Schönes Auto, tolle Fotos!
Letztlich muss man sich entscheiden, ob der Spitfire eher ein Austellungsstück oder ein dauerhaft gefahrenes Auto sein soll.
Ich fahre damit, so oft es geht. Auch weit. Immer Spaß. Selbst wenn man liegen bleibt, erlebt man was.
Roter Stuttgarter 1500er
- Randow
- Super - Member
- Beiträge: 297
- Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
- Wohnort: Wien
- stefang60
- Überflieger
- Beiträge: 1004
- Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
- Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.
Re: Roter Stuttgarter 1500er
ja schön, auch von mir ein Willkommen, die Stuttgarter Truppe ist echt Klasse!
Schöner Wagen, weiter so, da muss man einfach durch, macht aber nix, das macht einfach Spass.
Junistammtisch wäre super, ich hoffe das wird was...
bis bald und viele Grüße
Stefan
Schöner Wagen, weiter so, da muss man einfach durch, macht aber nix, das macht einfach Spass.
Junistammtisch wäre super, ich hoffe das wird was...
bis bald und viele Grüße
Stefan
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
- rampstream
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 7. Nov 2020, 21:55
- Wohnort: Stuttgart
Re: Roter Stuttgarter 1500er
Danke euch zweien.
Ja - es ist ein Gebrauchsobjekt. Wird es auch bleiben. Er sieht Regen, das ist nun mal so. Natürlich wird bei Salz nicht gefahren oder nur wenn es absolut notwendig ist. Ich bin wie gesagt kein Vielfahrer. Ich versuche oft auch die ÖPNV zu nehmen.
Wenn ich jemanden besuche ist der Bierdurscht halt da. Da vermeidet man eh die Autofahrten. Zumal wenn so nen "junger" Knecht wie ich in so einem lautem Auto hockt ist die Gefahr eh deutlich höher angehalten zu werden. Vor allem bei uns in Stuggi.
Klar bin ich selbst toooootal neidisch auf die ganzen schönen Karossen die liebevoll zusammengebastelt sind. Deren Lack. Wenn ich an Ansgars Motorraum denke kann sich das Blut schon fast verlagern.
Mein Traum wäre eh nach wie vor ein GT6 MK2. In gunmetal grey mit 'nem dunkelrotem Interieur...
Rot ist tatsächlich wie die Speichenfelgen nicht meine Farbe. Wobei ich sie mittlerweile kaum missen möchte. Es macht MEIN Fahrzeug mittlerweile aus.
Wobei ich eher der Metallic-Fan auch bin...
Aber das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite - wisst Ihr ja selbst.
Ja - es ist ein Gebrauchsobjekt. Wird es auch bleiben. Er sieht Regen, das ist nun mal so. Natürlich wird bei Salz nicht gefahren oder nur wenn es absolut notwendig ist. Ich bin wie gesagt kein Vielfahrer. Ich versuche oft auch die ÖPNV zu nehmen.
Wenn ich jemanden besuche ist der Bierdurscht halt da. Da vermeidet man eh die Autofahrten. Zumal wenn so nen "junger" Knecht wie ich in so einem lautem Auto hockt ist die Gefahr eh deutlich höher angehalten zu werden. Vor allem bei uns in Stuggi.
Klar bin ich selbst toooootal neidisch auf die ganzen schönen Karossen die liebevoll zusammengebastelt sind. Deren Lack. Wenn ich an Ansgars Motorraum denke kann sich das Blut schon fast verlagern.
Mein Traum wäre eh nach wie vor ein GT6 MK2. In gunmetal grey mit 'nem dunkelrotem Interieur...
Rot ist tatsächlich wie die Speichenfelgen nicht meine Farbe. Wobei ich sie mittlerweile kaum missen möchte. Es macht MEIN Fahrzeug mittlerweile aus.
Wobei ich eher der Metallic-Fan auch bin...
