Suche meinen Spitfire

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
esvedra
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2021, 20:41
Wohnort: Hausach

Suche meinen Spitfire

Beitrag von esvedra »

Hallo Spitfire-Freunde,
mein Name ist Frank Horstmann (E-Mail fb.horstmann@web.de). Bis 1993 hatte ich einen 1500 Spitfire Baujahr 1975, Fahrgestell-Nr: FH76803L. Wie es so ist kommt nach Jahrzehnten die Sehnsucht und man fragt sich, wo ist das Auto geblieben. Ich habe leider nur ein paar schlechte Bilder, aber das Auto war sehr speziell. Neben 2 Weber-Doppelvergaser, Fächerkrümmer und Overdrive ist der markanteste Umbau die Hinterachse, die ist ähnlich dem GT6 mit Einzelradaufhängung (mit Hardy-Scheibe), vermutlich der Einzige in Deutschland. Innen fällt die mausgraue Lederausstattung auf, außen das alte Triumph-Logo und Schriftzug auf der Haube, hinten der Gepäckträger.
Es wäre nett, wenn ihr Euch unter Euren Freunden mal umhören würdet wo unser Spitfire geblieben ist oder sich der jetzige Besitzer bei mir meldet.
Vielen Dank und gute Fahrt
Frank
IMG_6659.JPG
IMG_6658.JPG
IMG_6662.JPG
IMG_6660.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SkidRow654
Super - Member
Beiträge: 103
Registriert: 10. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Züri-Oberland

Re: Suche meinen Spitfire

Beitrag von SkidRow654 »

Hallo Frank,

viel Glück und Erfolg bei deiner Suche! :top:

Grüsse Skid
Spitfire IV, MGB, Mercedes CLS, Harley Davidson Softail

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
Benutzeravatar
Lui1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10. Jun 2019, 10:36
Wohnort: Zusmarshausen

Re: Suche meinen Spitfire

Beitrag von Lui1 »

Wann und wo wurde das Auto verkauft ?
Ich würde einfach den damaligen Käufer kontaktieren
:sadwink:
Gruß
Lui
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Suche meinen Spitfire

Beitrag von SvenK »

Das wird wohl hoffentlich schon geschehen sein. Aber wie groß ist die Chance nach 28Jahren, dass der Käufer dort noch wohnt/lebt? Außerdem hätte ich keine Unterlagen mehr, wem ich 93 ein Auto verkauft habe :bla:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Suche meinen Spitfire

Beitrag von Brüchi »

Hallo Frank

Ich kann diese FG Nummer weder im Verzeichnis des 1. SCD noch in der intern. Datenbank finden.
Mehr Infos habe ich leider nicht.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Suche meinen Spitfire

Beitrag von Mangouman »

Vor Datenschutz G´schieß hätte man es ja mal auf dem Zulassungsamt mit der FGS. Nummer probieren können.
So hilft nur Vitamin B.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche meinen Spitfire

Beitrag von Andi »

Der kann ja schon mehrmals sein Aussehen gewechselt haben.
Bin lange auf vielen Treffen gewesen aber an die Innenausstattung würd ich mich erinnern.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Suche meinen Spitfire

Beitrag von Mangouman »

Vielleicht ist der ja mittlerweile auch in "british racing Green" umkonvertiert worden. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Suche meinen Spitfire

Beitrag von MKIII »

Ist das Lenkrad Massenware oder eher selten, ich meine ich hätte so eins Schön mal hier im Forum oder bei einer Anzeige gesehen :shock:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Suche meinen Spitfire

Beitrag von Diavolo99 »

Das ist aus m Zubehör. Im Forum war das mal als Cai seine gebrauchten Lankräder angeboten hat - da war so eins dabei.
Aber glaube kaum, dass ers damit noch findet - das ist zu schnell getauscht. Ohne jeglichen Anhaltspunkt, wohin das Fahrzeug ging, wirds schwierig...
Kann mich bspw. auch nicht an solch ein Auto die letzten 6/7 Jahre in Ebenweiler erinnern und das wäre jetzt nicht soooo weit weg. Also entweder ist das Auto in ner anderen Ecke Deutschlands gelandet oder der Besitzer ist in der Szene nicht aktiv...
(Oder das Auto ist längst verschrottet... Seit 1993 kann viel passiert sein... :sadwink: )

Edit: gefunden
viewtopic.php?f=13&t=10337&p=108174&hil ... er#p108174
Zuletzt geändert von Diavolo99 am 3. Mär 2021, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
balduin
Super - Member
Beiträge: 225
Registriert: 25. Jul 2020, 23:35
Wohnort: Altwis
Kontaktdaten:

Re: Suche meinen Spitfire

Beitrag von balduin »

MKIII hat geschrieben: 3. Mär 2021, 14:08 Ist das Lenkrad Massenware oder eher selten, ich meine ich hätte so eins Schön mal hier im Forum oder bei einer Anzeige gesehen :shock:
Lenkrad ist das gleiche das ich verbaut habe, und gemäss Rolf viel zu modern ist :-)

Gruss Tom
Mit sportlichem Gruss

Tom
Spitfire 1500
BMW 2002
BMW E30
Ascona B 1978 1.6S
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche meinen Spitfire

Beitrag von Andi »

Jedenfalls nicht selten,habe 3 davon gehabt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
esvedra
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2021, 20:41
Wohnort: Hausach

Re: Suche meinen Spitfire

Beitrag von esvedra »

Bleibt am Ball!
Danke
esvedra
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2021, 20:41
Wohnort: Hausach

Re: Suche meinen Spitfire

Beitrag von esvedra »

So, habe ihn gefunden.
Sieht wohl noch so aus wie ich ihn damals verkauft habe.
Er war nie weit weg, er fand sich im Raum Donaueschingen.

Besten Dank für Eure Unterstützung

Gruss Frank
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Suche meinen Spitfire

Beitrag von MKIII »

Glückwunsch, da hast du ja Glück gehabt. Kaufst du ihn denn jetzt auch? Oder ist er nicht verkäuflich?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten