Wieder dabei

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wieder dabei

Beitrag von Andi »

Hab das Video auch gesehn.
Glaub beim 6 Zylinder macht die Zusatzleitung mehr Sinn als beim 4er.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Wieder dabei

Beitrag von Markus Simon »

ich denke das hat nix mit 4 oder 6 Zylinder zu tun sondern mit mehreren Faktoren ...Lagerspiele , tiefe der Ölfördernut/Taschen an der Nockenwellen , Art der Kipphebellagerung , Zustand der Ölpumpe , Ölsorte , usw.
Motor ohne Ventildeckel starten und schauen wann/ob am ersten Kipphebel Öl kommt , wenn keins/zu spät oder zu wenig kommt Zusatzleitung verbauen dann aber mit passender Drossel ,sonst "klaut" man den Hauptlagern unnötig viel Öl und hat viel zu viel Öl im Kopf ......
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wieder dabei

Beitrag von Andi »

Bei den 4 Zylindern wo ich die Ölleitung erlebt habe war das immer eine wilde Spritzerei unterm Deckel und natürlich Entlüftung verölt.
Die Leute kaufen die Leitung doch weils sie gibt und nicht weil sie eine brauchen.
Auf Drossel wäre ich nicht mal gekommen aber ist ja logisch.Sollte dann aber mit angeboten werden.Ich hab nie eine verbaute gesehn.
Im Bericht war ja zu hören das die TR Motoren mit der Steigleitung Probleme haben und die Leitung brauchen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Wieder dabei

Beitrag von Markus Simon »

:Harry: .....du glaubst alles was irgend einer im Youtube Filmchen erzählt .......ICH NICHT !
Die Drossel siehst du von außen nicht - da kann man sich eine passende Hohlschraube basteln, oder einen Draht in die Leitung schieben , oder .....
Die Drossel muss zum jeweiligen Motor passen , die kann man nicht mit anbieten ...okay einstellbare Drossel würde gehen - jetzt wirds teuer und kompliziert
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wieder dabei

Beitrag von Dominik »

Innenraum is fertig😀 noch Scheibe einbauen, eine Bremsleitung erneuern und dann zum TÜV.
Motor läuft prima, einem etwas härteren Tackern war ich noch auf der Spur, das war einmal etwas zu viel Frühzündung und dann noch ein abblasende Krümmerdichtung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Wieder dabei

Beitrag von Mangouman »

Cool.
Was mach der zweite Schlüssel?
Das Zusatzinstrument unterhalb des Zündschlosses ist auch interessant.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wieder dabei

Beitrag von Dominik »

Der zweite Schlüssel ? Das ist ein Hauptschalter der macht bei bedarf alles tot. Sofern das mal benötigt wird ;) das Instrument unter dem Lenkrad ist die Anzeige der Lambadasonde. Die heizt für einige Sekunden wenn die Zündung an ist, daher steht da „Heat“
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Wieder dabei

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Lambadasonde ist nett :geeni: ...
Was die wohl misst?

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wieder dabei

Beitrag von Dominik »

Oh ja 😂das soll lambda heißen.... scheiss Auto ergänzen. Aber gut, ich lasse es mal so stehen
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Wieder dabei

Beitrag von Mangouman »

Hätte ja auch Limbosonde geheißen haben können.
Für das Unterfahren von Schranken und Schlagbäumen. :lol:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wieder dabei

Beitrag von Dominik »

Morgen gehts zum Tüv, wish me Luck!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Wieder dabei

Beitrag von 14Vorbesitzer »

I cross fingers for your cute litte thing :geeni:

Kind regards
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Wieder dabei

Beitrag von SvenK »

Schick sieht er aus :top: Ich drücke Dir die Daumen und alle Zeit Pannen freie Fahrt. Wird schon klappen.
Grüße aus Ostholstein

Sven
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wieder dabei

Beitrag von danxk2 »

Hey Dominik, er sieht so geil aus!!
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wieder dabei

Beitrag von jr1500 »

Wird schon schief gehen und ich drück Dir auch die Daumen! :top:
Antworten