Hallo, ich bin der neue...
- landbursch
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Re: Hallo, ich bin der neue...
von der Entfernung her kannst du dir auch den mal anschauen
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 3c0f190ccd
mußt du ja nicht gleich kaufen
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 3c0f190ccd
mußt du ja nicht gleich kaufen
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- Maecs
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Re: Hallo, ich bin der neue...
Hallo,
ja, danke, ich habe den schon abgeschrieben. Ich schau mir am Sonntag mal einen bei Stuttgart an, der aber wohl auch eher nichts ist, soviel habe ich schon gelernt. Den schwarzen aus Ingolstadt habe ich kontaktiert, den kucke ich mir auch mal an!
LG Marcus
- Maecs
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Re: Hallo, ich bin der neue...
Ja, den habe ich auch schon gesehen. Vielleicht schau ich mal hin!landbursch hat geschrieben: ↑29. Jun 2018, 09:12 von der Entfernung her kannst du dir auch den mal anschauen
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LG Marcus
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Re: Hallo, ich bin der neue...
Hallo Maecs,
ich bin auch (noch immer) Newbie was das Thema Spitfire angeht und hatte wie Du Lust zum Schrauben, ohne gleich vor unlösbaren Aufgaben stehen zu wollen. Ich habe mir ein Exemplar zugelegt, das vor ca. 10 Jahren restauriert wurde und immer trocken abgestellt wurde. Daher rostfrei.
Meine Erfahrung bisher: Es verreckt eigentlich regelmässig irgendwas was aber kein Problem ist, da das Schrauben am Spitfire viel einfacher ist als ich ursprünglich dachte. Und es macht natürlich auch Spass. Fischer-Technik für Erwachsene
Worauf ich persönlich aber ABSOLUT achten würde wenn Du Anfänger bist:
Such Dir einen in rostfreiem Zustand und auch sonst mit keinem Pfusch an der Karosserie. Sonst verlierst Du ganz schnell die Lust an diesem Hobby. Wenn andere Dinge nicht passen - halb so wild...Reparier sie einfach nach und nach.
Just my 2 cents...
ich bin auch (noch immer) Newbie was das Thema Spitfire angeht und hatte wie Du Lust zum Schrauben, ohne gleich vor unlösbaren Aufgaben stehen zu wollen. Ich habe mir ein Exemplar zugelegt, das vor ca. 10 Jahren restauriert wurde und immer trocken abgestellt wurde. Daher rostfrei.
Meine Erfahrung bisher: Es verreckt eigentlich regelmässig irgendwas was aber kein Problem ist, da das Schrauben am Spitfire viel einfacher ist als ich ursprünglich dachte. Und es macht natürlich auch Spass. Fischer-Technik für Erwachsene
Worauf ich persönlich aber ABSOLUT achten würde wenn Du Anfänger bist:
Such Dir einen in rostfreiem Zustand und auch sonst mit keinem Pfusch an der Karosserie. Sonst verlierst Du ganz schnell die Lust an diesem Hobby. Wenn andere Dinge nicht passen - halb so wild...Reparier sie einfach nach und nach.
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- Maecs
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Re: Hallo, ich bin der neue...
Hallo,Brüchi hat geschrieben: ↑28. Jun 2018, 09:41 ...Spiti in Schwarz... ???
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 564b2b4060
...Spiti in Weiss mit roter Innenausstattung ( wem es gefällt)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 98ef29619c
...Spitfire in Orange....
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ea1d309086
Na, genug Anschauungsmaterial ? Falls Interessant: weitere Bilder anfordern und ggf Anschauungstermin ausmachen
Grüßlis, Brüchi
der weiße aus Sinsheim hat ja nun andere Vergaser (Weber). Ist das für einen Anfänger von Nachteil? Die sehen irgendwie deutlich komplizierter aus als die "normalen".
Danke für eine kurze Info!!!
LG Marcus
- Brüchi
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Re: Hallo, ich bin der neue...
Hi Marcus
Die normalen SU Vergaser sind ganz ok, einfacher und simpler Aufbau.
Die Weber Vergaser sind geniale , hochwertige Vergaser die man an die unterschiedlichsten Motoren anpassen konnte.
Allerdings ist das Einstellen kompliziert und man braucht sehr viel Erfahrung und einen Rollenprüfstand. Aber es verändert sich nichts "von alleine".
