Roter Stuttgarter 1500er

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Roter Stuttgarter 1500er

Beitrag von Randow »

Schönes Auto, tolle Fotos!

Letztlich muss man sich entscheiden, ob der Spitfire eher ein Austellungsstück oder ein dauerhaft gefahrenes Auto sein soll.

Ich fahre damit, so oft es geht. Auch weit. Immer Spaß. Selbst wenn man liegen bleibt, erlebt man was.
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Roter Stuttgarter 1500er

Beitrag von stefang60 »

ja schön, auch von mir ein Willkommen, die Stuttgarter Truppe ist echt Klasse!

Schöner Wagen, weiter so, da muss man einfach durch, macht aber nix, das macht einfach Spass.

Junistammtisch wäre super, ich hoffe das wird was...

bis bald und viele Grüße
Stefan
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
rampstream
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2020, 21:55
Wohnort: Stuttgart

Re: Roter Stuttgarter 1500er

Beitrag von rampstream »

Danke euch zweien.

Ja - es ist ein Gebrauchsobjekt. Wird es auch bleiben. Er sieht Regen, das ist nun mal so. Natürlich wird bei Salz nicht gefahren oder nur wenn es absolut notwendig ist. Ich bin wie gesagt kein Vielfahrer. Ich versuche oft auch die ÖPNV zu nehmen.

Wenn ich jemanden besuche ist der Bierdurscht halt da. Da vermeidet man eh die Autofahrten. Zumal wenn so nen "junger" Knecht wie ich in so einem lautem Auto hockt ist die Gefahr eh deutlich höher angehalten zu werden. Vor allem bei uns in Stuggi.

Klar bin ich selbst toooootal neidisch auf die ganzen schönen Karossen die liebevoll zusammengebastelt sind. Deren Lack. Wenn ich an Ansgars Motorraum denke kann sich das Blut schon fast verlagern.

Mein Traum wäre eh nach wie vor ein GT6 MK2. In gunmetal grey mit 'nem dunkelrotem Interieur... :D
Rot ist tatsächlich wie die Speichenfelgen nicht meine Farbe. Wobei ich sie mittlerweile kaum missen möchte. Es macht MEIN Fahrzeug mittlerweile aus.

Wobei ich eher der Metallic-Fan auch bin... :D

Aber das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite - wisst Ihr ja selbst. ;)
- Triumph Spitfire 1500, BJ 1978
- Rover Mini 1300, BJ 1991
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Roter Stuttgarter 1500er

Beitrag von jr1500 »

Moin Pierre,

sieht gut aus, die Kiste.

Und wenn die Wolfrace erst drauf sind noch besser.

Gruß vom Abtrünnigen der Gestern die Nordschleife Pur das erste Mal ohne Spitfire absolviert hat.
(Und damit war die NoS pur auch ohne Spitfire ... ausser man zählt Martin's GT6...)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Roter Stuttgarter 1500er

Beitrag von jr1500 »

Und noch ein Foto von uns ...

page_13045356-2e27826ff5f3e2743a7c65afe87979bc.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Roter Stuttgarter 1500er

Beitrag von jr1500 »

Wobei Martin mich kurze Zeit später überholt hat und ich ihn nicht wieder gesehen habe.

Als ich noch Spit gefahren bin war es immer umgekehrt ... :geeni:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Roter Stuttgarter 1500er

Beitrag von Andi »

Dafür dankt es dir dein Rücken :geeni: aber ob das artgerechte Haltung ist???
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
rampstream
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2020, 21:55
Wohnort: Stuttgart

Re: Roter Stuttgarter 1500er

Beitrag von rampstream »

jr1500 hat geschrieben: 31. Mai 2021, 01:39 Moin Pierre,

sieht gut aus, die Kiste.

Und wenn die Wolfrace erst drauf sind noch besser.

Gruß vom Abtrünnigen der Gestern die Nordschleife Pur das erste Mal ohne Spitfire absolviert hat.
(Und damit war die NoS pur auch ohne Spitfire ... ausser man zählt Martin's GT6...)

Und damit schon mal gut angeteasert was ich "irgendwann," wenn ich die legal bekomme, aufziehen werde.
Einen guten Tipp hat mir auch wieder einer aus der Community zu gegeben.
Mal schauen wie das in meinem Bundesland so klappt. :D

Übrigens ist der güldene 107er ein hammergeiles Auto. Durfte als Cabrio mal mitcruisen.

Ich muss mich tatsächlich als Rennstreckenfremd outen. Außer unseren diversen Teststrecken oder Einfahrstrecken (Und da auch nur als Beifahrer) war ich bis dato nur am Streckenrand als Zuschauer auf ein paar Grand Prixs..
- Triumph Spitfire 1500, BJ 1978
- Rover Mini 1300, BJ 1991
Benutzeravatar
rampstream
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 7. Nov 2020, 21:55
Wohnort: Stuttgart

Re: Roter Stuttgarter 1500er

Beitrag von rampstream »

Langzeitprojekt..
GFK und Blech. Mal schauen, ob, welche und wann was draufkommt. :shock:

Erm...
An die Stuttgarter:
CarConcept ist bekannt und scheinbar gut.

Was darf man für Komplettversiegelung der Hohlräume, Unterboden und Lackaufbereitung (und etwaiges Polieren der Chromteile) realistisch hier in dieser Gegend erwarten?
Oder kennt da jemand noch eine gute Alternative?

Bild
- Triumph Spitfire 1500, BJ 1978
- Rover Mini 1300, BJ 1991
Antworten