Hallo aus Mittelhessen - Marburg

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Reinhard
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25. Aug 2019, 14:25
Wohnort: Marburg

Hallo aus Mittelhessen - Marburg

Beitrag von Reinhard »

IMG_4932.jpg
Hallo zusammen,

mein Name ist Reinhard und komme aus der Nähe von Marburg in Mittelhessen. Das Oldtimerfieber hat mich schon lange gepackt und fahre seit 12 Jahren einen Mercedes /8 und habe schon lange mit einem Spitfire geliebäugelt.

Vor 4 Wochen hat sich dann die Gelgenheit ergeben und nur 3 km entfernt habe ich einen Spitfire MK IV EZ: 1973 gefunden und nach kurzer Besichtigung und noch kürzerer Probefahrt habe ich dann ("verliebt") zugeschlagen. Der Preis war in Ordnung, der Verkäufer sehr nett und hilfreich und der Spitfire ziemlich rostfrei, neue Innenausstattung (Teppich und Sitze), die Lackierung in BRG etwas in die Jahre gekommen und schon einige Steinschläge abgekommen.

Seit etwas mehr als eine Woche genieße ich das schöne Wetter und offene Fahren, TÜV und Dekra-Termine sowie Zulassungsstelle haben mich etwas aufgehalten, aber die Prüfer mir auch sehr weitergeholfen (allerdings kenne ich diese auch schon mehr als 10 Jahre beruflich).

Wenns klappt stelle ich nachher noch Bilder ein und freue mich hier sein zu dürfen. Habe auch schon einige Beiträge vorab gelesen und mich informieren können.

Viele Grüße... :happywink:

Reinhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelhessen - Marburg

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Reinhard,

Glückwunsch zum Neuerwerb - der sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus :happywink:
Klar, die Zierleiste um die Frontscheibe könnt man noch reinmachen, aber das ist zum einen meines Wissens ne Schei*-Arbeit und zum anderen Geschmackssache... :wink:

Viel Spaß mit dem Auto!

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelhessen - Marburg

Beitrag von kamphausen »

Diavolo99 hat geschrieben: 27. Aug 2019, 08:00 Klar, die Zierleiste um die Frontscheibe könnt man noch reinmachen, aber das ist zum einen meines Wissens ne Schei*-Arbeit und zum anderen Geschmackssache... :wink:
Hilft aber, bei Regen trocken zu bleiben....

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Peter
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelhessen - Marburg

Beitrag von Diavolo99 »

Was mir gerade noch auffällt, ist der Sturz hinten positiv? :?
Oder täuscht das Bild?
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Reinhard
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25. Aug 2019, 14:25
Wohnort: Marburg

Re: Hallo aus Mittelhessen - Marburg

Beitrag von Reinhard »

Guten Morgen und vielen Dank!

Das mit dem Scheibenrahmen wusste ich gar nicht, aber scheint wohl eine etwas aufwendige Montage zu werden...?! Wird auf jeden Fall in die todo-Liste aufgenommen. Über den Winter gibts dann was zu tun.

Der Sturz hinten sieht positiv aus , könnte aber an der neuen (bzw. 600 km alten) Feder liegen. Sonst wirkts nicht so schlimm, liegt vllt. am Foto.


Viele Grüße...
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Hallo aus Mittelhessen - Marburg

Beitrag von Rolf »

Wenn der Wagen ein Stück rückwärts geschoben wurde, können die Räder so stehen. Ist normal.

Zu viel negativer Sturz ist auch nicht das Wahre. Bei einem Bekannten von mir ist die Querblattfeder verschlissen. Wir haben mal nachgemessen: Die Zierleiste am Kofferraumdeckel sitzt bei ihm 8 cm tiefer als bei mir...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten