Vorstellung

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Speedy1977
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jan 2021, 13:46
Wohnort: Kall

Vorstellung

Beitrag von Speedy1977 »

Hallo!
Nachdem meine Herzeallerliebste Delia vor über 20 Jahren schon mit nem Spitfire mit Babybauch rumgefahren ist haben wir jetzt endlich wieder einen. 1500 von 1977
Überführung aus Ausland war uns bekannt was auf uns zukoimmt, aber wir lieben ihn :-) Technisch eigentlich OK, Lack hat Maqcken, mal gucken was der Lackierer sagt... Stand so in der Scheune und ist offensichtlich als Ablage für irgendetwas genutzt worden... Aber technisch ist er danach aufbereitet worden, nur halt nicht der Lack. Der TÜv hat aber schon H-Kennzeichen freigegeben, also ganz so schlimm kann es wohl nicht sein.
Interessant ist nur: Der steht jetzt seit 4 Wochen in der Garage und am Montag ist er mal zum TÜV gefahren (...) vorher kein Öl auf dem Boden, heute wohl. Mal im Auge behalten....
Interessant auch, wie viele Leute die Autos umlackieren... Ich hatte Lackstift Triumph 75 besorgt, aber die Farbe passt nicht zu dem grün.... Beim Blcik auf den Farbcode dann die Ernüchterung: Gelb 94. Keine Ahnung was das für ein Grünton ist, jedenfalls nciht Britisch Racing Green... *seufz*
Jedenfalls Hallo alle zusammen und vielleicht bis bald mal!

LG, Guido und Delia
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Vorstellung

Beitrag von 14Vorbesitzer »

HI,
herzlich willkommen! Nun hast Du dann ja endlich neben Delia noch ein Hobby :geeni: ...
Dein Spiti hat auch einfach einen guten Charakter: Bis zum TÜV hat er die ganze Zeit krampfhaft/ heldenhaft eingehalten und konnte sich jetzt endlich nach der ganzen Aufregung erleichtern...
Völlig normal soweit :happywink:
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Speedy1977
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jan 2021, 13:46
Wohnort: Kall

Re: Vorstellung

Beitrag von Speedy1977 »

:happywink:
14Vorbesitzer hat geschrieben: 2. Mär 2021, 21:21 HI,
herzlich willkommen! Nun hast Du dann ja endlich neben Delia noch ein Hobby :geeni: ...
Dein Spiti hat auch einfach einen guten Charakter: Bis zum TÜV hat er die ganze Zeit krampfhaft/ heldenhaft eingehalten und konnte sich jetzt endlich nach der ganzen Aufregung erleichtern...
Völlig normal soweit :happywink:
LG
Volker
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Vorstellung

Beitrag von Mangouman »

Servus Guido und ein Willkommen aus dem Süden.

Was sind das für Konstruktionen da, ca. 40 cm vor der Stoßstange?
Zusatzscheinwerfer vielleicht?
<> Königlich Bayerisch <>
SkidRow654
Super - Member
Beiträge: 103
Registriert: 10. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Züri-Oberland

Re: Vorstellung

Beitrag von SkidRow654 »

Moin Guido,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Viel Spass mit dem Spitfire.

@ Mangouman:
Damit hat der Vorbesitzer seine hintere Garagenwand "ertastet". :lol: nennt sich PDC, aber eben 70er Style.

Liebe Grüsse aus Züri,
Skid
Spitfire IV, MGB, Mercedes CLS, Harley Davidson Softail

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Vorstellung

Beitrag von Mangouman »

Sehr praktisch.
Hätte mir in dem Fall aber eher eine Dachlatte auf dem Garagenboden fixiert,
denn diese Fortsätze stören (meiner Meinung nach) die Linienführung des schönen Wagens signifikant.

Dass da der TÜV nix meckert. Da wurde die Fahrzeuglänge mal gepflegt um 5 bis 10 % gestreckt. :wink:

(Immer das gleiche in den Foren. Sind immer welche dabei, die was zu mäkeln haben ). :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Vorstellung

Beitrag von Rolf »

Komisch - ich hab's zwar nicht mit den Augen, aber ich kann hier kein Foto eines Spitfire mit vorderen Anbauten sehen.... :shock:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Brüchi »

Profilbild vom Speedy1977 ?????
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Vorstellung

Beitrag von Det1500 »

Hallöle,
ist das das Kall beim Möbel Brucker?
Die Zusatzscheinwerfer da vorne würde ich auch abmachen.
Meiner ist auch nicht original BRG sondern gelb. Das grün ist auch irgendwas anderes. Fahr mal zu nem Autolackfachhandel, da kannste die Farbe mit so nem Gerät auslesen lassen! Hat bei mir dann perfekt gestimmt!
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Vorstellung

Beitrag von Mangouman »

Irgendwann muß es mal eine Zeit gegeben haben, da hat jeder der ein englisches Fabrikat fuhr,
sein Auto in irgendeinem Tannengrün angepinselt und gedacht, da muß jetzt british racing green sein.
Anders ließe sich die Vielzahl der umlackierten Spitfire kaum erklären...

@ Rolf. Augen ganz aufmachen. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung

Beitrag von Andi »

BRG-Britisch Racing Grün gibt es in mehreren 100 Varianten.
Und von dutzenden Fahrzeugherstellern.
Das wurde mir von Standox vor 25 Jahren schon mitgeteilt als ich naiv BRG verlangt habe.
Sogar Triumph nutzte nichts,gibt mehrere.
Ausscannen ergab dann ein BRG von Jaguar.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Vorstellung

Beitrag von MKIII »

Was ist das? Ein historisches PDC! In der Ausführung hätte ich das im Leben nicht montiert :lol: Das hätte ich auch schon beim Verkäufer abgerissen :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Vorstellung

Beitrag von Rolf »

Brüchi hat geschrieben: 3. Mär 2021, 11:38 Profilbild vom Speedy1977 ?????
Guter Tipp! :top:
Auf dem Smartphone etwas klein (170 x 128 px), aber man kann es noch halbwegs erkennen.



Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Vorstellung

Beitrag von greasemonkey »

Das mit dem PDC hätt ich gerne ein wenig näher erklärt. Sinds einfach Polster zum Anstoßen an die Wand oder steckt da sehr veraltete Technik drin. Etwa Ultraschallsensoren in den 'Lampentöpfen' und ein kühlschrankgroßes Distanzanzeigedings mit Nixietubes am Beifahrersitz. Wenn ich in der Garage ein PDC bräuchte würd ich doch an die Wand montieren und nicht damit rumfahren. Das könnte z.B eine Türklingel sein, die von ein Schalter mit angelötetem "Tasthaar"also einem hängenden Draht gegen den der Spit drückt ausgelöst wird.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Brüchi »

ich glaube, das mit dem PDC war doch einfach nur ironisch gemeint?
Das sind doch vermutlich ganz einfach nur Nebelscheinwerfer ???? Oder von mir aus Fernlicht?
....little car, big fun...
Antworten