Wenn die Einstellungen bei dem weissen Spiti stimmen, ist es also kein Problem für einen Anfänger.
Einstellungen stimmen: ruhiger Leerlauf, gute Gasannnahme, normaler Spritverbrauch. Mehr kann man so auf der Strasse nicht testen.
Als Kaufentscheidung würde ich sagen: neutral. Macht den Wagen nur dann geringfügig wertvoller, wenn die Teile gut eingestellt sind.
Die normalen SU Vergaser sind ganz ok, einfacher und simpler Aufbau.
Die Weber Vergaser sind geniale , hochwertige Vergaser die man an die unterschiedlichsten Motoren anpassen konnte.
Allerdings ist das Einstellen kompliziert und man braucht sehr viel Erfahrung und einen Rollenprüfstand. Aber es verändert sich nichts "von alleine".
Wenn die Einstellungen bei dem weissen Spiti stimmen, ist es also kein Problem für einen Anfänger.
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Als Kaufentscheidung würde ich sagen: neutral. Macht den Wagen nur dann geringfügig wertvoller, wenn die Teile gut eingestellt sind.
....little car, big fun...
- Maecs
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Re: Hallo, ich bin der neue...
Vielen Dank für Deine Antwort!Brüchi hat geschrieben: ↑2. Jul 2018, 13:37 Hi Marcus
Die normalen SU Vergaser sind ganz ok, einfacher und simpler Aufbau.
Die Weber Vergaser sind geniale , hochwertige Vergaser die man an die unterschiedlichsten Motoren anpassen konnte.
Allerdings ist das Einstellen kompliziert und man braucht sehr viel Erfahrung und einen Rollenprüfstand. Aber es verändert sich nichts "von alleine".
Wenn die Einstellungen bei dem weissen Spiti stimmen, ist es also kein Problem für einen Anfänger.
Einstellungen stimmen: ruhiger Leerlauf, gute Gasannnahme, normaler Spritverbrauch. Mehr kann man so auf der Strasse nicht testen.
Als Kaufentscheidung würde ich sagen: neutral. Macht den Wagen nur dann geringfügig wertvoller, wenn die Teile gut eingestellt sind.
Ich bin ja heilfroh, dass ich dieses Forum gefunden habe (und den zugehörigen Club, 1. Spitfire Club), hier findet man soviel Infos, super! Ich hoffe nur, meine Fragen sind nicht allzu "deppert", aber ich bin ja am lernen.
Der weiße gestern in Filderstadt war technisch m.M. ok, die leichten Lackschäden stellten sich als beginnender Rost ringsum heraus, zum ausbessern finde ich schon fast zuviel. Ich arbeite mich weiter, heute schaue ich einen roten aus Schweinfurt an, der auf den Bildern gut aussieht. Morgen dann den orangen aus Deiner Empfehlung, mein Tankwart winkt mir schon immer freundlich zu wenn ich komme!
Ich bin jedenfalls guter Dinge, und werde weiter berichten!
LG Marcus
- Brüchi
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Re: Hallo, ich bin der neue...
....nur wer NICHT fragt, ist dumm !!!!
Genau, fleissig Wägelchen anschauen. Das Geld für's Benzin wird dann umgewandelt in einen besseren Spitfire.
Bei dem orangenen Spiti: der hat mal neue Schweller bekommen, nun fehlt der Falz zwischen Schweller hinten und hinterer Kotflügel.
Da genauer nach Spachtel schauen oder Bilder der Schweissarbeiten zeigen lassen. Da KÖNNTE ein Fachmann den Falz fachgerecht verzinnt haben...kann aber auch Spachtel sein. Ablauflöcher fehlen auch am Schweller...aber Löcher kann man immer noch machen )
Viel Spass bzw Glück !
Genau, fleissig Wägelchen anschauen. Das Geld für's Benzin wird dann umgewandelt in einen besseren Spitfire.
Bei dem orangenen Spiti: der hat mal neue Schweller bekommen, nun fehlt der Falz zwischen Schweller hinten und hinterer Kotflügel.
Da genauer nach Spachtel schauen oder Bilder der Schweissarbeiten zeigen lassen. Da KÖNNTE ein Fachmann den Falz fachgerecht verzinnt haben...kann aber auch Spachtel sein. Ablauflöcher fehlen auch am Schweller...aber Löcher kann man immer noch machen )
Viel Spass bzw Glück !
