Erika & Hansemann "on Board"

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
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von Bayern
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Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von von Bayern »

Schaut wirklich sehr toll aus :top: :top: :top: !

Die Farbe finde ich auch sehr schön! Er steht schön gerade da, :happywink: Rost ist auch kein Thema und a bisserl was zum Schrauben muss doch auch sein :mrgreen: ...

Vui Spaß, an Samstag wird´s schön 8) 8) 8) !
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner :YIPPI: , aussen weiß, innen rot
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Hansemann
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Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von Hansemann »

Hallo,
ja, grade isser jetzt und wirkt für mich so auch stimmig mit dieser Rad/Reifen Kombi.

Zum Lack - siehe hier:

https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic ... 52#p151052

Gruß
Hansemann
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Mangouman
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Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von Mangouman »

Schön in Verbindung mit dem Gelb wäre noch, die Felgen in Schwarz lackieren. Felgenhorn in Silber lassen.
Aber das ist mein Senf...
<> Königlich Bayerisch <>
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Hansemann
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Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von Hansemann »

Hi,

meinst du so:
Felge schwarz-silber.jpg
die gibt es aber bezahlbar nur bis 5" - werde ich mir evtl. für die Winterreifen holen.

Gruß
Hansemann
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SvenK
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Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von SvenK »

Hallo Hansemann,
hast Du einen Link zu den Felgen? Ich habe bisher immer nur silberne mit polierten Felgenkranz gefunden. Möchte aber gerne den schwarzen Felgenstern :top:
Grüße aus Ostholstein

Sven
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Hansemann
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Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von Hansemann »

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SvenK
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Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von SvenK »

Alles klar. Danke. Da warte ich dann erstmal ab, ob Du die eingetragen bekommst :roll: Preis ist ja teurer als bei L aus B
Grüße aus Ostholstein

Sven
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Hansemann
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Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von Hansemann »

Naja, der Preis ist schon noch vertretbar wenn es 5,5" wäre, dann würden die 175/70 Reifen
besser passen und nicht so "wulstig" wirken denk ich mal.
Problem wird wohl auch der polierte Rand sein. Vermutlich werden die Felgen kpl. in
Gunmetallic Pulverbeschichtet und anschließend der Rand blank abgedreht.
Ich kenn das schon von Motorradfelgen da putzt du dir nen Wolf weil das blanke Alu
sehr schnell mit der Luft eine Oxydschicht bildet. Aber das ist bei meinen jetzigen
silbernen Maxilitefelgen auch so. Ich bin mal gespannt wie lange die ansehnlich bleiben.
Gruß
Hansemann
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Mangouman
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Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von Mangouman »

Hansemann, das sind genau die, welche ich gemeint habe.
Sieht auf dem gelben Auto obergeil aus. :top:
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Mangouman
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Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von Mangouman »

Hier noch Link mit 5,5 x 13" Minilite mit TÜV oder Gutachten in Silber.
Innen kann man ja schwarz lackieren lassen.

http://www.minilite.de/Maxilite/headbar.html
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Brüchi
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Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von Brüchi »

..vergesst bei den ganzen schönen Felgen bitte die Einpresstiefe nicht "! Mal lese ich ET 20, mal ET16 oder ET13.....
bitte vorher bei den "Wissenden" nachfragen, ob die überhaupt passen.....

:shock: Hab ich da grad irgendwo etwas von WINTERREIFEN gelesen.... ????? :Harry: Noooooooooooo, echt net !!!!!!
....little car, big fun...
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Hansemann
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Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von Hansemann »

Hi,
die Mini/Maxilitefelgen sind Pulverbeschichtet da ist das mit dem lackieren sehr aufwändig = teuer.

Entweder muss die Beschichtung abgeätzt (z.B. mit Aceton) werden oder angeschliffen. Das ist wegen
der vielen Vertiefungen sehr viel Arbeit, klappt auch nicht überall. Oder: Glas / Eisstrahlen und kpl.
Lack Neuaufbau mit anschließendem erneuten abdrehen des Felgenhorns.
Dann lieber nur 5" und 165/70 (60) 13" Reifen, das ufert sonst aus.
Gruß
Hansemann
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Rolf
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Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von Rolf »

Warum nicht 5" mit 175/70?
Ist in meinen Augen die ideale Kombination.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Hansemann
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Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von Hansemann »

Brüchi hat geschrieben: 7. Mai 2021, 09:52 ..vergesst bei den ganzen schönen Felgen bitte die Einpresstiefe nicht "! Mal lese ich ET 20, mal ET16 oder ET13.....
bitte vorher bei den "Wissenden" nachfragen, ob die überhaupt passen.....

:shock: Hab ich da grad irgendwo etwas von WINTERREIFEN gelesen.... ????? :Harry: Noooooooooooo, echt net !!!!!!
Hallo Bruchi,
also die Maxilite mit ET25 hab ich drauf und die passen ganz hervorragend, haben so auch ein Gutachten erstellt von PSA.
Spitfire 26.4.21 klein (51).JPG
Spitfire 26.4.21 klein (20).JPG
Kosten für den Satz so zwischen 490 + 520 €, allerdings kommen dann noch dazu: Metallventile ca. 40 € und Radmuttern
auch so ca. 40 €.
Bei kleineren Einpresstiefen könnte so mancher TÜV Probleme machen wegen Rad/Reifenabdeckung bzw. könnte auch
das H-Kennzeichen kosten. Ich find es optisch auch nicht so gelungen. ET20 mit 5" und 165/70 (60) als Winterreifen ist
so meine (Geschmacks) Grenze.

Und klar Winterreifen - es gibt doch nix Schöneres als an einem strahlend sonnigen Wintertag auf den schmalen
Ortsverbindungsstraßen hier im Schwarzwald, möglichst wenn sie noch nicht geräumt sind, die Sau mal rauszulassen. :geeni:
Dafür sind echte Roadster doch gebaut worden und die <70 PS reichen dafür auch vollkommen aus.
Nachteil:
2 - 3 Std. fahren und anschließend die gleiche Zeit aufwenden um das Salz von Rahmen und Karosse abzuspritzen.
Aber glaub mir, hinterher am warmen Ofen ist das ein gutes Gefühl.

Mein letzter MX5 Mitte der 90er hatte als Saisonkennzeichen 10/4 weil mir damals der Hipe mit den "Sommercabrios"
mit Breitreifen / Windschott / Halskrausenheizung usw. auf den Geist ging. Das hat doch nichts mehr mit Cabrio oder
gar Roadster zu tun, da ist mein Schiebedach am Alltagsauto ja größer. :)

Gruß
Hansemann
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Hansemann
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Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von Hansemann »

Rolf hat geschrieben: 7. Mai 2021, 10:13 Warum nicht 5" mit 175/70?
Ist in meinen Augen die ideale Kombination.

Grüße
Rolf
Hallo Rolf,
das geht mit ET20 sicher gut und passt wohl auch, aber dann wirkt der Gummireifen so wulstig find ich,
da würde ich lieber 165/60 oder 65 nehmen. Aber das ist reine Geschmackssache.
Gruß
Hansemann
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