Hallo aus Oldenburg (OLB)

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Beitrag von Jogi, HB »

Welche Übersetzung?
Ich habe hier in Bremen noch ein Paar!

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Beitrag von greasemonkey »

Nofelet hat geschrieben: 1. Mär 2020, 22:26
kamphausen hat geschrieben: 25. Feb 2020, 09:08 Stellt sich nur dem geneigten Leser die Frage, wie in Zukunft der Sprit in den Tank kommen soll..
Kann er nur den Tankstutzen versetzten..
Die Befestigung kann man ja mit massiven (Alu-) Platten etwas nach hinten versetzten...
Man sollte aber auch nicht die tragende/Versteifende Wirkung des Tanks ausser Acht lassen! Der dient als Querverstrebung...
Ist ja schließlich nen Cabrio....

Ich würd erst mal so Fahren...Wenn man im Cabrio "HIFI" haben will, müssen die Boxen eh nach vorn z.B. Armaturenbrett/Armaturenbrettabdeckung und dann reicht ne Bassrolle hinter der Sitzbank...
Hab ich auch und macht mal richtig Sound!

https://www.straightsix.de/doku.php?id=start:tr6:hifi

Paßt eigentlich nen GT6 MK3 Tank in den Spitfire 1500?
Habe auch entschieden Boxen nur vorne einzubauen und denn Bass ??? vielleicht doch besser den tank umsetzen.?
Vorne wird schwierig. Zum einen kommt da der meißte Krach her, gegen den du 'anspielen' musst und zweitens musst Du die Lautsprecher ja auch irgendwie unterkriegen. Tu Dir übrigens einen Gefallen und bau sie nicht in die Türen ein. Da ist noch weniger Platz und es sieht 'bescheiden' aus.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Nofelet
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 26. Mai 2019, 20:26
Wohnort: 26133 Oldenburg

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Beitrag von Nofelet »

Jogi, HB hat geschrieben: 2. Mär 2020, 07:19 Welche Übersetzung?
Ich habe hier in Bremen noch ein Paar!

Jogi
(Übersetzung) Wie kann ich das rausfeinden ? ))
Benutzeravatar
Nofelet
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 26. Mai 2019, 20:26
Wohnort: 26133 Oldenburg

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Beitrag von Nofelet »

Das tank habe ich versetzt, und damit habe ca 26 cm Platz für bass bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Beitrag von Jogi, HB »

Nofelet hat geschrieben: 8. Mär 2020, 17:57
Jogi, HB hat geschrieben: 2. Mär 2020, 07:19 Welche Übersetzung?
Ich habe hier in Bremen noch ein Paar!

Jogi
(Übersetzung) Wie kann ich das rausfeinden ? ))
Es ist im Diff ein Code eingeschlagen FH oder so.....
ansonsten ausbauen, an den beiden äußeren Flanschen drehen und den Einzelnen flansch die Umdrehungen zählen...
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Beitrag von Markus Simon »

... bei mir sind 2 Bassboxen und ein 30cm BASS "unterm zurückgeklappten Verdeck" (Hochtöner an der A-Säule , Mittentöner im Fussraum ) und der Tank ist an seiner originalen Position .Meine Ablage hinter den Sitzen ist etwas schmäler . Aber du baust ja gerne um …...ich würde den Tank lassen wo er hingehört !
Ich würde auch erstmal schauen das die Kiste fährt ….Sound wäre für mich erstmal prio 2
Willst du das Spiti Diff verwenden oder brauchst ein Gehäuse als Schablone/Muster ? Hab einiges rumliegen ….
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2021
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Beitrag von kamphausen »

Mit DER konstruktion geb ich deinem Tank bis zur nächsten Bodenwelle....

Bring die Karre doch erst mal über den TÜV, bevor Du solch wilden Basteleien machst!

Frontlautsprecher kann man so einbauen: https://straightsix.de/doku.php?id=start:tr6:hifi

und ne Bassbox kommt hinter´n Beifahrersitz oder auf die Hutablage...Damit hör ich problemlos bei 130Km/h und offenem Verdeck Musik...
Benutzeravatar
Nofelet
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 26. Mai 2019, 20:26
Wohnort: 26133 Oldenburg

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Beitrag von Nofelet »

