Grüsse aus Hügelsheim

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
Damian
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 26. Mär 2020, 11:51
Wohnort: Hügelsheim

Grüsse aus Hügelsheim

Beitrag von Damian »

Spiti.jpg
Hallo zusammen,
wollte mich mal kurz vorstellen. Komme aus dem badischen Spargeldorf Hügelsheim und bin stolzer Besitzer eines 1500er
Spitis aus dem Bj.80. Seit 1994 in meinem Besitz, damals von einem bei uns stationiertem Kanadier abgekauft. Habe den Spiti so gut ich konnte auf Vordemann gebracht und viel Spaß gehabt. In der Zwischenzeit habe ich das Auto mal verkauft, da ich keine Garage mehr hatte und es mir zu schade war
es den Umwelteinflüssen auszusetzen. Der Käufer hat sich nach einem Wochenende umentschieden und brachte mir (warum auch immer?) den Spiti zurück. Heute bin ich echt froh, daß das Schicksal diesen Lauf genomen hat. Hatte dann auch einen würdigen Unterstellplatz gefunden und alles war wieder gut. Nun stand der Kleine bis vor 4-5 Jahren ca. 10Jahre in der Garage (Familiengründung, Kinder, Haus etc.). Nun bin ich nach und nach damit beschäftigt die Standschäden zu beheben und manche Sachen zu erneuern. Momentan bin ich an der Hinterachse dran und hole mir Tips über dieses Forum. Ihr seid echt Spitze mit soviel Erfahrung und Wissen, vielen Dank dafür :top: :top: .
Nun eine Frage an die Runde: Habe in einem Thema " Hinteres Radlager wechseln", einen vom Jogi aus Bremen entworfenen Abzieher gesehen.
Echt super Teil, aber wie kommt man an so was ran ? Ohne richtiges Werkzeug ist es nämlich,wie Ihr wisst, fast unmöglich.
Freue mich jetzt schon auf die Tips.

Viele Grüße
Damian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus Hügelsheim

Beitrag von Jogi, HB »

Hallo Damian, einen von den Abziehern habe ich noch (eigentlich ist das mehr als nur ein Abzieher). dann sind alle verkauft.....

Jogi

Wie man an so ein Teil rankommt, schreib mir einfach 'ne PN (auf meinen Namen / Avatar klicken), und alles weitere dann.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Damian
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 26. Mär 2020, 11:51
Wohnort: Hügelsheim

Re: Grüsse aus Hügelsheim

Beitrag von Damian »

Hallo Jogi,
Habe Dir eine PN geschickt, weiß aber nicht ob die angekommen ist weil es im "Postausgang " ist. Wie erkenne ich das es bei Dir ankam?
Habe zusätzlich eine Email geschickt.
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Re: Grüsse aus Hügelsheim

Beitrag von zuhn »

Das eine Nachricht eingegangen ist erkennst du destabilisieren, dass sie bei dir nicht mehr im Postausgang steht... wenn sie da noch steht hat der gegenüber sie noch nicht gelesen, ich weiß nicht genau von welchem Abzieher du sprichst, aber wenn wir vom gleich sprechen kann ich dir meinen auch leihen ... Porto müsstest du aber tragen :D also bei bedarf einfach melden und viel Spaß beim Schrauben

Beste Grüße Micha
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Benutzeravatar
Damian
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 26. Mär 2020, 11:51
Wohnort: Hügelsheim

Re: Grüsse aus Hügelsheim

Beitrag von Damian »

Hallo Micha,
Es geht mir um den Abzieher für den hinteren Radflansch und das Radlagergehäuse.
Wäre super wenn's klappen könnte.
Warte erst mal ab was der Jogi meint, wie es aussieht hat er es noch nicht gelesen.
Würde mich dann per PN bei Dir melden.
Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft :top:
Antworten