Gude aus Südhessen

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Hammerheinz
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24. Mär 2019, 11:22
Wohnort: Südhessen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Gude aus Südhessen

Beitragvon Hammerheinz » 26. Mär 2019, 11:35

Hallo an alle,

mein Name ist Tobi, bin 28 und komme aus dem schönen Südhessen.
Neuerdings bin ich auch Besitzer eines Spitfire 1500 von 1978, den ich günstig bei den Kleinanzeigen erwischt habe.
Er läuft gut, fährt und ist "rostfrei", allerdings war er vor mir in den Händen von Pfuschern... Ich versuche jetzt, den Spiti wieder in einen annehmbaren Zustand zu bringen und habe mich darum hier angemeldet, um auf eure Expertise vertrauen zu können :wink:

Beste Grüße
Tobi

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 5416
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Gude aus Südhessen

Beitragvon MKIII » 26. Mär 2019, 11:39

Gude Heinz,
willkomme im Club. Noch en Ebbelwoidringer mehr. Wo genau issn doin Stall?

Gruß aus Merfelle :happywink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980

Benutzeravatar
Hammerheinz
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24. Mär 2019, 11:22
Wohnort: Südhessen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Gude aus Südhessen

Beitragvon Hammerheinz » 26. Mär 2019, 11:52

Bin aus Bickenbach an der schönen Bergstraße :top:

Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Südhessen

Beitragvon Scheu » 26. Mär 2019, 12:10

Herzlich willkommen. Schön, dass auch junge Leute das Oldtimer-Hobby pflegen... und dazu noch mit einem Spiti :top:

Gruss aus der Schweiz
Scheu
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 921
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Gude aus Südhessen

Beitragvon Mangouman » 26. Mär 2019, 13:59

Servus nach Hessen und sonnige Zeit mit dem alten Engländer.
Was hat er denn für eine Farbe ?
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Hammerheinz
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24. Mär 2019, 11:22
Wohnort: Südhessen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Gude aus Südhessen

Beitragvon Hammerheinz » 26. Mär 2019, 15:58

Er wurde vom Vorbesitzer in Audi-grau lackiert :roll:

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 921
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Gude aus Südhessen

Beitragvon Mangouman » 26. Mär 2019, 17:03

Schöne Farbe. :top:
Die Innenausstattung sieht nach schwarz aus, die Persenning braun,
oder täuscht das ?
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 2737
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Gude aus Südhessen

Beitragvon Rolf » 26. Mär 2019, 17:10

Hammerheinz hat geschrieben:
26. Mär 2019, 15:58
Er wurde vom Vorbesitzer in Audi-grau lackiert :roll:
Grau ist okay, Audi nicht... 😉😉😉

Grüße
Rolf
TRIUMPH SPITFIRE 1500 ohne Ölkühler, ohne Hitzeschutzband, ohne Messingschwenklager, ohne Bremsscheibenschutzbleche, ohne Zweihundertwattstereoanlage, ohne Wartungsklappen, ohne Lambdasonde, ohne Schläuche in den Reifen und ohne zwölf zusätzliche Relais.

Benutzeravatar
Hammerheinz
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24. Mär 2019, 11:22
Wohnort: Südhessen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Gude aus Südhessen

Beitragvon Hammerheinz » 26. Mär 2019, 17:12

Ist richtig. Die Sitze sind nicht original, Innenausstattung ist aber in einem guten Zustand. Die Qualität vom Lack ist ganz mies :?
Außen1m.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 2737
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Gude aus Südhessen

Beitragvon Rolf » 26. Mär 2019, 17:54

Sieht aber auf dem Foto gut aus. :top:


Grüße
Rolf
TRIUMPH SPITFIRE 1500 ohne Ölkühler, ohne Hitzeschutzband, ohne Messingschwenklager, ohne Bremsscheibenschutzbleche, ohne Zweihundertwattstereoanlage, ohne Wartungsklappen, ohne Lambdasonde, ohne Schläuche in den Reifen und ohne zwölf zusätzliche Relais.

Benutzeravatar
Hammerheinz
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24. Mär 2019, 11:22
Wohnort: Südhessen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Gude aus Südhessen

Beitragvon Hammerheinz » 26. Mär 2019, 18:04

Rolf hat geschrieben:
26. Mär 2019, 17:54
Sieht aber auf dem Foto gut aus. :top:
Das stimmt, aber der Teufel steckt im Detail: auf der Motorhaube totale Orangenhaut und am ganzen Fahrzeug habe ich bestimmt schon 10 Nasen gefunden.
Das Grau ist jetzt auch nicht so meins, aber original war er braun, das ist dann schon mal ein Schritt besser :P

Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 949
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Südhessen

Beitragvon Reiner » 27. Mär 2019, 11:16

Willkommen Tobi,
aaaaaaaber: russetbrown war doch eine klasse, sehr authentische Farbe :top: dann würde die Persenning auch passen...
VG Reiner

Benutzeravatar
Volvole
Member
Beiträge: 81
Registriert: 6. Feb 2013, 13:11
Wohnort: Rödermark
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gude aus Südhessen

Beitragvon Volvole » 27. Mär 2019, 12:32

Gude Tobi,

und herzlich willkommen aus Rödermark. Man muss in der Gegend übrigens keinen Äppler trinken :Andi: :wink:
Und der hat ja sogar Rally-Streifen, cool. Beides, grau wie braun ist wohl Geschmacksfrage. Ich würds eher so lassen.

Gruß

Ole
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Volvo Amazon P122S, Bj. 67, Vespa 50 Spezial Bj. 80