Neu aus der Eifel

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Thomas B.
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jun 2021, 20:40
Wohnort: Hürtgenwald

Neu aus der Eifel

Beitrag von Thomas B. »

Hallo,

ich wollte mich kurz verstellen.
Ich komme eigentlich aus dem VW Käfer Lager und bin kurz entschlossen zu einem Spitfire 1500 gekommen.
Wie ich feststellen konnte, macht der Spit wirklich Spass auf unseren Eifelstrassen und Serpentinen.

Vielleicht sieht man sich ja mal ......

Viele Grüße

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Spitmarkus
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 29. Jan 2010, 09:54
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

Re: Neu aus der Eifel

Beitrag von Spitmarkus »

Hallo Thomas,
sehr schöner Wagen, genau das Richtige für Deine Gegend.
Viel Spaß und viele Grüße
Markus
1500 & 2500
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Neu aus der Eifel

Beitrag von Brüchi »

Ja, schöner Wagen. Sieht alles stimmig aus.
Mach doch mal das Häuble auf.... :wink:
Was macht denn die Pappe unter dem Motor? Gönnst Du deinen Pflastersteinen keinen Rostschutz ????

Ach, ja, nicht wundern wenn Du im rechten Spiegel nix siehst.....der ist für die optische Symmetrie zuständig, manchmal kann man den so einstellen dass der Beifahrer etwas sieht :lol:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Neu aus der Eifel

Beitrag von Randow »

Moin Thomas, schönes Auto! Macht ja so viel Spaß, damit über Landstraßen zu fahren.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Neu aus der Eifel

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Brüchi hat geschrieben: 17. Sep 2021, 07:32 ...Was macht denn die Pappe unter dem Motor? Gönnst Du deinen Pflastersteinen keinen Rostschutz ????...
... also erstmal, Du kommst ja aus dem "Käferlager": Respekt die Pappen gehören vorne unters Auto :lol: !
Aber was Du noch nicht weisst: Hinten ist das ölende Differential, da gehören auch Pappen drunter :-vh ...

Wünsche viel Spass mit dem schönen Auto!

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Neu aus der Eifel

Beitrag von Det1500 »

Willkommen bei uns. Deiner sieht ja fast aus wie meiner :shock:
Selbes Lenkrad, selbes wurzelholzbrett. Dann hab ich aber doch Unterschiede entdeckt. Dacht schon man hätte ihn geklaut :lol:

Gestern war ich auch mal wieder in der Eifel unterwegs, Ahrtal, meine Hausstrecke.
Mein Gott, erst wenn man es selber sieht, kann man es ansatzweise erfassen. So stell ich mir Krieg vor, alles kaputt. Ich bin da fast jedes 2. WE gewesen über 30 Jahre. Da kriegt man Pippi in die Augen....
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Neu aus der Eifel

Beitrag von Mangouman »

Det1500 hat geschrieben: 17. Sep 2021, 09:17 Willkommen bei uns. Deiner sieht ja fast aus wie meiner :shock:
Selbes Lenkrad, selbes wurzelholzbrett. Dann hab ich aber doch Unterschiede entdeckt. Dacht schon man hätte ihn geklaut :lol:
..
...und die Speichenräder gegen Minilitestyle Felgen ausgetauscht. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Neu aus der Eifel

Beitrag von Det1500 »

Die waren erst auf dem zweiten Bild zu sehen... :-vh
Benutzeravatar
Lector
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Okt 2020, 14:25
Wohnort: GE

Re: Neu aus der Eifel

Beitrag von Lector »

Hallo Thomas,

tolles Fahrzeug gefällt mir gut.
Viel Spaß damit!
Gruß
Helge

Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
Thomas B.
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jun 2021, 20:40
Wohnort: Hürtgenwald

Re: Neu aus der Eifel

Beitrag von Thomas B. »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 17. Sep 2021, 08:57
Brüchi hat geschrieben: 17. Sep 2021, 07:32 ...Was macht denn die Pappe unter dem Motor? Gönnst Du deinen Pflastersteinen keinen Rostschutz ????...
... also erstmal, Du kommst ja aus dem "Käferlager": Respekt die Pappen gehören vorne unters Auto :lol: !
Aber was Du noch nicht weisst: Hinten ist das ölende Differential, da gehören auch Pappen drunter :-vh ...

Wünsche viel Spass mit dem schönen Auto!

LG
Volker
Hallo Volker,

die Pappen liegen schon richtig.......das Differenzial hatte ich schon in den Fingern. Das ists schon mal dicht. Bis jetzt...

Jetzt verlierert "nur noch" Öl zwischen Motor und Getriebe. Wahrscheinlich der Kurbelwellendichtring.
Das wäre die richtige Arbeit für die Winterzeit.

Viele Grüße

Thomas
Thomas B.
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jun 2021, 20:40
Wohnort: Hürtgenwald

Re: Neu aus der Eifel

Beitrag von Thomas B. »

Brüchi hat geschrieben: 17. Sep 2021, 07:32 Ja, schöner Wagen. Sieht alles stimmig aus.
Mach doch mal das Häuble auf.... :wink:
Was macht denn die Pappe unter dem Motor? Gönnst Du deinen Pflastersteinen keinen Rostschutz ????

Ach, ja, nicht wundern wenn Du im rechten Spiegel nix siehst.....der ist für die optische Symmetrie zuständig, manchmal kann man den so einstellen dass der Beifahrer etwas sieht :lol:
Ja danke. :D

In den Spiegel sieht man so gut wie nichts. Eigentlich müssen die weiter vorne befestigt werden.
Oder halt die Originalen.
Antworten