MKII wieder zu Hause am Bodensee!

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Spiti_66

MKII wieder zu Hause am Bodensee!

Beitrag von Spiti_66 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Steffen ich wohne, wie im Titel schon zu lesen, ganz im Süden am Bodensee.

Vor mehr als 20 Jahren waren meine Frau und ich schon einmal infiziert mit dem Spitfire Virus.

Wir hatten damals einen MKII aus 1966 (auch mein Baujahr) gekauft ich habe ihn dann mit viel

Aufwand in einen recht guten Zustand "Restauriert" das Wertgutachten konnte eine 2+ Bescheinigen.

Einige Jahre haben wir dann mit viel Freude und tollen Leuten an den Treffen in Ebenweiler und bei

den Schweizer Spitfire-Freunden teilgenommen. Eine Zeit die wir beide immer noch in schöner Erinnerung haben!!

Mitte der 90er dann unsere Hochzeitsreise fast 5000Km quer durch Europa alles mit unserem MKII... :D

Als dann unsere Tochter auf die Welt gekommen ist haben sich einige Prioritäten verschoben und der geliebte

kleine Spitfire hat uns in Richtung Frankfurt a.M. verlassen.

Fast 20 Jahre später bekomme ich einen Anruf... die Aussage des damaligen Käufers war in etwas so:

"wenn er dann je Verkauft wird dann nur zurück an dich" :shock:

Und was mach ich? Sage natürlich ja klar machen wir so! :-vh

Gesagt getan... die Bilder die er mir geschickt hat sahen echt gut aus... Hänger ran an der BMW und auf nach Frankfurt.

Um das ganze etwas abzukürzen, ich war dann wohl "etwas" Blauäugig bei dem "Rückkauf" 8)

Es wurde über die Jahre nur eines mit dem Auto gemacht... gefahren!!! Es ist so ziemlich alles kaputt und verschlissen

was man sich nur vorstellen kann. :roll:

Ich habe das Teil jetzt wieder "an der Backe" und habe begonnen ihn wieder ins Leben zurück zu holen...! Unsere Tochter

freut sich schon darauf... sie soll Haupteigener des Kleinen werden auch wenn ich mich schon wieder darauf freue

die eine oder andere Runde mit den Spiti zu drehen!

Viele Grüße vom Bodensee in die Runde

Steffen
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: MKII wieder zu Hause am Bodensee!

Beitrag von xsivelife »

Hallo Steffen,

Willkommen im Forum und Hut ab - geile Geschichte! Aber natürlich fehlt hier noch etwas: BILDER! :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: MKII wieder zu Hause am Bodensee!

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Steffen,

das hört sich ja spannend an. Bilder -sowohl von damals als auch aktuell- würden mich auch sehr freuen.
Freut mich, dass sich immer mehr Leute rund um den Bodensee hier anmelden :)
Und da du Ebenweiler ansprichst - sieht man sich denn an Pfingsten?

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Spiti_66

Re: MKII wieder zu Hause am Bodensee!

Beitrag von Spiti_66 »

Danke Euch,

das mit den Bildern von damals ist ja so eine Sache... da war noch nix Digital! Papier es ist alles auf Papier :?

Ein paar habe ich jedoch noch gefunden... zwei in Ebenweiler und zwei zu Hause kurz vor dem Verkauf! :|

Bild

Natürlich musste ich auf dem staubigen Platz sehen, dass die Kiste sauber bleibt! :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Gruß

Steffen

PS: Daniel; ich war die letzten Jahre auch meist kurz in Ebenweiler habe einige alte Freunde besucht Roland, Max usw. :)
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: MKII wieder zu Hause am Bodensee!

Beitrag von Diavolo99 »

Das erste Bild ist ja sogar auf unserer Homepage zu finden :) Dann sieht man sich ja an Pfingsten :)
Bis dann :happywink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: MKII wieder zu Hause am Bodensee!

Beitrag von max »

Hallo Steffen,
auf dem ersten Bild ist unser Wohnwagen mit drauf :top:

Grüße aus dem Badischen

Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: MKII wieder zu Hause am Bodensee!

Beitrag von Brüchi »

Hi Steffen

Heee, Du Bursche ! Ich habe Dir schon damals gesagt, dass Du deinen tollen Spitfire nicht verkaufen sollst bzw darfst :geeni: .
Das haste jetzt davon !!!!!!
Na, dann : willkommen zurück im Kreise der "Spitfire Infizierten"

Grüßlis, Brüchi

(damals wie heute die Ansprechperson der "Stuttgarter" Gruppe :happywink: :top: )
....little car, big fun...
Gerhard
Member
Beiträge: 95
Registriert: 26. Feb 2014, 20:12
Wohnort: 88400 biberach an der riss

Re: MKII wieder zu Hause am Bodensee!

Beitrag von Gerhard »

Echt coole geschichte!!

Kannst ja die fotos mal nachstellen das wäre bestimmt auch sehr lustig !!

Gruss
Spiti_66

Re: MKII wieder zu Hause am Bodensee!

Beitrag von Spiti_66 »

...nach mehr als 20 Jahren vorhin das erste Mal wieder mit meinem Spiti gefahren...! :)

Noch komplett nackt ohne Innenausstattung usw. aber was für ein Gefühl!!!

Ich hatte ihn ja mit der Info zurückgekauft, dass das Getriebe defekt ist... war aber "nur" die komplette

Kupplungshydraulik. Juhu! :wink:
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: MKII wieder zu Hause am Bodensee!

Beitrag von Diavolo99 »

Ja Glückwunsch :happywink:
Hoffe, man sieht sich mal "on the road" - Zeig doch mal n paar aktuelle Bilder ;)
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Antworten