslk
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 8. Nov 2021, 23:39
Wohnort: Hannover

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von thomaslk »

Na dann verkürze ich gern mal die Wartezeit. Anliegend die beiden Briten in friedlicher Eintracht. Das zweite Foto zeigt, dass man sowohl 0,7 l als auch 7,0 l Hubraum hübsch verpacken kann :top: Fragen zu meinem GT6-Motor kommen bestimmt ...
Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Tatsächlich,
man könnte meinen, das Smart Roadster Coupe macht Designanleihen beim Abfangjäger(?) ...
brrr! Also das blaue "Original" ist schon ein Auto :top:
Wir hatten hier mal diesen Thread "Traumgarage"; für mich gehört der Interceptor da rein auch gerne mit dieser Farbe :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von danxk2 »

Der Interceptor ist für mich vom gleichen Kaliber wie der Aston Martin DBS V8.
Extrem cool! Gratulation!
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von marc »

Hat der Interceptor eigentlich Allradantrieb serienmäßig?
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von LaVitesse »

marc hat geschrieben: 6. Dez 2021, 14:47 Hat der Interceptor eigentlich Allradantrieb serienmäßig?
Nein.
Nur der Jensen FF hatte Allradantrieb.
Er gilt als Schwestermodell zum Interceptor, auch wenn die Karosserie fast dieselbe ist.

VG
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
thomaslk
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 8. Nov 2021, 23:39
Wohnort: Hannover

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von thomaslk »

LaVitesse hat geschrieben: 6. Dez 2021, 15:18
marc hat geschrieben: 6. Dez 2021, 14:47 Hat der Interceptor eigentlich Allradantrieb serienmäßig?
Nein.
Nur der Jensen FF hatte Allradantrieb.
Er gilt als Schwestermodell zum Interceptor, auch wenn die Karosserie fast dieselbe ist.

VG
Marcus
Genauso ist es. Den FF kann man am längeren Vorderwagen mit den zwei „Kiemenklappen“ hinter der Vorderachse erkennen. Der Interceptor hat nur eine davon - ansonsten sehen sie sich extrem ähnlich.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von superspitchris »

Willkommen aus der Nähe von Hannover :happywink:
Das Bild ist vom Steinhuder Meer?
www.spitfirescheune.de
thomaslk
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 8. Nov 2021, 23:39
Wohnort: Hannover

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von thomaslk »

superspitchris hat geschrieben: 7. Dez 2021, 08:00 Willkommen aus der Nähe von Hannover :happywink:
Das Bild ist vom Steinhuder Meer?
Ja - das war auf einem Steinhude Meeting vor ein paar Jahren, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Thomas
george666
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 23. Jun 2011, 15:14

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von george666 »

Auch ein Willkommen von der Ortsgruppe Hannover. Bei Fragen zum GT6 helfe ich gerne.
Für die Ortsgruppe Hannover
Hans-Georg
Antworten