Vorstellung

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Deichschwalbe
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 1. Sep 2020, 10:45
Wohnort: Altes Land bei Hamburg

Vorstellung

Beitrag von Deichschwalbe »

Moin Zusammen,
nach einer viel zu langen Restauration eines MK3 welchen ich vor10 Jahren verkauft habe, war die Zeit wieder reif für einen Spiti. Nach langer Suche und mit Hilfe des Norddeutschen Clubs hat mich ein MK 2 von '63 gefunden. Ich weiß, nach dem Bj. müsste es eigentlich ein Spitfire IV sein. Aber so steht es nunmal in den Papieren. Ich bin gespannt, was ich hier bei Euch noch alles über den Spiti lernen kann.
Meine erste Erkenntnis mit meinem neuen Spit war: Es gibt Kondensatoren, die gehen nach 15 Minuten wieder kaputt :-vh
Beste Grüße,
Deichschwalbe vom Elbdeich.
Spitfire MK2, Bj 63. Sparkride SX4000 Zündung
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vorstellung

Beitrag von Flowbow »

Deichschwalbe hat geschrieben: 14. Dez 2020, 14:26 Moin Zusammen,
nach einer viel zu langen Restauration eines MK3 welchen ich vor10 Jahren verkauft habe, war die Zeit wieder reif für einen Spiti. Nach langer Suche und mit Hilfe des Norddeutschen Clubs hat mich ein MK 2 von '63 gefunden. Ich weiß, nach dem Bj. müsste es eigentlich ein Spitfire IV sein. Aber so steht es nunmal in den Papieren. Ich bin gespannt, was ich hier bei Euch noch alles über den Spiti lernen kann.
Meine erste Erkenntnis mit meinem neuen Spit war: Es gibt Kondensatoren, die gehen nach 15 Minuten wieder kaputt :-vh
Beste Grüße,
Deichschwalbe vom Elbdeich.
Grüß dich :)
Aber Bj 63 ist doch meilenweit von einem MKIV weg oder nicht?! :D
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Diavolo99 »

Nicht MKIV, sondern MKI (= Spitfire 4)
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Vorstellung

Beitrag von SvenK »

Das sollte der Flo schon wissen, da er ja anscheinend selber einen hat :wink:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Vorstellung

Beitrag von marc »

Leider hat es den Spitfire 6 nie gegeben...
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Brüchi »

Hi Deichschwalbe

Willkommen hier im Forum.
Welche Fahrgestellnummer hat dein Spitfire denn ?
Daran kann man doch erkennen, ob es ein Spitfire 4 oder MK II ist.
Oder dein MK II hat igrndwann einen anderen Rahmen bekommen?

Ach, ja, es gibt leider viele nachproduzierte Teile, die schon ab Werk defekt/mangelhaft sind....ein Teil hast Du ja schon "kennen" gelernt :wink:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vorstellung

Beitrag von Flowbow »

SvenK hat geschrieben: 14. Dez 2020, 16:20 Das sollte der Flo schon wissen, da er ja anscheinend selber einen hat :wink:
Ahja komme jetzt schon mit. Klar sagt mir die Bezeichnung Spitfire 4 (MK1) was - nur die römische Schreibweise hat mich verwirrt :-vh
Aber ja ich hab meinen Spitfire 4 noch :)
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Benutzeravatar
balduin
Super - Member
Beiträge: 225
Registriert: 25. Jul 2020, 23:35
Wohnort: Altwis
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von balduin »

Grüezi

Viel Spass hier.

Gruss Tom
Mit sportlichem Gruss

Tom
Spitfire 1500
BMW 2002
BMW E30
Ascona B 1978 1.6S
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
Antworten