Vorstellung

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von kamphausen »

Alles ist machbar und es gibt auch für alles eine Quelle...nur ne Frage des Aufwandes und vor allem: Wer kennt wen, der wen kennt...

Hier seien Dyngo ( memberlist.php?mode=viewprofile&u=1130) mit seinem riesigen Teilelager, aber auch die Spitfirescheune.de und Torsten Dicks (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=19473196) als Quelle genannt...
Unseren Harald (memberlist.php?mode=viewprofile&u=690 ) hätte ich fast vergessen...

Und so mancher Forumsuser hat auch noch Schätze in der Ecke liegen...Also würd ich mir um die Ersatzteilbeschaffung weniger sorgen machen...

Ob "Kits" von Rimmer/Moss & Co. immer die beste/dauerhafteste Wahl sind, wage ich zu bezweifeln...aber zumindest schon mal ne Orientierung...

Wenn Du also Spaß an einer lösbaren Aufgabe hast, kauf Dir so nen Ding...

Wo die Herausforderungen liegen, ist vom Fahrzeugzustand und dem eigenen Können abhängig....ich hab z.B. meine Grenzen bei der Blechbearbeitung...

Die Innenraumbeleuchtungsabdeckung bekommt man übrigens neu aus USA/England...in Weiß oder Schwarz...

Peter
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Angebot mk2 4TEUR

Beitrag von danxk2 »

Hallo alle,

jetzt wurde mir ein USA-Import mk2 aus 1968 angeboten. Zerlegt. Nur die Bodenbleche wären perforiert.
Für 4TEUR.
Bessere Fotos habe ich leider noch nicht, konnte ihn auch noch nicht besichtigen. Er steht so seit 10+ Jahren...
Was meint ihr?
IMG-20210222-WA0010.jpg
IMG-20210222-WA0009.jpg
IMG-20210222-WA0008.jpg
IMG-20210222-WA0007.jpg
IMG-20210222-WA0006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Dani Senn »

Der sieht aus wie damals meiner, hat aber nur 500.00 SFR gekostet und war in meiner Nähe. Schlussendlich sind ca. 15'000.00 SFR nur an Teilen; Motorrevision, Lackierung, Getriebe und Hinterachse Revision geworden. Wohlgemerkt das Meiste in Eigen Regie. Viele Teile über EBay und aus abgebrochenen Restaurationen ergattert für einen Bruchteil was bei den Teilehökern.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung

Beitrag von Andi »

Wenns kein GT wäre .........
Aber es ist einer.
Zumindest anschaun würde ich den.
Und dabei genau aufs Blech schaun.
Unterboden egal,Dach und Haube müssen brauchbar sein.
Und die groben Teile wie Motor,Getriebe,Vergaser,Sitze,Diff usw.
Bei US ist Rost eigendlich selten.
Außer am Bodenblech.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Angebot mk2 4TEUR

Beitrag von Bellini »

danxk2 hat geschrieben: 25. Feb 2021, 18:18 Hallo alle,

jetzt wurde mir ein USA-Import mk2 aus 1968 angeboten. Zerlegt. Nur die Bodenbleche wären perforiert.
Für 4TEUR.
Bessere Fotos habe ich leider noch nicht, konnte ihn auch noch nicht besichtigen. Er steht so seit 10+ Jahren...
Was meint ihr?
Die Fotos kommen mir irgendwie bekannt vor, kann es sein, dass der schon länger auf dem Markt ist? Zum Preis kann ich nichts sagen, außer, dass mir die angebotenen Sanierungsfälle im Vergleich zum Preis der guten Autos immer unverhältnismäßig teuer vorkommen...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Vorstellung

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... Ich staune immer wieder welche Mühe sich die Leute mit den Fotos machen die doch ihre Autos verkaufen wollen...
Weckt das irgendwelche "Schatzsucher-Instinkte" wenn man alle Teile wie Müll arrangiert ? :Wuhha:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Vorstellung

Beitrag von Dominik »

Also ich hab zwar schon einen, aber so ein Projekt würde mich schon auch nochmal reizen.
Diesmal dann in Gunmetal grey mit rotem Interieur. Und dann alles besser machen, was beim ersten nicht so toll ist.

Wenn für 4000 das Blech halbwegs intakt ist und er komplett ist (inkl. Scheiben und dem ganzen Kleinkram) würd ich den nehmen...
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorstellung

Beitrag von danxk2 »

Gunmetal grey + rot ist eine super Idee!
https://www.triumphexp.com/registry/196 ... 03L.35637/

Meine erste Wahl war bis dato BRG + biscuit.

>Und dann alles besser machen, was beim ersten nicht so toll ist.
Z.B.?
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Brüchi »

Sieht auf den Fotos doch gar nicht sooo schlecht aus.
Preis? GT6 sind mittlerweile sauteuer.
Da würde ich sagen dass sich eine Begutachtung durchaus lohnen könnte.

Mir ist ne kleine Stelle aufgefallen, siehe roter Kreis.
GGf wurde da das Blech gestaucht? Oder es sieht einfach nur etwas komisch aus ....wer weiss?
Dach, Windschutzscheibenrahmen und Heckklappe, da würde ich ganz genau hinschauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorstellung

Beitrag von danxk2 »

Auja! Ärgerlich dass die Türen abgebaut sind, die Spaltmaße wären interessant!!
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorstellung

Beitrag von danxk2 »

Die B-Säule ist definitiv gestaucht!

So erklären sich auch die Roststellen: Stauchung von Vorne => Kotflügel nach Aussen geknickt.

Wenn die Fahrertüre beim "Unfall" geschlossen war, dann kann die Stauchung eigtl nur schräg von Vorne zwischen Tür und B-Säule stattgefunden haben, "Quarterpanel" nennt man das Blech, richtig?
Dann ist die äussere Kante des Quarterpanel nach hinten verschoben und der Kotflügel hat mit einem Knick nach Aussen an seiner schwächsten Stelle Platz gemacht, nämlich am Übergang zum Hüftschwung...

D.h. Quarterpanel und Kotflügel müssen raus und Neue rein. Das zieht einen schönen Rattenschwanz hinterher!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorstellung

Beitrag von danxk2 »

Hier sieht man das Quarterpanel besser.
Mich würde wundern wenn die Tür an der Stelle makellos wäre.... :-vh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Vorstellung

Beitrag von Dominik »

danxk2 hat geschrieben: 26. Feb 2021, 08:15 Gunmetal grey + rot ist eine super Idee!
https://www.triumphexp.com/registry/196 ... 03L.35637/

Meine erste Wahl war bis dato BRG + biscuit.

>Und dann alles besser machen, was beim ersten nicht so toll ist.
Z.B.?
-->Türen im Rohbau besser an den Rahmen anpassen
-->Die Befestigungsbleche im Heck für die Kofferraumabdeckung nicht vergessen (erst nach Lackierung gemerkt..viel spass beim befestigen der Verkleidungen und der Tankabdeckung...:-( )
-->Die originale Windschutzscheibe nicht mehr wegschmeissen wegen ein paaar Kratzern
-->in das Blech hinter dem Armaturenbrett kein Loch mehr reinschnippeln nur um das Zündschloss zu versetzen
und noch paar Kleinigkeiten :-)
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Vorstellung

Beitrag von Dominik »

Dein Foto oben ist aber eine Aufnahme von hinten rechts... ? Oder steh ich grad auf dem SChlauch ?
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorstellung

Beitrag von danxk2 »

das bild mit dem aufschnitt ist von einem anderen auto...
Antworten