Erika & Hansemann "on Board"

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von Markus Simon »

die 5,5er "Serien"-Stahlfelgen haben ET16 und passen wunderbar untern 1500er , Breitreifen und dann Spurweite(durch ET) verkleinern ist jetzt nicht so meins ...
Mit ET 25 gabs Felge da wurde es an der Radaufhängung eng - aufpassen !! ( gell Daniel ...)
Ich will die maximale Spurweite , sollte halt noch unters Blech passen - an der Hinterachse fahr ich ET 3/8 (ca.9,5) auch die passen mit 185er noch untern 1500er .
175er auf 5,5 ist Top , fahre ich auf meinem Herald . Spiti fahre ich 185/60 auf 5,5 - vom fahren her noch besser , optisch muss man(n) das wollen .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Hansemann
Member
Beiträge: 83
Registriert: 21. Sep 2020, 13:32
Wohnort: 72221 Haiterbach

Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von Hansemann »

Wenn wegen Corona jemals mal wieder ein Stammtisch oder Ausfahrt möglich sein sollte
gucken wir uns das Live an - ich hab mich 185/60 erst mal nicht getraut.
Gruß
Hansemann
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von Mangouman »

Und da ist erst noch die Frage, ob das auffällt, bzw. nötig ist.
Einen Zentimeter haben die Reifenhersteller schon mal gerne serienmäßig plus/ minus.
Haben das schon ein paarmal u.a. bei Motorradreifen gemessen.
190er die nur 180 breit waren und anderstrum.
<> Königlich Bayerisch <>
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Erika & Hansemann "on Board"

Beitrag von DVD3500 »

Markus Simon hat geschrieben: 7. Mai 2021, 11:20 die 5,5er "Serien"-Stahlfelgen haben ET16 und passen wunderbar untern 1500er , Breitreifen und dann Spurweite(durch ET) verkleinern ist jetzt nicht so meins ...
Mit ET 25 gabs Felge da wurde es an der Radaufhängung eng - aufpassen !! ( gell Daniel ...)
Ich will die maximale Spurweite , sollte halt noch unters Blech passen - an der Hinterachse fahr ich ET 3/8 (ca.9,5) auch die passen mit 185er noch untern 1500er .
175er auf 5,5 ist Top , fahre ich auf meinem Herald . Spiti fahre ich 185/60 auf 5,5 - vom fahren her noch besser , optisch muss man(n) das wollen .
Muss ich mir beim nächsten Besuch mal anschauen... :-)
Antworten