Wieder dabei
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Wieder dabei
Hab das Video auch gesehn.
Glaub beim 6 Zylinder macht die Zusatzleitung mehr Sinn als beim 4er.
Glaub beim 6 Zylinder macht die Zusatzleitung mehr Sinn als beim 4er.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Wieder dabei
ich denke das hat nix mit 4 oder 6 Zylinder zu tun sondern mit mehreren Faktoren ...Lagerspiele , tiefe der Ölfördernut/Taschen an der Nockenwellen , Art der Kipphebellagerung , Zustand der Ölpumpe , Ölsorte , usw.
Motor ohne Ventildeckel starten und schauen wann/ob am ersten Kipphebel Öl kommt , wenn keins/zu spät oder zu wenig kommt Zusatzleitung verbauen dann aber mit passender Drossel ,sonst "klaut" man den Hauptlagern unnötig viel Öl und hat viel zu viel Öl im Kopf ......
Motor ohne Ventildeckel starten und schauen wann/ob am ersten Kipphebel Öl kommt , wenn keins/zu spät oder zu wenig kommt Zusatzleitung verbauen dann aber mit passender Drossel ,sonst "klaut" man den Hauptlagern unnötig viel Öl und hat viel zu viel Öl im Kopf ......
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Wieder dabei
Bei den 4 Zylindern wo ich die Ölleitung erlebt habe war das immer eine wilde Spritzerei unterm Deckel und natürlich Entlüftung verölt.
Die Leute kaufen die Leitung doch weils sie gibt und nicht weil sie eine brauchen.
Auf Drossel wäre ich nicht mal gekommen aber ist ja logisch.Sollte dann aber mit angeboten werden.Ich hab nie eine verbaute gesehn.
Im Bericht war ja zu hören das die TR Motoren mit der Steigleitung Probleme haben und die Leitung brauchen.
Die Leute kaufen die Leitung doch weils sie gibt und nicht weil sie eine brauchen.
Auf Drossel wäre ich nicht mal gekommen aber ist ja logisch.Sollte dann aber mit angeboten werden.Ich hab nie eine verbaute gesehn.
Im Bericht war ja zu hören das die TR Motoren mit der Steigleitung Probleme haben und die Leitung brauchen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Wieder dabei
.....du glaubst alles was irgend einer im Youtube Filmchen erzählt .......ICH NICHT !
Die Drossel siehst du von außen nicht - da kann man sich eine passende Hohlschraube basteln, oder einen Draht in die Leitung schieben , oder .....
Die Drossel muss zum jeweiligen Motor passen , die kann man nicht mit anbieten ...okay einstellbare Drossel würde gehen - jetzt wirds teuer und kompliziert
Die Drossel siehst du von außen nicht - da kann man sich eine passende Hohlschraube basteln, oder einen Draht in die Leitung schieben , oder .....
Die Drossel muss zum jeweiligen Motor passen , die kann man nicht mit anbieten ...okay einstellbare Drossel würde gehen - jetzt wirds teuer und kompliziert
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Dominik
- Super - Member
- Beiträge: 173
- Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
- Wohnort: Saarbrücken
Re: Wieder dabei
Innenraum is fertig noch Scheibe einbauen, eine Bremsleitung erneuern und dann zum TÜV.
Motor läuft prima, einem etwas härteren Tackern war ich noch auf der Spur, das war einmal etwas zu viel Frühzündung und dann noch ein abblasende Krümmerdichtung.
Motor läuft prima, einem etwas härteren Tackern war ich noch auf der Spur, das war einmal etwas zu viel Frühzündung und dann noch ein abblasende Krümmerdichtung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Wieder dabei
Cool.
Was mach der zweite Schlüssel?
Das Zusatzinstrument unterhalb des Zündschlosses ist auch interessant.
Was mach der zweite Schlüssel?
Das Zusatzinstrument unterhalb des Zündschlosses ist auch interessant.
<> Königlich Bayerisch <>
- Dominik
- Super - Member
- Beiträge: 173
- Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
- Wohnort: Saarbrücken
Re: Wieder dabei
Der zweite Schlüssel ? Das ist ein Hauptschalter der macht bei bedarf alles tot. Sofern das mal benötigt wird das Instrument unter dem Lenkrad ist die Anzeige der Lambadasonde. Die heizt für einige Sekunden wenn die Zündung an ist, daher steht da „Heat“
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3859
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Wieder dabei
Lambadasonde ist nett ...
Was die wohl misst?
LG
Volker
Was die wohl misst?
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Dominik
- Super - Member
- Beiträge: 173
- Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
- Wohnort: Saarbrücken
Re: Wieder dabei
Oh ja das soll lambda heißen.... scheiss Auto ergänzen. Aber gut, ich lasse es mal so stehen
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Wieder dabei
Hätte ja auch Limbosonde geheißen haben können.
Für das Unterfahren von Schranken und Schlagbäumen.
Für das Unterfahren von Schranken und Schlagbäumen.
<> Königlich Bayerisch <>
- Dominik
- Super - Member
- Beiträge: 173
- Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
- Wohnort: Saarbrücken
Re: Wieder dabei
Morgen gehts zum Tüv, wish me Luck!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3859
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Wieder dabei
I cross fingers for your cute litte thing
Kind regards
Volker
Kind regards
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: Wieder dabei
Schick sieht er aus Ich drücke Dir die Daumen und alle Zeit Pannen freie Fahrt. Wird schon klappen.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
-
- Super - Member
- Beiträge: 469
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Wieder dabei
Hey Dominik, er sieht so geil aus!!
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Wieder dabei
Wird schon schief gehen und ich drück Dir auch die Daumen!