Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Mangouman »

Würde behaupten, im MG wäre mehr Platz.
Und die drei Wischer machen auch was her. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Black-ZRX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10. Jun 2021, 19:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Black-ZRX »

Martin M hat geschrieben: 16. Jun 2021, 18:05 Herzlich willkommen,
Beide Autos sind eine gute Wahl . Der Spitfire ist meiner Meinung nach etwas agiler zu fahren als der MGB. Aber mit beiden kann man sehr schön Touren machen.

Gruß
Martin
C36CE3DC-C230-49CC-901B-32A3097CAE84.jpeg
Stimmt Martin, danke für das Bild, schön die beiden mal direkt nebeneinander zu haben. :top:
Jogi, HB hat geschrieben: 16. Jun 2021, 16:39 Moin Ihr beiden,
in Seevetal gibt es jemanden, der sich mit Spitfire recht gut auskennt
https://www.littleclassiccars.com/kontakt
er macht beruflich mit Modellautos, hat selbst Spitfire und GT6
Kontaktiere ihn doch einfach mal, und sende ihm Grüße vom Jogi

Grüße aus Bremen,
Jogi
Vielen Dank für den Tipp, Jogi. Da werden wir mal Kontakt aufnehmen und Grüße ausrichten. :happywink:

Beste Grüße
Heino
====================================
Nobody knows what I do until I don't do it.
====================================
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von MKIII »

Mangouman hat geschrieben: 16. Jun 2021, 18:18 Und die drei Wischer machen auch was her. :wink:
Gab's auch im Spitfire :wink:
https://youtu.be/OZliwGfN_l8
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Black-ZRX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10. Jun 2021, 19:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Black-ZRX »

Ganz vergessen: Was beim weißen (https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... 25259.html) noch preismindernd wirken muss, ist auf jeden Fall, dass laut Verkäufer ein Kreuzgelenk knackt und eine Manschette vorn beim TÜV bemängelt wurde (Loch).
Kreuzgelenk selbst ist ja nicht teuer, nur der Einbau scheint ja nicht so ohne zu sein.
====================================
Nobody knows what I do until I don't do it.
====================================
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von marc »

Ich hätte evtl. einen MGB abzugeben...

https://www.instagram.com/p/CDZYm6siVNS ... =copy_link

Ist mittlerweile noch ein bisschen optimiert und würde natürlich neuen TÜV bekommen.
Viele Grüße
Marc

Bild
Black-ZRX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10. Jun 2021, 19:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Black-ZRX »

Sieht sehr gut aus, auch noch in Jasminas Lieblingsfarbe. :top:

Das behalten wir auf jeden Fall auf unserer "short list". Auf dem Rückweg kommen wir halbwegs an Kassel vorbei...
Wenn du magst, schick uns doch mal deine Telefonnummer und vielleicht ein paar Details zum Wagen per PN.

Ein Kauf hier im Forum wäre für uns natürlich die liebste Alternative.
====================================
Nobody knows what I do until I don't do it.
====================================
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von greasemonkey »

Nur wegen des Kreuzgelenks solltest Du dich nicht vom Kauf abhalten lassen. Das ist eher was zum Preis drücken. Ich hatte bevor ich es das erste mal gewechselt habe auch Bedenken aber im Grunde ist nix dabei. Sprengringzange, Schraubstock oder Presse, zwei unterschiedlich große Nüsse, neues Kreuzgelenk und los gehts. Der Wechsel des Gelenks an der Kardanwelle geht sehr schnell, da Du sie vorne und hinten einfach wegschrauben kannst aber Wechseln der Gelenke an den Halbachsen ist etwas mehr Arbeit da Du das Radlager inkl Halterung ebenfalls abbauen mußt.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Brüchi »

...vielleicht klackert das KG ja auch nur, weil eine Distanzscheibe unter dem Sprengring fehlt....????

KG an Kardanwelle tauschen...kann man auch nur dann selber machen, wenn kein Gussauge aufgebogen ist...die Sprengringe somit satt sitzen.
Wenn Distanzscheibe(n) notwendig sind.....auf welche Seite kommen die hin? Wer wuchtet die Welle hinterher aus?

Ausgeschlagenes KG an Kardanwelle = wegschmeissen und ne neue vom Gelenkwellendienst holen = Ruhe für die nächsten Jahrzehnte !