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Re: Hallo, ich bin der neue...
Hey Brüchi,
ähm kann es sein, dass du bei nem anderen Auto bist?!
Er schaut den hier an: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 3c0f190ccd
Da seh ich aber keinen Schweller auf einem der Fotos?
Gruß Daniel
ähm kann es sein, dass du bei nem anderen Auto bist?!
Er schaut den hier an: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 3c0f190ccd
Da seh ich aber keinen Schweller auf einem der Fotos?
Gruß Daniel
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Re: Hallo, ich bin der neue...
Nee, habs korrigiert: ich meine ja den orangenen Spiti, der letzte meiner 3 Vorschläge.
Dein link geht net ...egal
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Re: Hallo, ich bin der neue...
Ja, die Schweller genauer ansehen, vor allem auch von unten am Anschluß zum Bodenblech. Da wurde anscheinend angestückelt.Brüchi hat geschrieben: ↑2. Jul 2018, 15:43 ....nur wer NICHT fragt, ist dumm !!!!
Genau, fleissig Wägelchen anschauen. Das Geld für's Benzin wird dann umgewandelt in einen besseren Spitfire.
Bei dem orangenen Spiti: der hat mal neue Schweller bekommen, nun fehlt der Falz zwischen Schweller hinten und hinterer Kotflügel.
Da genauer nach Spachtel schauen oder Bilder der Schweissarbeiten zeigen lassen. Da KÖNNTE ein Fachmann den Falz fachgerecht verzinnt haben...kann aber auch Spachtel sein. Ablauflöcher fehlen auch am Schweller...aber Löcher kann man immer noch machen )
Viel Spass bzw Glück !
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Harry
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Re: Hallo, ich bin der neue...
Ganz schön verwirrend
Also er schaut den roten in Schweinfurt (Vorschlag von landbursch) an und ihr redet vom orangenen (Vorschlag von Brüchi)
Also er schaut den roten in Schweinfurt (Vorschlag von landbursch) an und ihr redet vom orangenen (Vorschlag von Brüchi)
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Re: Hallo, ich bin der neue...
Juhuuuu!!!!
Ich bin zurück aus Schweinfurt! Und ich bin jetzt stolzer Spitfire-Besitzer!!! Ich habe alles ganz genau angekuckt, und bin drunter gekrabbelt, Motor ist echt total ruhig gelaufen (auch im Vergleich zum weißen in Filderstadt), Blech, Lack, alles scheint wirklich ok zu sein, Probefahrt auch gut verlaufen, da muß man ja richtig zupacken, ein echt starkes Gefühl!!!
Morgen hole ich ihn heim, ganz vorsichtig und mit "Geleitschutz", ich bin happy!!!
Vielleicht war ich auch ein bissel voreilig, aber mei, die Historie des Fahrzeugs hört sich auch schlüssig an, irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl!!!
Ein bissle traurig war es dann doch noch beim Vertrag schreiben, es hängen sehr viele persönliche Erinnerungen am Spitfire, ich werde denke ich mit den Vorbesitzern in Kontakt bleiben!
LG Marcus,
der sich wie Bolle freut!!!
Ich bin zurück aus Schweinfurt! Und ich bin jetzt stolzer Spitfire-Besitzer!!! Ich habe alles ganz genau angekuckt, und bin drunter gekrabbelt, Motor ist echt total ruhig gelaufen (auch im Vergleich zum weißen in Filderstadt), Blech, Lack, alles scheint wirklich ok zu sein, Probefahrt auch gut verlaufen, da muß man ja richtig zupacken, ein echt starkes Gefühl!!!
Morgen hole ich ihn heim, ganz vorsichtig und mit "Geleitschutz", ich bin happy!!!
Vielleicht war ich auch ein bissel voreilig, aber mei, die Historie des Fahrzeugs hört sich auch schlüssig an, irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl!!!
Ein bissle traurig war es dann doch noch beim Vertrag schreiben, es hängen sehr viele persönliche Erinnerungen am Spitfire, ich werde denke ich mit den Vorbesitzern in Kontakt bleiben!
LG Marcus,
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- Sir Toby
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Re: Hallo, ich bin der neue...
Super! Freut mich für dich! Viel Freude, allzeit gute Fahrt und willkommen hier.
Grüsse Jan
Grüsse Jan