Markus Simon hat geschrieben: 8. Mär 2020, 20:07 ... bei mir sind 2 Bassboxen und ein 30cm BASS "unterm zurückgeklappten Verdeck" (Hochtöner an der A-Säule , Mittentöner im Fussraum ) und der Tank ist an seiner originalen Position .Meine Ablage hinter den Sitzen ist etwas schmäler . Aber du baust ja gerne um …...ich würde den Tank lassen wo er hingehört !
Ich würde auch erstmal schauen das die Kiste fährt ….Sound wäre für mich erstmal prio 2
Willst du das Spiti Diff verwenden oder brauchst ein Gehäuse als Schablone/Muster ? Hab einiges rumliegen ….
Ja, Gehäuse als Schablone/Muster nutzen, ich wollte Diff von MX 5 umbauen. Leider hat jemand mein Mazda Diff zu schrot mit Genomen.
Jetzt möchte ich Diff von Triumph so vergrößern das da mehr ÖL rein passt. Habe mit bekommen das sonst wegen zuwenig öl in Diff wird er schnell heiß.
Benutzeravatar
Nofelet
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 26. Mai 2019, 20:26
Wohnort: 26133 Oldenburg

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Beitrag von Nofelet »

kamphausen hat geschrieben: 8. Mär 2020, 20:20 Mit DER konstruktion geb ich deinem Tank bis zur nächsten Bodenwelle....

Bring die Karre doch erst mal über den TÜV, bevor Du solch wilden Basteleien machst!

Frontlautsprecher kann man so einbauen: https://straightsix.de/doku.php?id=start:tr6:hifi

und ne Bassbox kommt hinter´n Beifahrersitz oder auf die Hutablage...Damit hör ich problemlos bei 130Km/h und offenem Verdeck Musik...
Danke für die info, mit die Lautsprecher, hochtöne glaube ich, kann ich in Armaturenbrett nicht einbauen, da habe ich bereits so geplant. in Mitte wird eine große Display eingebaut (Radio mit Navi usw.) alles was dort war kommt nach unten. Heizung Regler, Licht, Tankanzeige usw. vielleicht hochtöne in armaturenbrett abdeckung instalieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Nofelet hat geschrieben: 8. Mär 2020, 18:12 Das tank habe ich versetzt, und damit habe ca 26 cm Platz für bass bekommen.
... Dein Tank wird (da Du die zusätzlich Öffnung zugeschweisst hast) nur noch über den Tankdeckel belüftet. Dafür gibt es ein kleines Loch in dem Gummi im Tankdeckel. Schau mal nach ob dieses Loch existiert und frei ist. Wenn nicht, könnte es sein, dass der Motor immer nach kurzer Zeit ausgeht. Der Tankstutzen muss deswegen aber auch ins "Freie" geführt werden, sonst findet die Belüftung im Kofferraum statt...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Beitrag von greasemonkey »

Neues supermodernes Radio mit Monitor - Echt jetzt?... Aber gut, was solls. Die Heizungskontrolle nach unten verlegen wird schwierig werden. Die braucht viel Platz nach hinten raus und wird eigentlich am Blech festgeschraubt. Du bewegst mit dem Ding relativ schwergängige Bowdenzüge, musst es also gut festschrauben können. Die Länge der Züge stimmt auch nicht mehr wenn Du es verlegst und und und..
Was anderes: Du willst das Differential vergrößern? Wie geht denn sowas. Bist Du in der Lage Guss zu schweißen?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Beitrag von Brüchi »

...bei Canley Classics gibt es ein spezielles Alu Gehäuse (hintere Teil) für das Diff. Damit hat das Diff dann eine größere Ölmenge und Kühlrippen.
Falls Du meinst, das Diff würde zu heiss werden :roll:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2021
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Beitrag von kamphausen »

https://www.canleyclassics.com/cast-alu ... -diff-case

das Diff wird definitiv zu heiß, wenn man da mit mehr Leistung und Autobahnfahrten jenseits der 120Km/h ran geht....
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Beitrag von Markus Simon »

...dann bin ich froh das ich nicht mehr Leistung hab und nicht so schnell fahre :Harry:
Das Alugehäuse vergrößert das Ölvolumen , das Sperrdiff verringert das Ölvolumen dh. beim Sperrdiff wird das Alugehäuse empfohlen …..bei mir hält ein Serien-Diff(neu aufgebaut/gelagert) "locker" 100 000km ...und ich fahre seit 1989 mit Leistung 90PS+X …...ich fahr ohne Sperre und mit normalem Gussgehäuse !
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Beitrag von Andi »

Der GT mit seinen 90 Ps hat ja auch kein Sonderdiff.
Wichtiger ist eine Ablassschraube nachzurüsten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten