Kurti stellt sich vor

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
SkidRow654
Super - Member
Beiträge: 103
Registriert: 10. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Züri-Oberland

Re: Kurti stellt sich vor

Beitrag von SkidRow654 »

Hallo Kurti,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :happywink:

Grüsse aus ZH!
Andreas
Spitfire IV, MGB, Mercedes CLS, Harley Davidson Softail

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
Benutzeravatar
Kurti
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2020, 16:48
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Kurti stellt sich vor

Beitrag von Kurti »

Nochmals herzlichen Dank allen für die Ratschläge, Komplimente und Glückwünsche :D
Die Spiti ist Gestern gut durchgekommen beim Vorführen, TÜV.
Den Veteranenstempel gabs leider nicht, weil der Unterboden zu wenig schwarz sei, kein Rost, aber zu wenig schwarz :shock:
Ja, dan bleibt er halt vorläufig ein ,,Jungtimer''
Grüsse an Alle und geniesst die Sonne
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kurti stellt sich vor

Beitrag von marc »

Kann das jemand erklären?
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Re: Kurti stellt sich vor

Beitrag von BigP »

Nö, ich finde, das ist nicht zu erklären.
Letzten Mittwoch war unser 1500 zur HU-Vorführung und der Prüfer wurde nach den Möglichkeiten für ein H-Kennzeichen gefragt - angeblich (ich war aber nicht dabei) hat der sich beschwert, dass die Stoßstangen "von unten angelaufen" seien und es u.A. deswegen mit dem H schwierig werden würde; dazu muss man aber wissen, dass die Original-Stoßstangen vorne wie hinten absolut rostfrei und auch Pickel frei sind, allerdings tatsächlich von unten etwas Schmutz angesetzt haben und nicht poliert worden sind!
Da fehlen einem die Worte, oder..?
If it ain't broke, don't fix it❗️
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kurti stellt sich vor

Beitrag von Andi »

Und wie,mangelnde Pflege verdienst nunmal keine Extrawurst :mrgreen:
Schick mal ein bischen von den schwarzen Dreck in die Schweiz,die haben da wohl nicht genug.
Kann man echt nur den Kopf schütteln..........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Kurti stellt sich vor

Beitrag von Dani Senn »

Kurti, auf welcher MFK warst Du, dem Manko nach in Schafisheim :twisted:
Werde Dir mal bei Gelegenheit meine Story vom GT6 erzählen und noch andere Haarsträubende Geschichten. Die meisten Oldie Fahrer jeglicher Marken scheuen diese MFK wie der Teufel das Weihwasser, obwohl deren Chef auch einige Oldtimer besitzt (TR6/Army Jeep. Es hat da zwei Prüfer die Ahnung und Freude an Oldies haben, der Rest möchten die alten Stinker am liebsten im Schredder sehen.
Übrigens der Unterboden bei Deinem sollte eigentlich makellos weiss sein, Das Schwarze ist wohl Tectil das damals gang und gäbe war an diesen Autos und drunter Rostet es sauber vor sich hin.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Kurti
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2020, 16:48
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Kurti stellt sich vor

Beitrag von Kurti »

Hallo Dani
Das Fahrzeug wurde in Zofingen vorgeführt, ist ja nicht so tragisch.
Wir werden so einige Kleinigkeiten in Ordnung bringen und dann das Fahren geniessen.
Grüessli Kurt
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Kurti stellt sich vor

Beitrag von Dani Senn »

Ok, wenn Zofingen meckert ist es so, meine Triumphs werden nur noch dort geprüft, die Leute dort haben noch Freude am alten Blech. Hab gerade einen Prüfbericht von einem Rekord Bj. 62 aus dem Thurgau auf dem Tisch, wenn ich die aufgeführten Mängel lese und unten den Veteranenstempel sehe sträuben sich mir die Nackenhaare (Heckblech mit GFK repariert, Teppiche im Kofferraum nicht Original , Auspuffanlage verrostet und geflickt. Rost am Unterboden Oelverlust am Motor und Getriebeusw. 10 Punkte wurden bemängelt)
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kurti stellt sich vor

Beitrag von Andi »

Da sträuben sich nur beim Kofferraumteppich meine Nackenhaare.
Den Rest find ich eigendlich ok.Na zumindest nachvollziehbar.
Ein wenig sollte man das zusammengeflickte Kruppzeug schon aussortieren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Kurti stellt sich vor

Beitrag von Dani Senn »

@ Andi, der hat trotz dieser Mängel den Stempel erhalten und den CH Veteranen TÜV bestanden. Der ehemalige Besitzer hat ihn nach bestandener Prüfung so weiterverkauft. Weil es eine richtige Möre ist. Bei uns herrsch im Moment reine Willkür in Sachen Veteranen Prüfung, nichts einheitliches obwohl unser Dachverband mit Spezialisten in den Ämtern Ausbildung betreibt und jede MFK ausgebildete Fachkräfte haben sollte gemäss Bundesbeschluss.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kurti stellt sich vor

Beitrag von Andi »

Aha,in die Richtung habe ich gedacht.Unglaublich was hier manchmal mit H-Kennzeichen zu sehen war.Aber inzwischen schaun die bei uns auch genauer hin.
Da gibt es zwar auch übertriebenes wie nicht Orginalfarbton aber die schlimmen Bastelkarren werden weniger.

Nur Sachen wie Boden nicht schwarz genug oder verdeckte Schraube zu lang sind total unsinn.

Aber wie immer-auf den Prüfer kommts an.
Letztes mal Riesentheather wegen den Orginalalus am Wagen meiner Frau und diesmal nicht mal gemerkt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten