Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
SamBaem
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jun 2021, 08:07
Wohnort: Göppingen

Re: Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Beitrag von SamBaem »

balduin hat geschrieben: 22. Jun 2021, 11:59 Mach trotzdem Etappen!
Hört sich gut an, finde die Idee das man einfach das Große Ziel in kleine splittet und so immer wieder Erfolgserlebnisse hat. :)
Andi hat geschrieben: 22. Jun 2021, 12:27 Zb kannst du den alten U-Schutz selbst abkratzen.
ja muss auf jeden Fall schauen was mein Geldbeutel schützt :top: ich hab ja sowieso vor wenig abzugeben, schon von dem Grund eigentlich selber machen dann ist man zum Schluss noch zufriedener!
Det1500 hat geschrieben: 22. Jun 2021, 12:31 Schonmal drüber nachgedacht auf Linkslenker umzubauen? Oder sollte es unbedingt RHD sein?
ja hab ich aber ich weiß leider gar nicht mit wie viel Aufwand das Verbunden ist :roll: schön wäre es schon wobei ein Rechtslenker nochmal mehr die Augen auf sich zieht :lol:
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Beitrag von Diavolo99 »

Hey Sam,

Glückwunsch und gleichzeitig viel Erfolg. Dann hast du dir den Spitfire 6 aus ebay geholt.
Bin gespannt wies weitergeht :top:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Beitrag von Andi »

Die Bolzen sind sicher Schnellverschlüsse für die Haube.Wenn man zu dumm ist die Riegel richtig einzustellen.
Und chemisch entlacken oder auch im Ofen mit Hitze entlacken....da brauchst du nee menge Kleingeld.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Beitrag von Dominik »

Wie ging es mit dem Projekt eigentlich weiter ? Ich meine den bei meiner Motorhaubenrecherche neulich bei Ebay Kleinanzeigen gesehen zu haben. Zum Verkauf...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Beitrag von Mangouman »

Vielleicht schwärmt er immer nur für ein Jahr. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Beitrag von danxk2 »

Ich machs immer so: ziehe das Projekt kompromisslos zügig durch...um es dann in die Garage zu stellen ;-)
Eine Schande manchmal mit mir :-vh
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Beitrag von Dominik »

Wenn dir dann langweilig ist komm gern vorbei, kannst mir am Spitfire helfen..
8)
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Beitrag von danxk2 »

Ich hab jetzt 3 Wochenenden gebraucht, um das Haubenscharnier für mk1 Stoßstangen umzubauen.
Als nächstes kommen 2 Drop Tray aus Alu dran, a la https://www.triumphexp.com/forum/spitfi ... s.1295196/... Details, Details...
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Beitrag von SvenK »

Eigentlich eine pfiffige Idee, nur das sie bei Undichtigkeit nicht wirklich viel bringen wird. Meist läuft es unter der Manschette aus HBZ bzw. Kupplungszylinder. Das die Anschlüsse undicht werden ist ja eher selten, nach meiner Erfahrung. Aber sieht zumindest gut aus :wink:
Grüße aus Ostholstein

Sven
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Beitrag von danxk2 »

>Meist läuft es unter der Manschette aus HBZ bzw. Kupplungszylinder
Meine Hoffnung ist, dass beim GAU die Suppe auf meine billigen Schuhe tropft anstatt auf meine frischlackierte Schottwand....
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Beitrag von Brüchi »

....das tropft zuerst unbemerkt auf den Teppich und dann auf das Bodenblech..... :roll:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Beitrag von 14Vorbesitzer »

danxk2 hat geschrieben: 2. Jun 2022, 13:31 >Meist läuft es unter der Manschette aus HBZ bzw. Kupplungszylinder
Meine Hoffnung ist, dass beim GAU die Suppe auf meine billigen Schuhe tropft anstatt auf meine frischlackierte Schottwand....
:twisted: .... Die Suppe läuft zwischen das lackierte Blech und die Alu-Inkontinenzsschale, angetrieben durch die Kapillarwirkung. Da bleibt es dann ungesehen stehen, bis das Blech durchrottet :twisted: ....

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Beitrag von danxk2 »

Ich hatte auf die wundervolle Wirkung von Hylomar gehofft, das ich in die Ritze schmiere...
LOL
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Beitrag von Dominik »

Mich stresst das bisschen Gammel an der Stelle schon lange nichtmehr. Wird regelmässig abgewaschen an der Stelle und fertisch.
Gehört dazu..solange es nicht komplett durchrostet. Und das werd ich sicher nichtmehr erleben.
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Seit über einem Jahr schwärm ich von einem Spitfire und jetzt ist es soweit!!!

Beitrag von danxk2 »

unberührt... noch :mrgreen: :mrgreen:
Capture.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten