Ein Spitfire in Bayreuth

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Eva898
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2021, 07:38
Wohnort: Bayreuth

Ein Spitfire in Bayreuth

Beitrag von Eva898 »

Hallo,
ich bin Eva und mit meinem Spitfire 1500 von Köln nach Bayreuth umgezogen - noch nichtmal tanken musste ich :)
Ich würde mich sehr freuen andere Spitfirefahrer aus der Gegend zu treffen!
Viele Grüße, Eva
der Blaue der durch Franken knattert
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Ein Spitfire in Bayreuth

Beitrag von Det1500 »

Hallo Eva, wie kann man denn aus dem schönen Rheinland nach Bayreuth ziehen?
Schöne Grüße aus Bonn!
Benutzeravatar
TM-Spitfire
Super - Member
Beiträge: 153
Registriert: 31. Jul 2020, 00:23
Wohnort: Höchstadt

Re: Ein Spitfire in Bayreuth

Beitrag von TM-Spitfire »

Hallo Eva,
ich stamme ursprünglich aus Bayreuth, bin aber schon ca. 20 Jahre in Mittelfranken und wohne jetzt in Höchstadt.

Vielleicht fährt man sich ja mal irgendwo in Franken über den Weg. :happywink:

Viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?
---------------------------------------------------------------------------------------------
Spitfire 1500, Bj 1980, Vermillion Red
Benutzeravatar
Nbg-Galgenhof
Member
Beiträge: 81
Registriert: 11. Dez 2019, 15:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Spitfire in Bayreuth

Beitrag von Nbg-Galgenhof »

Hallo Eva,

du wirst feststellen welche herrlichen Straßen in der Fränkischen Schweiz um Bayreuth herum auf deinen Spitfire warten. Und für die Fahrerin warten optische und kulinarischen Highleits. Leider gibt es das Hauptproblem, das für den/die Fahrer*In in den vielen Brauereien das gute Bier tabu ist.

Willkommen im Frankenland

Helmut aus Nürnberg
VG Helmut

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben :wink:
Benutzeravatar
Fausto
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 23. Jul 2019, 21:52
Wohnort: Lkr. Bayreuth

Re: Ein Spitfire in Bayreuth

Beitrag von Fausto »

Hallo!

Da kommen Sie alle raus, die Franken. :top: Ja es gibt sie, die Spitis mit dem "BT" auf dem Nummernschild. Meinen z.B. und auch noch ein, zwei andere. :)

Schön dass es Spiti-Zuwachs in der Gegend gibt. :top: Vielleicht können sich unsere Autos mal beschnuppern - ich würde mich freuen.

:happywink:
Spitfire 1500 spät - alles ziemlich original
Original Luftfilterkasten m. Schläuchen, HS4 FZX 1122, Waxstat
Lucas Verteiler
Eva898
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2021, 07:38
Wohnort: Bayreuth

Re: Ein Spitfire in Bayreuth

Beitrag von Eva898 »

Wie schön, dass es so viele Spitfire-Nachbarn gibt!
Vielleicht können wir uns ja mal in der Gegend treffen :)
Doch zuerst muss ich mich um meinen Vergaser kümmern.
Falls alles Schrauben und WD40 nicht hilft - kennt ihr eine gute Werkstatt?

Viele Grüße

Eva
der Blaue der durch Franken knattert
Benutzeravatar
Fausto
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 23. Jul 2019, 21:52
Wohnort: Lkr. Bayreuth

Re: Ein Spitfire in Bayreuth

Beitrag von Fausto »

Hast eine PN :top:
Spitfire 1500 spät - alles ziemlich original
Original Luftfilterkasten m. Schläuchen, HS4 FZX 1122, Waxstat
Lucas Verteiler
Benutzeravatar
Sir Toby
Super - Member
Beiträge: 101
Registriert: 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Ein Spitfire in Bayreuth

Beitrag von Sir Toby »

Hallo Eva,
das ist ja eine Freude, Spitfire - Zuwachs in Bayreuth. Da die Gastronomie wieder öffnet, wäre es schön, wenn man sich mal treffen und etwas über die Autos plaudern könnte. Wie Fausto schon geschrieben hat, es werden langsam mehr in der Gegend...

Willkommen hier und allzeit gute Fahrt,
Grüße Jan
Eva898
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2021, 07:38
Wohnort: Bayreuth

Re: Ein Spitfire in Bayreuth

Beitrag von Eva898 »

Hallo Jan,

das ist eine gute Idee und das Wetter wird auch schon besser. Wir können uns gerne in den nächsten Wochen einmal zusammmensetzen.
Mach doch mal einen Vorschlag. Ich kenn mich erst ein bisschen aus in der Gegend.

Viele Grüße

Eva
der Blaue der durch Franken knattert
Antworten