Marcus aus Würzburg

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Marcus aus Würzburg

Beitrag von Diavolo99 »

Ich würds wieder genauso machen :top:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Fullminant
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jun 2018, 19:15

Re: Marcus aus Würzburg

Beitrag von Fullminant »

Ja, da muss ich euch recht geben. Bei dem England Spiti ist mir zuerst der Preis positiv aufgefallen und habe dann vielleicht den einen oder anderen Mangel übersehen. Wie gesagt, ich bin nicht vom Fach, aber möchte es gerne werden. Deswegen suche ich ein Auto das i einem technisch vernünftigen Zustand ist. Mängeln bei den Äußerlichkeiten sind nich so schlimm. Restauration ist mir noch zu viel des Guten. Ich möchte mich von Instandhaltungsarbeiten Schritt für Schritt zu größeren Arbeiten weiterentwickeln.
Gesucht wird ein späteres 1500 er Modell. Die Farben Navyblue oder BRG sind meine Favoriten und wenn möglich mit beigen Interieur. (Ich weiß, bei Gebrauchtwagen kann man es sich nicht so einfach aussuchen)
Momentan könnte ich ca. 7000 Euro ausgeben, aber wenn es in nächster Zeit nichts auf dem Markt geben sollte, kann sich ja auch noch etwas ansparen.

So, soweiT meine Vorstellungen...

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Marcus aus Würzburg

Beitrag von Bellini »

Fullminant hat geschrieben: 8. Jun 2018, 14:23 Deswegen suche ich ein Auto das i einem technisch vernünftigen Zustand ist. Mängeln bei den Äußerlichkeiten sind nich so schlimm.
HI Marcus,

da wäre ich vorsichtig, zumindest was Mängel am Lack/an der Karosserie angeht. Normalerweise ist jedes kleine Rostbläschen oder Lackabplatzerchen nur die Spitze vom Eisberg, insbesondere je weiter unten am Auto du es vorfindest (Schweller & Co). Wird gerade wieder ein Spiti bei Mobile angeboten, mit einem dick unterrosteten Lackabplatzer auf dem Schweller (Foto)und der lustigen Verkäuferangabe: Kleine optische Mängel, die mit geringem Aufwand zu beheben sind.... :geeni: :geeni: Wenn du da keinen Spengler / Lackierer in der Familie hast, wird sowas idR richtig teuer.

Die budgetbedingten Kompromisse würde ich deshalb eher auf der Technikseite machen und nicht bei der Karosse...

LG,
Stephan

Kleine Anekdote noch dazu: Mein Spiti, den ich vor drei Jahren gekauft hatte, stand wirklich gut im Lack da, noch nicht mal ein Minipickel. Dann wollten wir dieses Jahr einen kleinen Riss im Lack im vorderen Schwellerbreich und zwei - drei kleine Abbplatzer unten an der Schwellerleiste vorsorglich behandeln. Als wir fertig waren sah es dann so aus (Gott sei Dank bei einem befreundeten Lackiererer):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bellini am 8. Jun 2018, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fullminant
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jun 2018, 19:15

Re: Marcus aus Würzburg

Beitrag von Fullminant »

Ja natürlich ist Rost ein ausschlusskriterium...stelle doch bitte mal den link als negativbeispiel ein...so lernt man auch was.

Gruß
Fullminant
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jun 2018, 19:15

Re: Marcus aus Würzburg

Beitrag von Fullminant »

Hab ihn schon gefunden....
Benutzeravatar
Maecs
Super - Member
Beiträge: 126
Registriert: 23. Jun 2018, 11:10
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Marcus aus Würzburg

Beitrag von Maecs »

Servus aus dem Fürther Landkreis!
Ich bin ja in ziemlich der gleichen Lage wie Du. Hast Du schon ein Objekt der Begierde näher ins Auge gefasst?

LG Marcus
Fullminant
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jun 2018, 19:15

Re: Marcus aus Würzburg

Beitrag von Fullminant »

Servus aus Würzburg!
Ich halt meine Augen offen. Allerdings finde ich es noch recht schwer die Spreu vom Weizen zu trennen..
Benutzeravatar
uroth
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25. Okt 2018, 12:11
Wohnort: Erlenbach b.M-Feld

Re: Marcus aus Würzburg

Beitrag von uroth »

Hallo Marcus,
meine Vitesse habe ich auch aus England geholt.
Hatte noch halbes Jahr englischen TÜV und nur 2 Vorbesitzer.
Auf Bildern alles gut - aber als ich das Auto hier hatte sah ich den Schrott.
Dann folgte eine k omplette Zerlegung mit Neuaufbau ca.1000 Std.
Frag nicht wieviel Blech da eingeschweisst wurde.
Meine Empfehlung: Auto in DE kaufen wenn es hier welche gibt.
Gruss
Uli
Antworten