Ein Hallo aus dem Norden

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Segeberger
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 9. Okt 2020, 19:52
Wohnort: Bad Segeberg

Ein Hallo aus dem Norden

Beitrag von Segeberger » 15. Okt 2020, 20:40

Moin Spiti Freunde !

Ich habe mich hier mal angemeldet und möchte zu Beginn mich mal kurz vorstellen ,

Also wie schon aus dem Betreff und meinem Nicknamen ersichtlich komme ich aus Schleswig-Holstein ,Nähe Bad Segeberg
Ich bin mittlerweile 55 Jahre alt, wovon ich den Großteil (früher beruflich heute Hobbymäßig ) mit Autoschrauben verbracht habe
Meine Leidenschaft gilt seit rund 30 Jahren dem Opel GT
Cabrio`s waren aber auch schon immer eine unserer Leidenschaften (mit verschiedensten Modellen) :wink:
Nach mehreren Opel GT Restaurationen ist in mir der Wunsch nach einer Cabrio /Roadster Resto gewachsen
Mit dem Plastikgedönst ab der 80/90er Jahre kann ich nicht viel anfangen ,ein Auto muß eine Seele haben :D
Der Spiti hat es mir angetan hier insbesondere der MK3 wegen seinem sexy Heck :top:
Nun bin ich auf der Suche nach einem solchen als Resto Objekt ,wer also etwas abzugeben oder sachdienliche Hinweise geben kann - immer her damit gerne auch ein hardcore Projekt :D

Und da ich noch keinen MK3 habe kann ich euch lediglich den Hintern meines GT zeigen :)

Bild

Gruß in die Runde Walter

Benutzeravatar
SvenK
Über - Member
Beiträge: 905
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Ein Hallo aus dem Norden

Beitrag von SvenK » 15. Okt 2020, 21:05

Moin Walter,
gute Wahl mit dem MK3. Vielleicht kommst Du mal zum Stammtisch nach Kaltenkirchen, oder warst Du gestern schon da?

Schön Gruß von etwas östlich von Dir.
Grüße aus Ostholstein

Sven

Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Hallo aus dem Norden

Beitrag von Seadweller » 15. Okt 2020, 21:08

Moin Walter,

Na dann herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche!
Ich habe allerdings nichts zu verkaufen.

Viele Grüße aus dem Süden, (das wollte ich immer schon mal schreiben... :-vh )
Carsten

Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 3245
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Ein Hallo aus dem Norden

Beitrag von Rolf » 15. Okt 2020, 21:20

Sehr schöner Opel GT! :top:


Grüße
Rolf
TRIUMPH SPITFIRE 1500 ohne Ölkühler, ohne Hitzeschutzband, ohne Messingschwenklager, ohne Bremsscheibenschutzbleche, ohne Zweihundertwattstereoanlage, ohne Wartungsklappen, ohne Lambdasonde, ohne Schläuche in den Reifen und ohne zwölf zusätzliche Relais.

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 9437
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ein Hallo aus dem Norden

Beitrag von Andi » 16. Okt 2020, 12:57

Für den gibt es sogar einen Umbausatz zum Cabrio.
Zerstört allerdings die wunderschöne Linie des Fahrzeugs.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1242
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Ein Hallo aus dem Norden

Beitrag von Mangouman » 16. Okt 2020, 13:13

Der Opel GT ist schön geworden.
Sieht allerdings a bissl aus, als hätte er sich erschrocken, mit den 10 cm Reifenabstand zu Radhaus. :wink:
Zuletzt geändert von Mangouman am 16. Okt 2020, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 1720
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Norden

Beitrag von jr1500 » 16. Okt 2020, 13:17

Jo, der sieht echt offroad mässig aus.

Willkommen und viel Glück bei der MK3 Suche.

In der Kaufberatung kannst Du Dir das Resultat meiner damaligen Suche ansehen ... :-vh

https://www.triumph-spitfire.de/webseit ... ng2015.pdf

Segeberger
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 9. Okt 2020, 19:52
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Ein Hallo aus dem Norden

Beitrag von Segeberger » 16. Okt 2020, 13:27

Moin zusammen ,

Erstmal Danke für die Kommentare :top:

und ja, die Zeiten ( Ü 20 Jahre ) wo ich im GT 60mm Tieferlegung gefahren habe sind definitiv vorbei :D
Wobei es auf dem Foto etwas täuscht aufgrund Perspektive / Untergrund
hier mal aus einem anderen Betrachtungswinkel

Bild

Antworten