Aber das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite - wisst Ihr ja selbst.
- Triumph Spitfire 1500, BJ 1978
- Rover Mini 1300, BJ 1991
- Rover Mini 1300, BJ 1991
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Roter Stuttgarter 1500er
Moin Pierre,
sieht gut aus, die Kiste.
Und wenn die Wolfrace erst drauf sind noch besser.
Gruß vom Abtrünnigen der Gestern die Nordschleife Pur das erste Mal ohne Spitfire absolviert hat.
(Und damit war die NoS pur auch ohne Spitfire ... ausser man zählt Martin's GT6...)
sieht gut aus, die Kiste.
Und wenn die Wolfrace erst drauf sind noch besser.
Gruß vom Abtrünnigen der Gestern die Nordschleife Pur das erste Mal ohne Spitfire absolviert hat.
(Und damit war die NoS pur auch ohne Spitfire ... ausser man zählt Martin's GT6...)
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Roter Stuttgarter 1500er
Und noch ein Foto von uns ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Roter Stuttgarter 1500er
Wobei Martin mich kurze Zeit später überholt hat und ich ihn nicht wieder gesehen habe.
Als ich noch Spit gefahren bin war es immer umgekehrt ...
Als ich noch Spit gefahren bin war es immer umgekehrt ...
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Roter Stuttgarter 1500er
Dafür dankt es dir dein Rücken aber ob das artgerechte Haltung ist???
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- rampstream
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 7. Nov 2020, 21:55
- Wohnort: Stuttgart
Re: Roter Stuttgarter 1500er
jr1500 hat geschrieben: ↑31. Mai 2021, 01:39 Moin Pierre,
sieht gut aus, die Kiste.
Und wenn die Wolfrace erst drauf sind noch besser.
Gruß vom Abtrünnigen der Gestern die Nordschleife Pur das erste Mal ohne Spitfire absolviert hat.
(Und damit war die NoS pur auch ohne Spitfire ... ausser man zählt Martin's GT6...)
Und damit schon mal gut angeteasert was ich "irgendwann," wenn ich die legal bekomme, aufziehen werde.
Einen guten Tipp hat mir auch wieder einer aus der Community zu gegeben.
Mal schauen wie das in meinem Bundesland so klappt.
Übrigens ist der güldene 107er ein hammergeiles Auto. Durfte als Cabrio mal mitcruisen.
Ich muss mich tatsächlich als Rennstreckenfremd outen. Außer unseren diversen Teststrecken oder Einfahrstrecken (Und da auch nur als Beifahrer) war ich bis dato nur am Streckenrand als Zuschauer auf ein paar Grand Prixs..
- Triumph Spitfire 1500, BJ 1978
- Rover Mini 1300, BJ 1991
- Rover Mini 1300, BJ 1991
- rampstream
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 7. Nov 2020, 21:55
- Wohnort: Stuttgart
Re: Roter Stuttgarter 1500er
Langzeitprojekt..
GFK und Blech. Mal schauen, ob, welche und wann was draufkommt.
Erm...
An die Stuttgarter:
CarConcept ist bekannt und scheinbar gut.
Was darf man für Komplettversiegelung der Hohlräume, Unterboden und Lackaufbereitung (und etwaiges Polieren der Chromteile) realistisch hier in dieser Gegend erwarten?
Oder kennt da jemand noch eine gute Alternative?
GFK und Blech. Mal schauen, ob, welche und wann was draufkommt.
Erm...
An die Stuttgarter:
CarConcept ist bekannt und scheinbar gut.
Was darf man für Komplettversiegelung der Hohlräume, Unterboden und Lackaufbereitung (und etwaiges Polieren der Chromteile) realistisch hier in dieser Gegend erwarten?
Oder kennt da jemand noch eine gute Alternative?
- Triumph Spitfire 1500, BJ 1978
- Rover Mini 1300, BJ 1991
- Rover Mini 1300, BJ 1991