Aber manche stehen ja auf einen fahrenden Vibrator...jeder wie er will :wink:
....little car, big fun...
Black-ZRX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10. Jun 2021, 19:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Black-ZRX »

Ja, so ungefähr hatte ich es mir hier auch angelesen. Danke euch. :top:
Wie lange das schon klackert und ob da schon was ausgeschlagen ist, sieht man dann ja erst beim Reinschauen.
Die Infos, die man hier findet sind schon unbezahlbar, bevor man den Wagen überhaupt hat. So geht man viel besser gewappnet in die Besichtigung.

Beste Grüße
Heino
====================================
Nobody knows what I do until I don't do it.
====================================
Black-ZRX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10. Jun 2021, 19:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Black-ZRX »

Hallo allerseits,

nachdem ich selbst es immer nervig finde, wenn sich Leute irgendwo anmelden und bei ihren Fragen auch Hilfe und Unterstützung bekommen, sich dann aber plötzlich nie wieder melden, will ich hier kurz ein Update geben.

Nachdem wir uns Spitfire und MGB im direkten Vergleich angeschaut und auch gefahren haben (beides sehr schöne und sehr gut erhaltene Fahrzeuge), ist Jasmina zu dem Entschluss gekommen, dass der MGB doch der passendere Roadster für sie ist (ich weiß, gleich fliegen sie, die Steine. :mrgreen: ).

Wir haben uns nach einem sehr netten und irre informativen Nachmittag bei Marc hier aus dem Forum entschlossen, seinem schönen 67er MGB bei uns ein neues Zuhause zu geben. Einen Namen hat sie auch schon: Megan. :D

Von daher werden wir nun eher das MG-Forum mit Fragen löchern und ihr bleibt hier davon verschont. :happywink:

Für die Infos und die Hilfestellung bei der Suche bedanken wir uns aber auf jeden Fall nochmal ganz herzlich.

Euch allen eine trockene und knitterfreie Saison und viel Erfolg beim Schrauben.

Beste Grüße
Heino und Jasmina
====================================
Nobody knows what I do until I don't do it.
====================================
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Bellini »

Glückwunsch, das ging ja schnell!

Es gibt auch ein Forum des MGDC, wenn du technische Hilfe zum MGB suchst (hat Marc dir bestimmt auch erzählt). Ich bin da auch ab und zu mal unterwegs, weil ich einen MGA habe, aber es ist ... wie soll man vorsichtig sagen... nicht so entspannt wie dieses Forum hier :D :D :D :geeni: :geeni:
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Mangouman »

Black-ZRX hat geschrieben: 23. Jun 2021, 11:48 ...
Wir haben uns nach einem sehr netten und irre informativen Nachmittag bei Marc hier aus dem Forum entschlossen, seinem schönen 67er MGB bei uns ein neues Zuhause zu geben. Einen Namen hat sie auch schon: Megan. :D
...

Witzig, wenn die Leute ihren Autos Namen geben.
Meine heißen ab und an nur Miststück, wenn sie wieder mal in der Tiefgarage nicht anspringen...
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Bellini »

Gott sei Dank ohne "h", sonst käme es bei den Briten eher schlecht an.... :geeni:
Black-ZRX
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10. Jun 2021, 19:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gott schütze mich vor Sturm und Wind...

Beitrag von Black-ZRX »

Bellini hat geschrieben: 23. Jun 2021, 12:43 Gott sei Dank ohne "h", sonst käme es bei den Briten eher schlecht an.... :geeni:
Stimmt. :D
Ist auch eher eine Sprech-Ableitung aus den Buchstaben MG.
Mangouman hat geschrieben: 23. Jun 2021, 12:39 Witzig, wenn die Leute ihren Autos Namen geben.
Meine heißen ab und an nur Miststück, wenn sie wieder mal in der Tiefgarage nicht anspringen...
Generell haben meine/unsere Fahrzeuge keinen Namen, aber bei so einem charaktervollen Exemplar muss man mal eine Ausnahme machen...
Alternativnamen wie von dir oben genannt, werden dann spontan nach Situation gewählt. :D
Bellini hat geschrieben: 23. Jun 2021, 12:36 Glückwunsch, das ging ja schnell!

Es gibt auch ein Forum des MGDC, wenn du technische Hilfe zum MGB suchst (hat Marc dir bestimmt auch erzählt). Ich bin da auch ab und zu mal unterwegs, weil ich einen MGA habe, aber es ist ... wie soll man vorsichtig sagen... nicht so entspannt wie dieses Forum hier :D :D :D :geeni: :geeni:
Danke dir. Ja, da habe ich mich auch gleich angemeldet. Danke für den Hinweis mit der anderen Forumskultur dort. Ich versuche, mich zu benehmen. :top:
====================================
Nobody knows what I do until I don't do it.
====================================
Antworten