Grüße aus Mittel Hessen

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
Antonnick
Member
Beiträge: 95
Registriert: 29. Okt 2019, 22:08
Wohnort: vogelsberg

Grüße aus Mittel Hessen

Beitrag von Antonnick »

Ich bin Ursprünglich aus England und habe sehr viele Erinnerung, als ich jung war, der vielen schönen Triumphs, Morris, Austin, Singer, Hillmann etc etc, die damals die engen Straßen verfüllt haben. Ich wohne Mittlerweile seit fast 30 Jahre in Deutschland.

Um Klarheit zu schaffen, möchte ich euch informieren, dass ich Transgender bin. Lass das nicht schlecht beurteilt werden, ich tue niemand weh.

Ich habe einen Triumph Herald 13/60 Cabriolet in März ‚17 in England gekauft. Der Wagen war Fahrbar, hat einen MOT ( engl. TüV Vergleich) aber sonst in miserable Zustand. Fast alles war falsch oder kaputt. Aber das wollte ich haben und es macht Spaß nach und nach alles zu verbessern bezw, restaurieren.
Ich freue mich tips zu bekommen, wenn ich Probleme zu lösen habe und weil ich selber mittlerweile etwas Erfahrung gesammelt habe, vielleicht kann ich auch manchmal behilflich sein.

Gruß
Antonia
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Grüße aus Mittel Hessen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Antonia,
verständlich dass Du uns gleich hier über persönliches informierst, denn Frauen sind in diesem Forum eine echte Minderheit ...
und es gibt hier einige Machos klassischer Prägung... ich bin natürlich völlig frei von solchen Allüren --- by the way "a very nice dress you wear on the photo" --- ähhh... Ich meine natürlich: Ein sehr schönes Auto da im Hintergrund!! :-vh
Komm unbedingt zum Heraldtreffen am Edersee! Ich habe den genauen Termin gerade vergessen, ist im Juni.
Hast Du noch Photos mit Triumphs aus der Zeit wo sie die englischen Strassen verstopften :lol: ??

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus Mittel Hessen

Beitrag von LaVitesse »

Hallo Antonia,

ein herzliches Willkommen!
Und wieder eine Verstärkung für die Herald- und Vitesse-Fraktion - ganz hervorragend! :top:

Die Einladung von Volker zum Herald- und Vitesse-Treffen am Edersee kann ich nur wiederholen:
Komm da Anfang Juni 2020 doch einfach mal vorbei.

Termin und Details werden demnächst natürlich auch wieder im Forum publiziert werden.

Viele Grüsse
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
Antonnick
Member
Beiträge: 95
Registriert: 29. Okt 2019, 22:08
Wohnort: vogelsberg

Re: Grüße aus Mittel Hessen

Beitrag von Antonnick »

Hallo Volker, Hallo Marcus,

Das war sehr lieb von Euch, was Ihr geschrieben habt. Der Herald-Vitesse Treff am Edersee in Juni will ich unbedingt dabei sein!

Ich habe ihn übrigens als Linkslenker umgebaut, der Tacho in kmh umstellen lassen und ein neues Armaturbrett aus Qualität Sperrholz ( kein Laminat) installiert. Ein Schreiner hat das Alte einfach als "spiegelmuster" benutzt.

Ich denke , es sieht sehr gut aus, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus Mittel Hessen

Beitrag von LaVitesse »

Hallo Antonia,

oh ja, sehr schick!
Von der Instrumentenanordnung wie Vitesse Mk2.
Auch die Lage der Zeituhr ist schön gelöst. :top:

Mein uneingeschränkter Neid bzgl. des Lenkrades: Mein Vitesse Lenkrad ist zwar original, aber leider auch an den Übergängen Speiche/Kranz eingerissen... :cry:

Viele Grüsse
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Mittel Hessen

Beitrag von Armin_P »

Hallo Antonia,
ich finde es großartig, dass Du Dich hier angemeldet hast :happywink:
.
Dein Herald Cabrio bzw. das Armaturenbrett schaut sehr schön aus, davon kann ich als Spitfire-Fahrer nur träumen :D
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Benutzeravatar
Antonnick
Member
Beiträge: 95
Registriert: 29. Okt 2019, 22:08
Wohnort: vogelsberg

Re: Grüße aus Mittel Hessen

Beitrag von Antonnick »

ich danke euch für die freundliche Kommentare und Begrüßung..

Das Lenkrad ist natürlich nicht Original - ich habe es in SW England von einem Spitfire Schrotthändler ersteigert. Es ist ca 2 zoll kleinere in Durchmesser als das Original und dementsprechend braucht man manchmal mehr Kraft an Kurven - bin nur eine schwache Weib :D

Habe auch inzwischen ein Interval Wischerschalter installiert ( ist nicht im Bild) , der beliebig mit 2, 4, 8 oder 16 Sekunden Verzögerung der Wischer hinfügt. Sehr praktisch in Nieselregen.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Grüße aus Mittel Hessen

Beitrag von Mangouman »

Servus Antonia,

schöner Herald, den Du da hast.
Im übrigen würde ich das mit dem Originalzustand nicht so sklavisch sehen,
wenn man besser hinters Lenkrad passt.
Als ich den Austin Healey 3000 vom Kumpel von meinem Vater um den Block gefahren haben,
konnte ich nicht vernünftig lenken, weil das Lenkrad gefühlt 4 cm über dem Sitz war.

Ansonsten viel Spaß, mit dem Herald und hier.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Grüße aus Mittel Hessen

Beitrag von Martin M »

Hallo Antonia,
schönes Auto, Linkslenker Umbau habe ich auch gemacht.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Antonnick
Member
Beiträge: 95
Registriert: 29. Okt 2019, 22:08
Wohnort: vogelsberg

Re: Grüße aus Mittel Hessen

Beitrag von Antonnick »

Weil das Auto offensichtlich sein bisher gesamte Leben auf der engl Südküste gebracht hat und zwar bei alle Wahrscheinlichkeit draußen, war viele Teile z.B das Teleskop Lenkradwelle, in der Salzluft zusammengeschweißt. Ich könnte es nur mit Vorschlaghammer befreien.

Innerlich ist der Herald mittlerweile sehr schön aber die Türen passen nicht so gut mit großen Lücken auf der Unterseite. Nach Ermittlung, bin ich nunmehr überzeugt, dass die linke Tür gebogen ist - sie war in der Vergangenheit repariert und ich vermute kommt diese Krumme daher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Grüße aus Mittel Hessen

Beitrag von Martin M »

Bei meinem Herald stehen die Türen auch ab, aber nicht so extrem. Ohne Türgummis bekomme ich die Türen optimal eingestellt. Mit Türgummis leider nicht.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Grüße aus Mittel Hessen

Beitrag von Andi »

Mal geschaut ob sich die Blechkante also die Aufnahme des Gummis nach innen wegkanten läßt.
Gummihammer.Gibt meistends nen paar mm spiel.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten