Vorstellung

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Vorstellung

Beitrag von MKIII »

Das wollen wir jetzt aber genau wissen :THINK:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Vorstellung

Beitrag von Mangouman »

Ich tippe auf Krötenfängertrichter... :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
balduin
Super - Member
Beiträge: 225
Registriert: 25. Jul 2020, 23:35
Wohnort: Altwis
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von balduin »

Wäre auch eine PDC Nachrüstung:
157018035_10226715228085531_1490730124144585799_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit sportlichem Gruss

Tom
Spitfire 1500
BMW 2002
BMW E30
Ascona B 1978 1.6S
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Brüchi »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :top: :top: :top:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Speedy1977
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jan 2021, 13:46
Wohnort: Kall

Re: Vorstellung

Beitrag von Speedy1977 »

PDC...
Interessant...
Die Mohrhuhn Variante wäre bestimmt auch cool. Nein, es sind schlicht und ergreifend Zusatzscheinwerfer von Hella, das Fahrzeug wurde irgdnwann mal für Oldtimer-Ralleys genutztz, danach sind die immer dran geblieben. Und der TÜV fand das nicht abstoßend... Wir lassen sie jedenfalls dran, hat eben nicht jeder :D

Andere Frage: Wie habt ihr die Kennzeichen vorne befestigt ohne die Kühlrippen zu verdecken? In Belgien hatten die Nummernschild auf Spoiler geklebt aber das geht hier nicht, wir müssen die 52cm Blech Variante da irgendwie fest bekommen...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung

Beitrag von Andi »

Statt kleben 2 Schrauben.
So mach ich das zumindest.
Im orginal mit 2 Winkeln soweit möglich nach vorn aber das verdeckt auch den Lufteinlaß.
Ist nur besser wenn die Luft noch hinterm Schild rein kommt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung

Beitrag von Andi »

Und überleg dir das mit den Hellas nochmal...sieht wirklich extrem schlimm aus.
Da würd ich die eher auf die Haube spaxen............Ne,nicht wirklich.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Vorstellung

Beitrag von greasemonkey »

Bei mir sitzt das Schild an Winkeln unterhalb des Lufteinlaß. Also auf Höhe, wo diese sehr individuelle Rallyescheinwerfer sitzen. Vorteil: Der Lufteinlaß ist komplett frei. Gleichzeitig ist das Schild hoch genug überm Asphalt um nirgends hängen zu bleiben.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Vorstellung

Beitrag von Rolf »

Siehe Foto.
Noch nie ein Hitzeproblem gehabt.

Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Vorstellung

Beitrag von DVD3500 »

Manche sagen, der Spoiler hilft frische Luft unter die Haube zu schieben (ich meine gelesen zu haben 10°C)
Benutzeravatar
Speedy1977
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jan 2021, 13:46
Wohnort: Kall

Re: Vorstellung

Beitrag von Speedy1977 »

:happywink: :top:
Rolf hat geschrieben: 8. Mär 2021, 15:25 Siehtr gut aus, und leicht zu montieren!

Siehe Foto.
Noch nie ein Hitzeproblem gehabt.

Grüße
Rolf
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung

Beitrag von Andi »

Bei mir waren es jeweil 10 grad wenn ich vom Spoiler auf das normale Blech umgerüstet hatte.
Aber das war unabhängig vom Schild weil ich das in beiden Versionen nie vorm Lufteinlass hatte.
Hab aber auch immer die California Kühler gehabt.Also die großen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Speedy1977
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jan 2021, 13:46
Wohnort: Kall

Re: Vorstellung

Beitrag von Speedy1977 »

greasemonkey hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:15 Das mit dem PDC hätt ich gerne ein wenig näher erklärt. Sinds einfach Polster zum Anstoßen an die Wand oder steckt da sehr veraltete Technik drin. Etwa Ultraschallsensoren in den 'Lampentöpfen' und ein kühlschrankgroßes Distanzanzeigedings mit Nixietubes am Beifahrersitz. Wenn ich in der Garage ein PDC bräuchte würd ich doch an die Wand montieren und nicht damit rumfahren. Das könnte z.B eine Türklingel sein, die von ein Schalter mit angelötetem "Tasthaar"also einem hängenden Draht gegen den der Spit drückt ausgelöst wird.
Jaja, immer die Lästerer.... Der Vorbesitzer ist Besitzer eines Motorrad-Rennstalls und organisiert Oldtimer Rallys. Ich vermute mal das die über die Tour dran gekommen sind. Aber TÜV no Problem. Und hat ja nicht jeder :-) Wir lassen die dran. Übrigens Abstandhalter wegen Wand und so funktioniert nicht, weil man die nicht sieht, nur spürt....
Antworten