Nicht ganz neu aus Raum Bad Kreuznach
Verfasst: 14. Apr 2019, 14:26
Hallo an alle
Eigentlich hab ich schon Spitfire schon seit 1989. Angefangen mit einem 1500er, der von Grund auf neu aufgebaut wurde, wegen den Kindern verkauft und so um 2000 rum wieder gekauft wurde. Mit Unfallschaden, wieder neu aufgebaut. Direkt im Anschluß kam mir ein "offener" GT6 MK1/Spiti MK2 zugelaufen, Karosserie ziemlich runtergekommen. Na klar, neu aufgebaut. 2008 dann Trennung durch die Frau, 2009 Spitis weg. Keinen Kontakt mehr zur Frau, aber mit den neuen Spiti-Eigentümern, bis heute.
Und jetzt musste endlich wieder ein Spiti her. Ist ein 68er MK3 geworden. Es wird erst mal keine Vollrestaurierung werden, eher rolling restauration. Ich freu mich, wieder hier zu sein. Sind ja noch richtig viele Leute da, von denen ich früher schon gelesen habe. Sehr viel Kompetenz.
Das Forum hat mir allein durchs lesen immer weiter geholfen. Diesmal werden von mir auch Fragen kommen, bzgl. der Identifikation von Bauteilen. Der neue ist nämlich ein Mix aus frühem MK4-Motor, Herald Getriebe mit Overdrive und 3.89 Differential mit 1500 Blattfeder. Mal kucken was noch raus kommt. Aber ich freu mich aufs schrauben und hab Spaß damit.
Vielleicht lernt man ja noch einige kennen. Ich war öfters in Bremen und erinnere mich gerne an viele, die ich kennengelent habe.
Wenn ich euch dann irgendwann nerve, haut drauf
Gruß
Klaus
Muss mich jetzt auch noch um meine Mitgliedschaft kümmern, die ich vor 10 Jahren etwas vernachlässigt habe.
Eigentlich hab ich schon Spitfire schon seit 1989. Angefangen mit einem 1500er, der von Grund auf neu aufgebaut wurde, wegen den Kindern verkauft und so um 2000 rum wieder gekauft wurde. Mit Unfallschaden, wieder neu aufgebaut. Direkt im Anschluß kam mir ein "offener" GT6 MK1/Spiti MK2 zugelaufen, Karosserie ziemlich runtergekommen. Na klar, neu aufgebaut. 2008 dann Trennung durch die Frau, 2009 Spitis weg. Keinen Kontakt mehr zur Frau, aber mit den neuen Spiti-Eigentümern, bis heute.
Und jetzt musste endlich wieder ein Spiti her. Ist ein 68er MK3 geworden. Es wird erst mal keine Vollrestaurierung werden, eher rolling restauration. Ich freu mich, wieder hier zu sein. Sind ja noch richtig viele Leute da, von denen ich früher schon gelesen habe. Sehr viel Kompetenz.
Das Forum hat mir allein durchs lesen immer weiter geholfen. Diesmal werden von mir auch Fragen kommen, bzgl. der Identifikation von Bauteilen. Der neue ist nämlich ein Mix aus frühem MK4-Motor, Herald Getriebe mit Overdrive und 3.89 Differential mit 1500 Blattfeder. Mal kucken was noch raus kommt. Aber ich freu mich aufs schrauben und hab Spaß damit.
Vielleicht lernt man ja noch einige kennen. Ich war öfters in Bremen und erinnere mich gerne an viele, die ich kennengelent habe.
Wenn ich euch dann irgendwann nerve, haut drauf
Gruß
Klaus
Muss mich jetzt auch noch um meine Mitgliedschaft kümmern, die ich vor 10 Jahren etwas vernachlässigt habe.