Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Black-ZRX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10. Jun 2021, 19:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Black-ZRX »

... und Autos, die aus England sind.
Trotzdem wollen wir es wagen. :D

Moin erstmal,
ich (Heino) habe mich hier angemeldet, da wir derzeit auf der Suche nach einem guten Spiti Mk III oder IV sind, mit dem wir der Gemeinde hier beitreten können.
Nachdem ich unsere Garagen mittlerweile mit 5 alten Kawasakimotorrädern mit Baujahren zwischen 1979 und 1999 vollgestellt habe, möchte meine Frau (Jasmina) sich nun auch einmal endlich den ganzen langgehegten Wunsch nach einem schnittigen Sportler aus den 60ern/70ern erfüllen.
Der Spitfire steht da (zusammen mit der Alternative MG B) ganz oben auf der Liste.
Wir kommen beide aus Seevetal, südlich von Hamburg und hoffen, dass wir hier neben einer unterstützenden Fachexpertise bei der Suche und späteren Unterhaltung des Neuzugangs auch den einen oder anderen netten Kontakt knüpfen können.

Wir werden eich also hier voraussichtlich in Bälde mit Fragen und Unterstützungsersuchen behelligen. Seid geduldig. 8)

Falls hier schon direkt einen guten Spiti im Zustand um die 2 abzugeben haben sollte, sind wir da natürlich auch gleich offen. :happywink:

Das soll's erstmal als kurze Vorstellung aus dem Urlaub gewesen sein...

Vielen Dank für die Aufnahme und euch allen noch einen schönen Abend.

Heino und Jasmina
====================================
Nobody knows what I do until I don't do it.
====================================
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Mangouman »

Servus Heino von hier aus dem Süden.
Über deinen Namensvetter sind bestimmt schon alle Witze gemacht worden, deswegen drücke ich euch
kommentarlos die Daumen für alsbaldiges Gelingen eures Vorhabens und viel Glück für rostfreien Kauf.

Cheers

Mango
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von LaVitesse »

Sorry, aber bei der Vorlage: :D
Black-ZRX hat geschrieben: 15. Jun 2021, 18:15
Der Spitfire steht da (zusammen mit der Alternative MG B) ganz oben auf der Liste.
In welchem Universum ist ein MG eine Alternative für irgendwas? :twisted:

Herzlich willkommen!

Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von SvenK »

Moin nach Seevetal :happywink:

Das wäre doch etwas für euch :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Ich weiß jetzt nicht, ob der Verkäufer etwas mit dem Teilehändler Marke und Ginster zu tun. Das wissen vielleicht welche von den Erleuchteten :wink: Der Wagen ist jedenfalls noch sehr original. Krass, das der hinten noch die Gummiteile an den Zierleisten hat. Egal wie man das findet, ist aber nicht mehr oft zu sehen.
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Rolf »

SvenK hat geschrieben: 15. Jun 2021, 22:14 Moin nach Seevetal :happywink:

Das wäre doch etwas für euch :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Ich weiß jetzt nicht, ob der Verkäufer etwas mit dem Teilehändler Marke und Ginster zu tun. Das wissen vielleicht welche von den Erleuchteten :wink: Der Wagen ist jedenfalls noch sehr original. Krass, das der hinten noch die Gummiteile an den Zierleisten hat. Egal wie man das findet, ist aber nicht mehr oft zu sehen.

Helmut Ginster war früher der Compagnon von Kurt Marke in Viersen. Er ist aber schon vor fast 20 Jahren ausgeschieden und hat sich mit einer Firma für Expeditionsbedarf in Brüggen selbstständig gemacht. Dann wurde aus Marke & Ginster mit Dagmar Ertel die Firma Marke & Ertel.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Black-ZRX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10. Jun 2021, 19:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Black-ZRX »

SvenK hat geschrieben: 15. Jun 2021, 22:14 Moin nach Seevetal :happywink:

Das wäre doch etwas für euch :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Ich weiß jetzt nicht, ob der Verkäufer etwas mit dem Teilehändler Marke und Ginster zu tun. Das wissen vielleicht welche von den Erleuchteten :wink: Der Wagen ist jedenfalls noch sehr original. Krass, das der hinten noch die Gummiteile an den Zierleisten hat. Egal wie man das findet, ist aber nicht mehr oft zu sehen.
Danke für den Tipp, der sieht wirklich noch gut aus, aber auf den Bildern sehe ich schon einige Dinge, die die 14800€ recht selbstbewusst erscheinen lassen, oder?
Wir haben den hier auf der Liste, der uns auf den ersten Blick und nach einem Telefonat mit dem Besitzer ganz interessant erscheint: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... 25259.html
LaVitesse hat geschrieben: 15. Jun 2021, 19:26 Sorry, aber bei der Vorlage: :D
In welchem Universum ist ein MG eine Alternative für irgendwas? :twisted:

Herzlich willkommen!

Marcus
Wir sind da noch kindlich naiv und schauen, was uns so unterkommt... :wink:
Mangouman hat geschrieben: 15. Jun 2021, 18:47 Servus Heino von hier aus dem Süden.
Über deinen Namensvetter sind bestimmt schon alle Witze gemacht worden, deswegen drücke ich euch
kommentarlos die Daumen für alsbaldiges Gelingen eures Vorhabens und viel Glück für rostfreien Kauf.

