Servus aus München

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Roadster
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14. Okt 2018, 06:23

Servus aus München

Beitrag von Roadster »

Hallo Forum,


ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Sepp, ich wohne in München, habe zwar schon einen Oldie, aber noch keinen Spitfire. Ich möchte mir jetzt aber einen zulegen.

Angefixt für den kleinen Engländer wurde ich auf der RetroClassic 2017, wo die Spitfirescheune einen toll restaurierten MK3 ausstellte.
Damals war ich noch nicht so weit um spontan zuzuschlagen, aber ich habe mir die Spitis in der Zwischenzeit bei diversen Oldtimertreffen immer wieder mal angesehen – einfach schöne Autos. :D
Bei den Oldtimertagen 2018 in FFB ist mir dann noch ein besonders schönes Exemplar über den Weg gelaufen :top: – wahrscheinlich ist der stolze Besitzer hier auch registriert.
Das hat mir nochmal den nötigen Kick gegeben und seither bin ich auf der Suche nach einem passenden Spitfire.
Hier in München habe ich leider nicht nicht viele Möglichkeiten, selber zu schrauben und das Talent dazu ist auch begrenzt. :wink:
Daher suche ich einen fertig restaurierten Spiti, im Zustand 1-2 entsprechend nach ClassicData Bewertung.
Ob nun MK3 oder MK4 ist jetzt nicht so entscheidend, mir gefallen sie alle.
Auch ein 1500er wäre gern gesehen, wenn denn der Zustand (und natürlich der Preis) passt.

Ich war auch schon aktiv beim Umsetzen meiner Idee - mit der Kaufberatung des 1.Spitfireclub unter dem Arm habe ich dann schon paar „passende“ Autos besichtigt. Allerdings musste ich das in der Kategorie „Wasted Time“ verbuchen – es ist schon ziemlich abenteuerlich, was da unter Zustand 1 und 2 angeboten wird und was dann bei der Besichtigung letztendlich vor einem steht. :twisted:
Also übe ich mich in Geduld und suche weiter. Da die Saison sowieso schon zu Ende ist habe ich da Gottseidank keinen großen inneren Druck.
Wenn es dann soweit ist werde ich natürlich mit Bildern im Forum aufwarten.

Ach ja - falls jemand jemand kennt der jemand kennt ... – bin ich natürlich für Hinweise dankbar.


Viele Grüße aus München

Sepp
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Servus aus München

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Sepp,
viel Freude bei der Suche, wirst schon was finden. Note 1 wäre bei nem Spiti automatisch "besser als neu" die kamen ja ab Werk ca. in Note 3 vom Band ;-) . Einen Spiti zu chauffieren ohne zu schrauben ist nur der halbe Spass. Und das schrauben lernt sich am Spiti wunderbar. ... Wenn mir vor einigen Jahren mal einer erzählt hätte, dass ich mal ein Getriebe komplett zerlege... und sogar wieder zusammen bekomme :lol: .. dem hätte ich aber sowas von einem Vogel gezeigt ;-) ...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Servus aus München

Beitrag von Mangouman »

Servus Herr Nachbar,

da wünsch ich Dir mal viel Glück und etwas Geduld.
Bis man den für sich passenden gefunden hat, kann schon mal ein/ zwei Ameisenleben vergehen.
Wieviel Abstriche Du dann von deinen Wünschen am Ende gemacht hast, wirst Du uns mitteilen,
wenn der Gute Brite letzlich in der Garage steht.
Good Luck und lass Dich von Rückschlägen nicht entnerven.
<> Königlich Bayerisch <>
Roadster
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14. Okt 2018, 06:23

Re: Servus aus München

Beitrag von Roadster »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 13. Nov 2018, 12:42 ... Note 1 wäre bei nem Spiti automatisch "besser als neu" die kamen ja ab Werk ca. in Note 3 vom Band ;-) ....

LG Volker
Hallo Volker,
das erklärt dann auch die optimistische Zustandsbeschreibung von so manchem Anbieter :-vh :mrgreen:

Gruss Sepp
Benutzeravatar
Ruediger
Super - Member
Beiträge: 102
Registriert: 1. Feb 2018, 13:58
Wohnort: Buchloe/Ostallgäu

Re: Servus aus München

Beitrag von Ruediger »

Servus Sepp,

Willkommen hier. Vielleicht haben wir uns in FFB gesehen oder knapp verpasst. War am Sonntag dort und hatte mit ausgestellt. War ne nette Truppe dort vertreten und es gab viele Interessenten und Bewunderer für die Autos. Spitfire sind halt einfach ein Hingucker, noch dazu bei strahlenden Sonnenschein wie im Sommer in FFB
:top:
Lieber "oben ohne" :lol:
Triumph Spitfire 1500 von 1979
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Servus aus München

Beitrag von xsivelife »

Die Spitfirescheune hat aktuell ein neues "Opfer" in der Mache ... vielleicht wäre das ja etwas für Dich :-)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Servus aus München

Beitrag von markus1979 »

Hallo Sepp,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Falls Du mal wieder ein interessantes Besichtigungsobjekt vor der Flinte hast kann ich nur empfehlen hier mal ein paar Fotos einzustellen.
Es ist immer faszinierend was der eine oder andere entdeckt, was ICH auf den ersten Blick nie gesehen hätte :)
Roadster
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14. Okt 2018, 06:23

Re: Servus aus München

Beitrag von Roadster »

xsivelife hat geschrieben: 14. Nov 2018, 20:45 Die Spitfirescheune hat aktuell ein neues "Opfer" in der Mache ... vielleicht wäre das ja etwas für Dich :-)
Danke für den Hinweis, ich werde mal anfragen :top:

Grüße Sepp
Roadster
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14. Okt 2018, 06:23

Re: Servus aus München

Beitrag von Roadster »

Vielen Dank an Euch für die herzliche Begrüßung.
Sind ja doch einige aus der Region angemeldet.
Vielleicht sieht man sich ja mal in Live bei einem Event - z.B. Maxlrain :wink:

Grüße Sepp
Antworten