Cheers

Mango
Danke dir, ja, den einen oder anderen Spruch habe ich in den letzten 50 Jahren wegen des Namens schon gehört. :mrgreen:
====================================
Nobody knows what I do until I don't do it.
====================================
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Det1500 »

Black-ZRX hat geschrieben: 15. Jun 2021, 23:45
SvenK hat geschrieben: 15. Jun 2021, 22:14 Moin nach Seevetal :happywink:

Das wäre doch etwas für euch :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Ich weiß jetzt nicht, ob der Verkäufer etwas mit dem Teilehändler Marke und Ginster zu tun. Das wissen vielleicht welche von den Erleuchteten :wink: Der Wagen ist jedenfalls noch sehr original. Krass, das der hinten noch die Gummiteile an den Zierleisten hat. Egal wie man das findet, ist aber nicht mehr oft zu sehen.
Danke für den Tipp, der sieht wirklich noch gut aus, aber auf den Bildern sehe ich schon einige Dinge, die die 14800€ recht selbstbewusst erscheinen lassen, oder?
Wir haben den hier auf der Liste, der uns auf den ersten Blick und nach einem Telefonat mit dem Besitzer ganz interessant erscheint: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... 25259.html



14K für nen Rechtslenker????? Also da ist der grüne aber def das bessere Angebot!
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Rolf »

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... 25259.html

Der sieht wirklich sehr ordentlich aus und macht einen sehr guten Eindruck. Und ich finde auch, dass ein "Engländer" unbedingt ein Rechtslenker sein muss. Sonst könnte man sich ja auch ein x-beliebiges anderes Cabrio kaufen wie zum Beispiel eben Fiat Spider.

Mit einem MGB würdest du ganz bestimmt auch einen guten, vielleicht sogar besseren Kauf machen. Der MBG ist deutlich robuster, solider und kräftiger als ein Spitfire und damit wohl auch alltagstauglicher.


Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 16. Jun 2021, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von markus1979 »

Wenn es nicht zu sehr unter den Fingernägeln brennt, würde an Eurer Stelle noch ein halbes Jahr mit dem Kauf warten.
Durch Corona sind alle zuhause gesessen und hatten zu viel Geld und Zeit.
Die Spitfire Preise sind seit dem Frühjahr regelrecht explodiert.

Vor einem Jahr gab es für 10-12k noch wirkliche Spitzenautos. Die "normal guten" lagen irgendwo bei 8-10k.
Inzwischen wird jede Runkel für 14k angeboten.

Meine Glaskugel sagt mir, dass sich das Ganze in Kürze wieder normalisieren wird, da der Markt doch recht klein ist. Ist ja schon kein "Jedermannsauto" so ein Spitfire. Irgendwann sind die 10 Leute versorgt die gerade einen suchen. Dann fallen die Preise wieder.

Und für so viel Geld dann bitte wenigstens mit Overdrive.

My two cents.

Markus
Black-ZRX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10. Jun 2021, 19:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Black-ZRX »

Danke für eure Einschätzungen. Rechts- oder Linkslenker wäre uns eigentlich egal. Der Aspekt von Rolf ist natürlich schon einer, der uns auch in den Sinn kam. Hat halt schon seinen Charme, auch wenn es im Alltag etwas unpraktischer ist.

Wenn ich die Einschätzungen hier im Forum richtig auswerte, sehe ich das so, dass ein guter 2er Zustand im Bereich um die 12.000-13.000 liegen dürfte, richtig?

Den weißen in Neuss schauen wir uns auf dem Rückweg von Kroatien Anfang kommender Woche an. Er meinte am Telefon aber schon, dass da preislich noch Spielraum wäre. Umfangreichere Dokumentation zur Historie hat er auch noch. Mal sehen, ob er dann noch da ist. 8)

Zu Markus: Danke für den Tipp, da ist natürlich was dran. Das ganze Geld, was sonst in die Reisen gegangen ist, hat sich teilweise sicher auf den Fahrzeugmarkt verteilt. Wir haben auch keine Eile. Wir schauen mal, wie viel da preislich noch geht. Siehe oben, ich sehe da auch eher etwas um 12 k€ wenn der weiße wirklich so gut ist wie beschrieben. Der fehlende Overdrive wäre natürlich zusätzlich ein Verhandlungspunkt. :top:

Beste Grüße
Heino
====================================
Nobody knows what I do until I don't do it.
====================================
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von SvenK »

Rolf,
möchtest Du das man Dich auf dem nächsten Treffen steinigt oder Du im Forum gesperrt wirst :?: :lol:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Mangouman »

Meinst Du jetzt wegen dem Lenkrad auf der falschen Seite, oder dem MG B ? :lol:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von LaVitesse »

Mangouman hat geschrieben: 16. Jun 2021, 11:58 Meinst Du jetzt wegen dem Lenkrad auf der falschen Seite, oder dem MG B ? :lol:
Wegen des Kommentars zum MG natürlich! :twisted:

:-vh
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Jogi, HB »

Moin Ihr beiden,
in Seevetal gibt es jemanden, der sich mit Spitfire recht gut auskennt
https://www.littleclassiccars.com/kontakt
er macht beruflich mit Modellautos, hat selbst Spitfire und GT6
Kontaktiere ihn doch einfach mal, und sende ihm Grüße vom Jogi

Grüße aus Bremen,
Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 621
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Martin M »

Herzlich willkommen,
Beide Autos sind eine gute Wahl . Der Spitfire ist meiner Meinung nach etwas agiler zu fahren als der MGB. Aber mit beiden kann man sehr schön Touren machen.

Gruß
Martin

C36CE3DC-C230-49CC-901B-32A3097CAE84.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten